Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Galaxy Z Fold3?

M

masterjule

Fortgeschrittenes Mitglied
49
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welchen Browser ihr am Liebsten nutzt und warum.
Ich nutze im Moment den Chrome und Edge so ca. 50/50.

Im zugeklappten Zustand hat der Edge den Vorteil, das er durch die untere Leiste gut mit einer Hand zu bedienen ist. Das fehlt beim Chrome leider.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße
Julian
 
Ich nutze nur den Samsung Browser. Hätte gerne die Leiste unten, ich meine, das ging mal..
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, orgh.4873 und M--G
Opera Beta...
hat einen vernünftigen Dunkelmodus, kann als einer der wenigen Browser Textflow (gerade auf den schmalen Bildschirm wichtig) und hat einen wirklich funktiinierenden Adblocker
 
Ich nutze den Firefox da er eben die untere Leiste hat, bin aber eigentlich beim Chrome zuhause, leider bietet der die untere Leiste nicht dafür aber eine Tab Gruppierung. Naja und mit dem Samsung komme ich nicht klar.
 
Ich kann hier noch den "one hand browser" (oh browser) empfehlen. Damit lässt sich durch runterzieht der Seite der Browser schön mit einer Hand bedienen, er ist schnell und die Suchleiste etc. Ist unten. (siehe Anhang).
Ist einen Blick wert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210923-075928_OH Browser.jpg
    Screenshot_20210923-075928_OH Browser.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich nutze nur den Samsung Browser und das nicht nur beim Fold. Ich möchte anmelden mit Fingerabdruck auf Websites nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, masterjule, orgh.4873 und 2 andere
Edge
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Chrome, und den auf allen Geräten. Komme mit dem Samsung Browser nicht so klar.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Edge
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Samsung Browser u.a. wegen der Möglichkeit den Werbeblocker temporär zu deaktivieren und die Passwortverwaltung gefällt mir am besten.
Desweiteren gefällt mir das man beim Beenden des Browsers den Cache löschen lassen kann und die vielen Favoriten für den Schnellzugriff.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, masterjule und M--G
Edge. Meiner Meinung nach systemübergreifend der Beste.
Der Samsung Browser ist eigentlich auch ganz gut, bietet aber leider keine Synchronisation mit anderen Geräten.

Google und somit Chrome kommen mir - da wo es geht - nicht ins Haus.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, masterjule und M--G
Kann man beim Edge auch die Leiste unten einstellen? Suche gerade noch nach einem guten Browser, möchte aber unbedingt für das Außendisplay die Leiste unten nutzen.
 
@bigfraggle Darf ich fragen warum kein Google bzw. Chrome? Du nutzt ja schließlich ein Google, sorry Android Smartphone.

Bei mir läuft im Netzwerk ein Pi-Hole DNS Blocker, du glaubst nicht wer da am meisten Telemetrie Daten Sammelt, Microsoft ist ständig am nach Hause telefonieren. 🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djfredo okay, wie ist es mit der Passwortverwaltung unter Windows? Kann man das syncen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste
 
@Joixx Dass auch Microsoft nach Hause telefonieren lässt, ist klar. Punkt für mich ist aber, dass Google in so vielen Bereichen unser Leben mitbestimmt. Da sind Microsoft und alle anderen ein Nichts dagegen. Insofern will ich das bewusst reduzieren und nutze andere Dienste, wobei ich Edge aber so oder so besser als Chrome finde. Im Grunde verwende ich von Google nur den Playstore, Maps und YouTube, letzteres jedoch ausschließlich am Desktop, mobil dagegen Vanced. Android als Betriebssystem nehme ich in Kauf, ist ja zumindest eine semi-offene Software. Ein Pixel wollte ich aber nicht geschenkt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Was kann der edge Browser so super tolles? :)
 
@marbo2k9 ja der Edge hat die Leiste unten, wenn das Fold zugeklappt ist.
 
@RichtigerLurch Da ich den Edge Browser unter Windows 10/11 benutze und Lesezeichen, Passwörter, etc. mit meinem Microsoft Konto synce, liegt es nahe, dass ich den Edge Browser auch auf dem Smartphone nutze. Außerdem gefällt mir das Handling, die Schnelligkeit und die Robustheit des Edge Browsers sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hm, gerade Edge installiert und bei mir ist die Leiste leider oben
 
Screenshot_20210923-124523_Edge.jpg Screenshot_20210923-124513_Edge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und masterjule

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
285
waltgallus
W
B
Antworten
7
Aufrufe
177
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
119
holzer
H
Zurück
Oben Unten