Z Fold 3: Euer einziges Smartphone oder ist doch ein zweites für bestimmte Zwecke sinnvoll?

Z Fold 3: Euer einziges Smartphone oder ist doch ein zweites für bestimmte Zwecke sinnvoll?

  • Das ZF3 ist mein einziges Smartphone und begleitet mich tagtäglich

    Stimmen: 38 69,1%
  • Meist verwende ich mein ZF3, für bestimmte Situationen (z.B. Sport) habe ich aber noch ein kleineres

    Stimmen: 2 3,6%
  • Meist verwende ich mein ZF3, für Fotografie und Filmen habe ich aber ein anderes Smartphone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende das ZF3 neben meinem bisherigen Smartphone etwa gleich häufig

    Stimmen: 12 21,8%
  • Das ZF3 ist f. gemütliches Surfen, Lesen, Spielen. Sonst kommt meist das bisherige Handy zum Einsatz

    Stimmen: 4 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    55
@medicusxxl Das geht mit 5 Euro wenn diese auch bleiben. Bei uns kommt noch die jährliche Indexierung und Servicepauschale in der Höhe von 27 Euro dazu. Mir wäre das trotzdem mit einer Bindung zu wild. Der Telekommunikationionsmarkt ist einfach zu sehr Dynamisch und es kommen immer neue Angebote. Es ist nicht selten das ich 2x im Jahr wechsle im selben Netz zu einem andern MVNO.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@ Prof Wer warten kann, der bekommt mit Sicherheit irgendwann den besseren , weil günstigeren Mobilfunkvertrag.
Ich warte auch noch auf eine Unlimited Flat (mindestens bis zu 10 MBit/s) und nicht im Telefonica Netz und für unter 20€ im Monat für mein Hauptgerät. Das hat die 15 GB T-D1 Allnetflat von 1&1. Wobei die jetzt bis auf zwei-drei Mal immer gereicht hat (man kann da zum Glück Pakete *recht teuer* nachbuchen)

Da würde ich glaub ich schwach werden... Momentan zahle ich für den D1-Vertrag 29 Euro/Monat (mit Bonusabzug) - Bindung noch bis August 2022.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
29 Euro im Monat? Ich zahle für eine Flat im 5G Netz von Drei Hutchison 21,45 Euro mit Unlimitierten Minuten,SMS etc. Aber ich weiß, bei euch in Deutschland ist das alles etwas leider teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und M--G
Glückwunsch nach Österreich... Vielleicht tut sich ja bald auch was in good old Germany bei den Tarifen... Zeit würde es ja dafür...

leonardo-di-caprio-cheers.gif
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch, M--G und Phof
Ich wünsche es euch!


weihenstephan-weihenstephaner (1).gif
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, M--G und medicusxxl
Grundsätzlich ist die Grundidee des Treads wirklich gut. Aber mittlerweile ist das hier ja komplett Off Topic.
 
  • Danke
Reaktionen: ott-muc, M--G und Phof
Stimmt, sorry!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
OK,richtig! Also...zurück zum Thema...

Ein zweites Handy kann dabei helfen, das erste zu finden, wenn man es irgendwo in der Wohnung verlegt hat.
Geht mir zumindest oft so. 😅
 
Dafür habe ich eine Smart Watch 🥳

Lg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RichtigerLurch, M--G, holzer und 2 andere
So nun aber wider Butter bei den Fischen, wie wir Nordlichter sagen, da ich gerne falte, gesellt sich zu meinem Fold 3, natürlich noch ein Z Flip 3 in der Variante, Grau 256 GB, da es Taschen tauglicher als das Fold ist, da ich leidenschaftlich Motorrad fahre, ist das Flip eine gute Ergänzung für mich, kurioses am Rande, wenn ich in meiner Umgebung gefragt werde was für ein Handy ich zur Zeit habe, sag ich immer mit versteinerter Miene, kannste knicken, hole dann mit einem verschmitzten Lächeln mein Fold aus der Tasche und entfalte es grinsend und frage dann: und kannste deins auch knicken? 🤣🤣🤣, moin und munter bleiben ☕☕☕👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, orgh.4873, holzer und 2 andere
Zwischenstand nach 46 Teilnehmern:
- knapp 70% verwenden das ZF3 als einziges Smartphone
- 24% haben gleichberechtigt ein anderes Smartphone im Gebrauch
- nur drei verwenden es meist nur für Surfen, Lesen und Spielen, sonst kommt ein anderes Smartphone zum Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60, djfredo und RichtigerLurch
Mein Z Flip aus 2020 bleibt das tägliche Gerät (weil handlicher). Das Fold3 nutze ich zum Surfen und Lesen. Dabei ersetzt es mir jetzt auch den Kindle Oasis. Einen eigenen Vertrag habe ich für das Fold3 nicht, ich gebe die Verbindung des Z Flip per BT-Tethering frei, wenn kein WLAN vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
52
holzer
H
H
Antworten
0
Aufrufe
170
holzer
H
D
Antworten
3
Aufrufe
2.809
danybasel
D
Zurück
Oben Unten