Kfz Halter für das Galaxy Z Fold3

@SP69 ich hab mir den Halter den du vorgeschlagen hast bestellt, funktioniert im auseinander geklappten Zustand echt klasse, wenn ich meine Versicherungsapp laufen lasse muss ich aber den Halter tauschen, da die natürlich nur im zusammengeklappten Zustand geht (schei* Luxusprobleme)
 
Warum braucht man diese App beim Fahren? 🤪
 
@ott-muc ich habe einen Telematik Tarif von der DEVK und die App zeichnet mein Fahrverhalten auf (Geschwindigkeit, Bremsverhalten, Beschleunigung etc).
 
ah, deshalb... dann verstehe ich das 😉
 
Leider gibt es aus meiner Sicht nichts wirklich Vernünftiges an KFZ-Halterungen für das Z Fold 2/3.
Ich habe wirklich intensiv recherchiert, habe Angebote und Tests gelesen, jeder dieser Halter hat mindestens einen Haken.
Die meisten Halter am Markt können das Fold nur zugeklappt aufnehmen, das ist ok, aber das ist natürlich für das Fold nur die halbe Miete.

Saugnapfhalterungen mag ich überhaupt nicht, da Sie zum einen nicht vernünftig halten (irgendwann fallen die Dinger von der Scheibe und das Handy samt Halterung segelt durchs Auto) . Zudem kommt mir kein Halter an die Scheibe (Sichtbeinträchtigung und jeder sieht wie ich im Auto das Handy bediene...), ich klebe mir auch keine Unterlage aufs Armaturenbrett auf die dann der Saugnapf befestigt wird (ist hässlich und macht das Armaturenbrett kaputt).

Ich nutze eine fahrzeugspezifische Konsole an die ich meine Handyhalterung schraube. Das hält bombenfest und es ist nichts im Sichtfeld.
Somit fallen alle Halterungen aus die einen Saugnapfbefestigung oder einen Clip für die Lüftungsdüsen haben, letztere halten zudem das Gerät nicht sicher und verdecken die Lüftungsdüsen.

Von Brodit gibt es mittlerweile einen aktiven gerätespezifischen Halter, der sich an eine Konsole schrauben lässt, allerdings nur ohne Case. Da viele Cases für das ZFold3 verklebt sind, macht das leider auch keinen Sinn, ich nutze das Fold nicht ohne Case.

Die Halterung aus Post4 sieht erstmal interessant aus. Sie lässt sich jedoch nicht an einer Konsole verschrauben (wenn dann nur durch aufwendige Umbaumaßnahmen und defacto Zerstörung des Halters). Zudem passt das ZFold3 nur quer in den Halter da es für Hochkant zu schmal ist. Und nur mit den Lautstärketasten nach unten wird das Handy induktiv geladen, somit ist der Zugriff auf die Lautstärketasten versperrt.
Und ob 10 Watt Induktivladung ausreichen um das Handy bei laufender Navigation wirklich zu laden bleibt abzuwarten. Also das Ding ist wohl auch Murks.

Mit irgendwelchen Magnethalterungen mit am Handy angebrachten Metallscheiben, fange ich nicht an, das ist aus meiner Sicht ganz großer Murks.

Vielleicht kennt jemand doch noch eine praktikable Lösung, idealerweise mit aktiver Lademöglichkeit über USB C und fest anschraubbar...
die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Da das Fold3 etwas mehr wiegt sollte eine Autohalterung nicht aus labrigen Plastik sein. Bei den schlechten Strassen und dadurch Vibrationen ist die Gefahr des raus fallen groß. Ich fahre ein A3 Bj. 2006 der hat oben in der Mittelkonsole eine Schublade/Getränkehalter. Ausfahren und diese Tablethalterung fest klemmen. Ist aus Alu, Ausbaufähig aber teuerer als Plastikmüll:
Screenshot 2021-12-05 at 21-48-55 Photecs® Universal Tablet-Halterung Pro V3, Befestigung Halt...png

Getestet und Alles bleibt Da wo es bleiben soll.
Photecs® Universal Tablet-Halterung Pro V3, Befestigung & Halter f. iPad Pro 12.9" oder andere Tablet-PC von 6 bis 14 Zoll z.B. an Stativ-Rohren, Notenständer, PKW-Kopfstütze, Ergometer etc.: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartandroid, djfredo und holzer
Leider ist das keine aktive Halterung, weder über USB noch über Qi.

Ich nutze eine solche Konsole:

kuda-telefonkonsole-096720-echtleder-fur-volkswagen-polo.jpg

auf dieser muss sich die Halterung montieren lassen. Bei allen hier gezeigten Haltern ist das nur durch aufwändige Umbaumaßnahmen möglich.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
251
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
W
Antworten
4
Aufrufe
343
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten