Statusleiste des Z Fold3 ist im Hochformat geteilt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

masterjule

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo,

hat noch jemamd das Problem, dass die Statusleiste auf der rechtem Seite geteilt ist? In dem Screenshot sieht man das WLAN direkt links neben der Kamera. Das sieht so total dämlich aus.

SmartSelect_20210830-192512_Chrome.jpg


Viele Grüße
Julian
 
Empfohlene Antwort(en)
Habt ihr mit der geteilten Statusleiste zwei Simkarten? Vielleicht liegt es daran.
 
Als Workaround,
Die App Good Lock, dann das Modul QuickStar installieren.(Alles orginal Samsung Apps)
Wer allerdings die Uhrzeit von 24h auf 12h umstellt muss u.U. den Status wieder im normalen Menu Einstell./Allg.Verwaltung/Datum und Uhrzeit zurückstellen.

MfG
Dillinger2020 ............EoF..............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Alle Antworten (18)
Nö, das habe ich nicht
 
Ja, ist bei mir auch so, stört mich aber nicht
 
Bei mir nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210830-193543_Nova7.jpg
    Screenshot_20210830-193543_Nova7.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 93
  • Screenshot_20210830-193524_Nova7.jpg
    Screenshot_20210830-193524_Nova7.jpg
    844,2 KB · Aufrufe: 95
Habe ich nicht.

Lg
 
Nachdem ich alles eingerichtet hatte war es auch geteilt.
Keine Ahnung warum.
 
Habe ich nur im Hochformat. Im Querformat ist keine Lücke vorhanden.
Könnte mit der Kamera zu tun haben. Im Querformat ist sie dann ja nicht mehr da und die Symbolen weichen nicht mehr aus
 
@oxeye Stimmt auffallend! Im Querformat ist die Anzeige "korrekt". Wobei ja auch im Hochformat, trotz 2 SIM Karten und der Akkuanzeige, genügend Platz wäre.
 
@katerspike
Vielleicht noch nicht gut genug an die Software angepasst
 
@oxeye warten wir die nächsten Updates ab
 
Habt ihr mit der geteilten Statusleiste zwei Simkarten? Vielleicht liegt es daran.
 
@djfredo Durchaus möglich. Ja, ich habe 2 SIM Karten im Gerät. Auf dem Frontdisplay ist die Darstellung "normal". Stören tut mich die Anordnung der Symbole auf dem Hauptdisplay aber nicht!
 
Ich nutze eine SIM und die Darstellung im Hauptbildschirm ist bei mir ganz normal, egal wie ich es halte. Könnte also tatsächlich mit zwei SIM Karten zu tun haben. Vielleicht sollten die Betroffenen es mal über die Members App melden.
 
Habe es gerade mal getestet, mit einer SIM Karte ist die Anzeige korrekt.
 
Jo, ich nutze auch 2 SIM Karten. Wird bestimmt noch gefixt...aber ist jetzt kein Showstopper
 
@oxeye das ist wirklich kein Problem. Da kenne ich ganz andere "Bugs" wie nicht mehr funktionierendes VoLTE / VoWiFi, immenser Akku Verbrauch oder fehlende Umlaute einer physischen BT Tastatur nach einem Android Update 😱. Da rege ich mich über die Position eines Symbols bestimmt nicht mehr auf! 😂
 
Bin ja beruhigt, dass andere das auch haben. Ist einfach unschön aber wie oxeye geschrieben hat, kein Showstopper.
 
Wie gesagt, am besten mal über die Members App melden, Samsung wird nicht zwingend in irgendwelchen Foren alle Themen mitlesen:

Members App öffnen, unten Hilfe holen antippen, runterscrollen zu Feedback und dort auf Fehlerberichte. Da müsste man auch direkt einen Screenshot anhängen können. Ich denke mal je mehr es melden, desto mehr Aufmerksamkeit dürfte der Fehler bekommen.
 
Als Workaround,
Die App Good Lock, dann das Modul QuickStar installieren.(Alles orginal Samsung Apps)
Wer allerdings die Uhrzeit von 24h auf 12h umstellt muss u.U. den Status wieder im normalen Menu Einstell./Allg.Verwaltung/Datum und Uhrzeit zurückstellen.

MfG
Dillinger2020 ............EoF..............
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
250
waltgallus
W
H
Antworten
1
Aufrufe
223
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
282
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten