Whats App Chatverlauf übertragen

L

Leuchti

Erfahrenes Mitglied
96
Hallo zusammen,
ich wechsle nach vielen Jahren ( seit dem Note 7 😢 ) wieder vom iPhone zurück da mir das Fold 3 es schlicht weg angetan hat. Nun hat ja Samsung bekannt gegeben, das man beim Fold 3 und Flip den Chatverlauf via Kabeldirektverbindung iPhone - Fold 3 übertragen kann.
Hat das schon jemand versucht ?

Danke
 
Nein, kann niemand versucht haben. ;)
Diese Funktion ist (momentan) nur dem Fold3 und dem Flip3 vorenthalten und du brauchst den aktuellen WhatsApp Beta Client.
Und anders wie bei dem normalen Backup, geht es, wie du schon schreibst, nur via Kabel. Also aufpassen, iPhone nicht vorher verkaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
@Edrick
Danke, hatte gehofft das einer der wenigen die das Fold 3 schon haben das probiert haben. Mein Fold 3 ist in Zustellung und sollte heute bei mir ankommen. Somit nur noch eine Verständnisfrage: Der Whats App Beta Client muss dann nur auf dem Fold installiert werden ?

Danke
 
Nein, auf dem iPhone... denn nur der hat, laut meinen Infos, den Menupunkt "Move Chats to Android".

Stimmt natürlich... in Östereich sind die Geräte ja bereits angekommen. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
@Leuchti steige auch von Obst um. In der WA Version 2.21.160.17 ( auf dem iPhone) ist der Menüpunkt ”Chats zu Android verschieben ” bereits vorgesehen. Eventuell musst Du noch vorher auf IOS 14.7.1 aktualisieren. Hoffe es funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Hallo zusammen,
so, ich habe nun versucht ( mit Betonung auf versucht 😢 ) den Chatverlauf zu übertragen. Ist in die Hose gegangen. Hoffe das der Chatverlauf in der iCloud noch oben ist und ich den auf dem iPhone wieder zurückholen kann um es wieder zu versuchen ? Der Samsung Support hat nämlich absolut keine Ahnung davon das dies gehen soll - mir unverständlich ..
 
@Leuchti wenn Du ein Backup gemacht hast ist nix verloren. Wie hast Du es probiert? Mit Smartswitch?
 
Ja, war alles noch auf dem iPhone oben. Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht, das ich Whats App installiert habe auf dem Fold 3 und danach vom iPhone aus die Übertragung gestartet habe. Das hat dann eben nicht geklappt. Habe nun das Fold 3 nochmals auf Werksreset gestellt und nun wieder die Kabelverbindung zwischen iPhone und Fold gestartet. Nun übertrage ich einfach alle Apps vom Phone auf das Fold. Werde wieder berichten ...

Edit: wieder ein Fehlschlag - ist grade zum Ko....Das die bei Samsung hier keine Anleitung haben ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste sich eigentlich WhatsApp mal drum kümmern das die Backups in der Cloud einfach OS unabhängig funktionieren. Kann doch nicht so schwer sein.
 
Hat es jetzt schon jemand hin bekommen? Würde nämlich auch gerne zum fold wechseln ohne den WhatsApp Verlust. Da die Funktion ja freigeschaltet ist auf iOS sollte es doch auch irgendwie klappen.
 
Whats App ist komplet von meinem Samsung N10+ auf das Samsung ZFG3 übertragen worden, mit Smart Switch.
Whats App hat von sich aus ein Backup eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist klar das von android zu Android es ohne Probleme geht. Die Frage ist ja von iOS zum fold 3.
 
  • Danke
Reaktionen: Leuchti
Aber du kannst doch mit WA ein Backup machen (oder geht das bei IOS nicht)
dieses dann auf das ZFG3 manuel kopieren und dort dann wiederherstellen!
 
tcfy schrieb:
Aber du kannst doch mit WA ein Backup machen (oder geht das bei IOS nicht)
dieses dann auf das ZFG3 manuel kopieren und dort dann wiederherstellen!
Das ist schon richtig was du schreibst. Das ist allerdings nicht das Problem. Samsung hat am Event groß angekündigt, das Das Fold und Flip das können. Ich bin wie gesagt vom iPhone 12 gekommen und habe es ausprobiert. Am iPhone bei Whats App ist der Punkt "Chat übertragen zu Android" auch vorhanden, nur funktionieren tut es nicht 🥶. Ich habe es mehrmals erfolgslos probiert und wie geschrieben weiß der Support nicht mal von der Möglichkeit. Ich habe es jetzt dann auch über ein kostenpflichtiges Programm gemacht und das hat dann geklappt.
 
Leuchti schrieb:
...
Am iPhone bei Whats App ist der Punkt "Chat übertragen zu Android" auch vorhanden, nur funktionieren tut es nicht 🥶. I
...

Also liegt es an IOS ?
 
tcfy schrieb:
Also liegt es an IOS ?
Tja, wenn ich das wüsste 😒. Gefühlt nach dem Ablauf sehe ich hier eher Samsung in der Pflicht. Es wäre glaube ich nicht zu viel verlangt, wenn man diesbezüglich eine Anleitung auf der Supportseite einstellen würde. Kann ja auch sein, das ich was falsch gemacht habe. Aber ich habe auch "verschiedene Ansätze" probiert wo eben keiner funktioniert hat. Vielleicht war ich auch nur zu dumm dazu.
Würde mich freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch nicht ohne weiteres gehen, da bei IOS die Backups in der Apple iCloud gespeichert werden, wo wiederum bei Android in Google Drive gespeichert wird. Ich meine, das hängt mit der Erlaubnis/ Zugriffsrechten von Samsung auf die iCloud zusammen. Das wird aber bestimmt bald möglich sein. Bin auch gleich am Probieren, werde morgen berichten. 🥶
 
Zuletzt bearbeitet:
schon ausprobiert und vielleicht hinbekommen den chatverlauf vom iPhone auf dem fold wiederherzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja aber nur teilweise. Es fehlen hier und da paar Chats und manche sind unvollständig. Genauso bei Musik, hier fehlen mir auch einige Titel. Bei den Bildern hab ich die meisten doppelt. Ist ein ziemliches gefrickel. Gerät find ich Top, werde aber mit Android nicht warm. Werde es wohl morgen zurücksetzen und zurückgeben.
 
@Leuchti Wie kommst Du zurecht als IOS Umsteiger?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
592
AlT_F4
A
W
Antworten
7
Aufrufe
744
bigfraggle
bigfraggle
A
Antworten
2
Aufrufe
844
Assistent
A
Zurück
Oben Unten