Wie „transportiert“ Ihr Euer Z Fold3, wenn Ihr außer Haus seid?

Wie „transportiert“ Ihr Euer Z Fold 3, wenn Ihr außer haus seid?

  • In der vorderen Hosentasche

    Stimmen: 42 62,7%
  • In der hinteren Hosentasche

    Stimmen: 5 7,5%
  • In Jacke oder Mantel

    Stimmen: 13 19,4%
  • In einer separaten Tasche oder einem Rucksack

    Stimmen: 13 19,4%
  • Es hängt in einer Hülle um den Hals

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende dabei keine extra Schutzhülle

    Stimmen: 5 7,5%
  • Ich habe ein hinteres Case und (optional) eine schmale Blende vorne um das Frontdisplay

    Stimmen: 23 34,3%
  • Ich habe ein Flip-Case, das das Frontdisplay komplett abdeckt

    Stimmen: 5 7,5%
  • Ich habe zusätzlich eine Hülle, in der das blanke Fold komplett hineingesteckt wird (z.B. Fitbag)

    Stimmen: 9 13,4%
  • Ich habe zusätzlich eine Hülle, in der das Fold mit Case komplett hineingesteckt wird (z.B. Fitbag)

    Stimmen: 4 6,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
ott-muc

ott-muc

Dauergast
1.026
Wie macht Ihr das? Das ist sicher für potentielle ZF3-Käufer sehr interessant 😉
 
Entweder in der vorderen Hosentasche oder in der Jackentasche, je nach Wetterlage. Habe
ja das 2 teil. Cover dran.
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873 und ott-muc
...daher das es sehr sperrig und als Gefahrgut gekennzeichnet ist,beauftrage ich ein Transportunternehmen die auf solche Transporte spezialisiert ist...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: flythejet, SvenAusPirna, Stephie und 6 andere
Sobald mein Fold3 angekommen ist, trage ich es links vorne. Außer montags. Dann immer rechts hinten. Zumindest bis 20 Uhr. Danach mal so mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Scheint mir, dass ich da ein paar Optionen zur Auswahl vergessen habe... 😂
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Aramid Cover mit Fitbag in der linken vorderen Hosentasche.
 
Das Fold3 kommt in die Hosentasche, wie jedes Handy davor auch. Entweder im FitBag oder in so einer zweiteiligen Hülle. Mal so mal so.
 
  • Danke
Reaktionen: Danne35
Ich habe mein Gerät immer noch nicht, aber ich werde es hoffentlich irgendwie in meine hintere Hosentasche verstauen können.
Finde Handys vorne in der Hosentasche sehen immer sehr komisch aus und würde mich mit einem anderen Gerät als links und rechtsträger auch stören 😂
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Vollständige Original Hülle, zusätzlich eine Art Fitbag zum kompletten Schutz.
Benutze es aber ausschließlich im Haus und auf der Terrasse.
Für alles außer Haus nutze ich mein Note 20 Ultra, S21 Ultra u. iP 12 Pro Max und demnächst das 13 Pro Max.😍 :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kurzer Zwischenstand nach 33 Abstimmungen:

- 2/3 der User tragen das ZF3 in einer der Hosentaschen, meist vorne.
- Der Rest in Jacke, Mantel oder Tasche.

-Ca. jeder Dritte verwendet das blanke ZF3 ohne ein Case, wobei 2/3 davon dann doch noch einen Fitbag o.ä. zum Schutz einsetzen.
- Nur 10% vertrauen auf die Robustheit und bevorzugen gar keinen Schutz.
- Fast 60% wollen das ZF3 geschützt wissen: Die meisten durch Case hinten und Rahmen vorne, selten durch ein Flipcase.
- Eine Minorität verwendet zum maximalen Schutz Case und z.B. Fitbag.

Fazit: Die größte Gruppe ist die, die das ZF3 in der vorderen Hosentasche mit Case und freiliegendem, nur foliengeschütztem Front-Display tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brutag69, RichtigerLurch, holzer und 2 andere
Im der hosentasche mit flipcover von samsung
 
Es gibt es ein Forumsmitglied, das bemerkt hat, dass sich das Display durch das hin und her rutschende Cover in der Hosentasche einschaltet. Mal darauf achtgeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ott-muc
Dann auch mal prüfen, ob diese Funktion eingeschaltet ist. Ansonsten ist mir persönlich da nichts aufgefallen. Wird ja die Technik sein wie bei den anderen Samsungs auch.
20210912_145031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt ott jedoch relativ egal da ja nix aktiviert werden kann weil das flip an display ist
 
Ich trage es in einer originalen Samsung Aramidhülle vorderes Display unbedeckt teils in der vorderen Hosentasche links, meist aber auf Arbeit und Freizeit in einer vor Datenklau geschützten Bauchtasche, ist darin auch staubgeschützt.
 
Die Nokia Gürteltasche passt perfekt!
 

Anhänge

  • 2DB2A1FF-B3D0-4485-A4DC-DFD449696F19.jpeg
    2DB2A1FF-B3D0-4485-A4DC-DFD449696F19.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 129
  • 169F78D8-E192-4932-A6F4-1D8DFDAF392E.jpeg
    169F78D8-E192-4932-A6F4-1D8DFDAF392E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und MvBoe
Im originalen Samsung Flip Cover mit S Pen, das perfekt in die Jack Wolfskin Smart Protect passt .
 

Anhänge

  • 20211102_120410.jpg
    20211102_120410.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 140
Guten Tag

Während der Thread über Hüllen für das Samsung Galaxy Z Fold3 5G extrem lang ausgefallen ist - ich habe mich durchgekämpft -, ist dieser hier eben so extrem kurz und seit rund einem Monat sogar tot. Offenbar wird das Fold3 am häufigsten in Hosen- oder Jackentasche getragen, während die zu Urzeiten der Handies noch verbreiteten Gürteltaschen weitgehend verschwnden sind, obwohl sie durchaus nützlich sein können und deshalb noch gelegentlich bei Handwerkern auftauchen. Aber sie gelten als uncool und wenig sexy. Da ich mich als alter Knacker nicht mehr um Sexiness kümmern muss, ziehe ich einen solchen Holster durchaus in Erwägung, finde aber dazu wenig Infos. Hat jemand Erfahrung damit oder gar konkrete Tips für nähere (Kauf)infos?

Dank und Gruss

Walt Gallus
 
@waltgallus Als ebenfalls alter Knacker habe ich mir folgende Gürteltasche zugelegt: MATADOR Echt Leder Universal Handy-Tasche Holster Gürteltasche Magnetverschluss Quer für Handys bis 6,9 Zoll inkl. Geschenk-Box: Amazon.de: Elektronik & Foto
Das Z-Fold3 passt aber nur ohne weiteres Cover in die Tasche. Die Qualität ist sehr gut. In der hinteren schmalen Tasche kann man dann noch den SPen gut mitführen und ggf. mit einem Ringke Pen Holder [3er Pack] Designed für Apple Pencil Halter Hülle, Tagebuch, und Mehr - Selbstklebend PU Leder Stiftschlaufe mit Eingabestift Klappe Zubehör - Schwarz Black: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
Hallo katerspike
Danke für deinen wertvollen Hinweis. Das ist doch schon ein guter Start. Das Phone würde ich ohnehin ohne Cover in der Tasche verstauen..Auch der Tip für den Pen-Halter spricht mich an. Ich bin mir noch unschlüssig, ob Holster horizontal oder vertikal.

Gruss vom Jüngling

Walt Gallus
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
243
waltgallus
W
H
Antworten
1
Aufrufe
159
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
275
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten