Regelt das Galaxy Z Fold3 die Display-Helligkeit im Sonnenschein auch runter?

Jakarinato

Jakarinato

Dauergast
3.885
Hallo, bei einigen Modellen der S21-Reihe (ich habe das S21 5g) gibt es ja das Problem, dass die max. Helligkeit des Displays bei Sonnenschein nach kurzer Zeit runtergeregelt wird, ohne dass das Handy spürbar warm geworden ist...Es ist dann sehr dunkel und nicht mehr richtig zu gebrauchen. Soll ja angeblich eine Schutzfunktion sein... Wie ist das beim Galaxy Z Fold 3? Konntet Ihr das dort auch beobachten? Möchte einfach nur wissen, ob dass jetzt bei allen neuen Samsung-Phones so ist... Soll ja noch ein paar Tage sonnig sein zum Testen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fold3 ist es genauso. Trotz max. Helligkeit etc. Das ist ärgerlich. Ich hoffe sehr, Samsung schafft bald Abhilfe

In praller Sonne wird das Innen-Display plötzlich so dunkel, dass man kaum noch etwas erkennen kann. Trotz vollem Akku, voll aufgedreht Helligkeit und adaptiver Displaysteuerung.
Ist das ein Einzelfall? Gibt es eine (versteckte) Einstellung die das korrigiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Komisch das ich dieses Phänomen weder beim S21+ noch beim Fold 3 habe.
 
Ich hab das beim s 20 ultra auch. Sonne - Display fast nicht lesbar. Zum Fold kann ich keine Aussage treffen, da ich es nicht auf Baustelle mitnehme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
61
holzer
H
H
Antworten
0
Aufrufe
173
holzer
H
W
Antworten
4
Aufrufe
328
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten