Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Galaxy Z Fold3?

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Galaxy Z Fold3? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

masterjule

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, welchen Browser ihr am Liebsten nutzt und warum.
Ich nutze im Moment den Chrome und Edge so ca. 50/50.

Im zugeklappten Zustand hat der Edge den Vorteil, das er durch die untere Leiste gut mit einer Hand zu bedienen ist. Das fehlt beim Chrome leider.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße
Julian
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ich nutze nur den Samsung Browser. Hätte gerne die Leiste unten, ich meine, das ging mal..
 
S

smartandroid

Stammgast
Opera Beta...
hat einen vernünftigen Dunkelmodus, kann als einer der wenigen Browser Textflow (gerade auf den schmalen Bildschirm wichtig) und hat einen wirklich funktiinierenden Adblocker
 
Joixx

Joixx

Neues Mitglied
Ich nutze den Firefox da er eben die untere Leiste hat, bin aber eigentlich beim Chrome zuhause, leider bietet der die untere Leiste nicht dafür aber eine Tab Gruppierung. Naja und mit dem Samsung komme ich nicht klar.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ich kann hier noch den "one hand browser" (oh browser) empfehlen. Damit lässt sich durch runterzieht der Seite der Browser schön mit einer Hand bedienen, er ist schnell und die Suchleiste etc. Ist unten. (siehe Anhang).
Ist einen Blick wert.
 

Anhänge

M--G

M--G

Experte
Ich nutze nur den Samsung Browser und das nicht nur beim Fold. Ich möchte anmelden mit Fingerabdruck auf Websites nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank2

Frank2

Stammgast
Edge
 
voyi1994

voyi1994

Experte
Chrome, und den auf allen Geräten. Komme mit dem Samsung Browser nicht so klar.
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
Edge
 
djfredo

djfredo

Stammgast
Samsung Browser u.a. wegen der Möglichkeit den Werbeblocker temporär zu deaktivieren und die Passwortverwaltung gefällt mir am besten.
Desweiteren gefällt mir das man beim Beenden des Browsers den Cache löschen lassen kann und die vielen Favoriten für den Schnellzugriff.
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Edge. Meiner Meinung nach systemübergreifend der Beste.
Der Samsung Browser ist eigentlich auch ganz gut, bietet aber leider keine Synchronisation mit anderen Geräten.

Google und somit Chrome kommen mir - da wo es geht - nicht ins Haus.
 
marbo2k9

marbo2k9

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man beim Edge auch die Leiste unten einstellen? Suche gerade noch nach einem guten Browser, möchte aber unbedingt für das Außendisplay die Leiste unten nutzen.
 
Joixx

Joixx

Neues Mitglied
@bigfraggle Darf ich fragen warum kein Google bzw. Chrome? Du nutzt ja schließlich ein Google, sorry Android Smartphone.

Bei mir läuft im Netzwerk ein Pi-Hole DNS Blocker, du glaubst nicht wer da am meisten Telemetrie Daten Sammelt, Microsoft ist ständig am nach Hause telefonieren. 🙄
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@djfredo okay, wie ist es mit der Passwortverwaltung unter Windows? Kann man das syncen?
 
Zuletzt bearbeitet:
djfredo

djfredo

Stammgast
Nicht das ich wüsste
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
@Joixx Dass auch Microsoft nach Hause telefonieren lässt, ist klar. Punkt für mich ist aber, dass Google in so vielen Bereichen unser Leben mitbestimmt. Da sind Microsoft und alle anderen ein Nichts dagegen. Insofern will ich das bewusst reduzieren und nutze andere Dienste, wobei ich Edge aber so oder so besser als Chrome finde. Im Grunde verwende ich von Google nur den Playstore, Maps und YouTube, letzteres jedoch ausschließlich am Desktop, mobil dagegen Vanced. Android als Betriebssystem nehme ich in Kauf, ist ja zumindest eine semi-offene Software. Ein Pixel wollte ich aber nicht geschenkt haben.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Was kann der edge Browser so super tolles? :)
 
M

masterjule

Fortgeschrittenes Mitglied
@marbo2k9 ja der Edge hat die Leiste unten, wenn das Fold zugeklappt ist.
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
@RichtigerLurch Da ich den Edge Browser unter Windows 10/11 benutze und Lesezeichen, Passwörter, etc. mit meinem Microsoft Konto synce, liegt es nahe, dass ich den Edge Browser auch auf dem Smartphone nutze. Außerdem gefällt mir das Handling, die Schnelligkeit und die Robustheit des Edge Browsers sehr gut.
 
marbo2k9

marbo2k9

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, gerade Edge installiert und bei mir ist die Leiste leider oben
 
katerspike

katerspike

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_20210923-124523_Edge.jpg Screenshot_20210923-124513_Edge.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Welchen Browser nutzt ihr auf eurem Galaxy Z Fold3? Antworten Datum
4
10
0