Whats App Chatverlauf übertragen

@MalSchaun
Ich tue mir ehrlich gesagt etwas schwer noch. Hatte ja mal ne Zeit lang das Note 7 und auch andere Android Geräte. Habe jetzt gerade am Nachmittag einen anderen Launcher installiert und angepasst. Das sieht natürlich besser aus als beim Apfel. Was mich ehrlich stört ist der Stift welcher leider nicht im Gerät integriert ist. Für mich als "ältere Generation" ist das große Display natürlich ein Mehrwert. Ich habe mich wegen dem Switch der Whats App Chats schon sehr geärgert weil hier Samsung in die Puschen kommen sollte. Wenn ich es schon groß ankündige, dann sollte das aber auch funktionieren. Ich werde jetzt wie ich das immer mache, mit dem Fold 3 arbeiten ( bin im Verkaufsaussendienst seit 36 Jahren ) und hoffe das ich da einen Mehrwert generieren kann. Na mal schauen.
Sollte ich doch "unglücklich" werden, dann schau ich halt eben. Bis Apple hier in diesem Segment was bringt dauert es sicherlich noch mindestens zwei Jahre 😏
 
  • Danke
Reaktionen: MalSchaun
@Leuchti Danke für die Info. Ja für Dich als Außendienstler natürlich Perfekt. Hatte früher auch ein Note 3/4 und kurz das 10er. Ich sag mal wäre der S Pen im Fold integriert, würde ich mich noch irgendwie durchringen, aber so ist das nix für mich. Da komm ich mit dem iPad mini und Pencil besser weg, und günstiger. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Gerät. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
wie kann ich meine gesamten Daten und Bilder vom OPPO Find X2 Pro auf das Fold 3 übertragen ???
 
Wenn ein aktuelles Backup auf Google Drive existiert, geht das nach WhatsApp-Installation automatisch. Kann sich aber über Stunden hinziehen, je nachdem, wie groß das Backup ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: OrlandoFL
@ott-muc bei WhatsApp stimmt das, ich habe aber noch jede Menge in den Galerien
 
SmartSwitch auf dem Oppo installieren. Damit dann zum Fold übertragen.
 
@ott-muc

danke
 
Falls das Oppo eine Micro-SD hat, kann es besser sein, vorher die Dateien von dort in den internen Speicher zu übertragen. Dann geht es 1:1 zum ZF3.
 
@ott-muc nein keine Micro-SD, hatte aber 512 GB Speicher
 
Dann sollte es mit Smartswitch gehen.
 
Also ich hatte keine Probleme habe beide Telefone miteinander verbunden iPhone 12 pro max und Fold 3 mit Kabel konnte 1 und 1 alles übertragen alles bei der Ersteinrichtung.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion
Das ist sehr gut zu hören. Jetzt muss nur noch DHL das Paket endlich liefern.
 
Wenn ihr vorher ein Samsung Handy hattet, dann doch bestimmt ein Google Account. Da ist ja Google Drive mit dabei. Dann einfach ein Backup von Whats App in Drive machen. Auf dem neuen Handy wird das Backup erkannt und heruntergeladen. Halte ich für die einfachste Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Also ich bekomme es nicht hin. Habe smartswitch komplett durchlaufen lassen und es wurden keine WhatsApp Daten von meinem iPhone 11 übernommen. Auch funktioniert die Funktion auf dem iPhone nicht das man Chats zum Android handy schickt.
warum ging es denn bei dir ohne Probleme @orgh.4873 ?
Habe dann WhatsApp nochmal gelöscht und dann mit smwartswitch nochmal nur WhatsApp auf dem fold wiederherstellen lassen aber auch da wurden keine Daten übernommen.
also dafür das die Funktion angekündigt wurde klappt das ja ganz hervorragend… nicht!
 
Ich glaube ich habe das doch nicht mit Smartswitsch gemacht. Sorry , habe soviele Smartphones z.Z. komme durcheinander.
Mein Fold war frisch ausgepackt, bin durch den Installationsassistenten gegangen, habe beide Kabel angeschlossen und habe eine 1 zu 1 Übertragung gemacht. Die Simkarte muss dabei schon im Fold sein. Während der Übertragung bin ich auf dem iphone ins whatsapp gegangen, unter Einstellungen , dort den Anweisungen gefolgt. Wenn alles runtergeladen und installiert ist, habe ich auf dem Fold whatsapp geöffnet, dann meine Nummer eingegeben und irgendwann war dann alles auf dem Fold. Wie bei einem Installationsmenue. Dauert etwas. Wichtig ist, nicht das Kabel abstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt auch Versucht, von einem iPhone SE 2020 WhatsApp zu übertragen. Leider werden die Chats nicht kopiert. Habe ein Kabel und die App SmartSwitch genutzt.
Gibt es einen Trick für die Durchführung?

Gruß
Pater
 
Danke. Dass es mit einer Zusatzapp geht, das ist mir bewußt. Allerdings haben es hier scheinbar einige mit der SmartSwitch App geschafft und laut Samsung soll das ja auch möglich sein.

Daher würde mich interessieren welche Voraussetzungen gegeben sein müssen.
 
Du kannst auch einfach diese Ordner rüber kopieren
SmartSelect_20210902-173833_Files by Google.jpg
 
Ich habe es jetzt geschaft, Voraussetzung war ein aktuelles iOS (14.7.1) Es klappt und funktioniert einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
589
AlT_F4
A
W
Antworten
7
Aufrufe
743
bigfraggle
bigfraggle
A
Antworten
2
Aufrufe
844
Assistent
A
Zurück
Oben Unten