Z Fold 3: Euer einziges Smartphone oder ist doch ein zweites für bestimmte Zwecke sinnvoll?

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z Fold 3: Euer einziges Smartphone oder ist doch ein zweites für bestimmte Zwecke sinnvoll? im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.

Z Fold 3: Euer einziges Smartphone oder ist doch ein zweites für bestimmte Zwecke sinnvoll?

  • Das ZF3 ist mein einziges Smartphone und begleitet mich tagtäglich

    Stimmen: 32 68,1%
  • Meist verwende ich mein ZF3, für bestimmte Situationen (z.B. Sport) habe ich aber noch ein kleineres

    Stimmen: 1 2,1%
  • Meist verwende ich mein ZF3, für Fotografie und Filmen habe ich aber ein anderes Smartphone

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich verwende das ZF3 neben meinem bisherigen Smartphone etwa gleich häufig

    Stimmen: 12 25,5%
  • Das ZF3 ist f. gemütliches Surfen, Lesen, Spielen. Sonst kommt meist das bisherige Handy zum Einsatz

    Stimmen: 3 6,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Phof

Phof

Fortgeschrittenes Mitglied
@medicusxxl Das geht mit 5 Euro wenn diese auch bleiben. Bei uns kommt noch die jährliche Indexierung und Servicepauschale in der Höhe von 27 Euro dazu. Mir wäre das trotzdem mit einer Bindung zu wild. Der Telekommunikationionsmarkt ist einfach zu sehr Dynamisch und es kommen immer neue Angebote. Es ist nicht selten das ich 2x im Jahr wechsle im selben Netz zu einem andern MVNO.
 
medicusxxl

medicusxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Prof Wer warten kann, der bekommt mit Sicherheit irgendwann den besseren , weil günstigeren Mobilfunkvertrag.
Ich warte auch noch auf eine Unlimited Flat (mindestens bis zu 10 MBit/s) und nicht im Telefonica Netz und für unter 20€ im Monat für mein Hauptgerät. Das hat die 15 GB T-D1 Allnetflat von 1&1. Wobei die jetzt bis auf zwei-drei Mal immer gereicht hat (man kann da zum Glück Pakete *recht teuer* nachbuchen)

Da würde ich glaub ich schwach werden... Momentan zahle ich für den D1-Vertrag 29 Euro/Monat (mit Bonusabzug) - Bindung noch bis August 2022.
 
Phof

Phof

Fortgeschrittenes Mitglied
29 Euro im Monat? Ich zahle für eine Flat im 5G Netz von Drei Hutchison 21,45 Euro mit Unlimitierten Minuten,SMS etc. Aber ich weiß, bei euch in Deutschland ist das alles etwas leider teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
medicusxxl

medicusxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Glückwunsch nach Österreich... Vielleicht tut sich ja bald auch was in good old Germany bei den Tarifen... Zeit würde es ja dafür...

 
Phof

Phof

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich wünsche es euch!


weihenstephan-weihenstephaner (1).gif
 
dodendorf

dodendorf

Stammgast
Grundsätzlich ist die Grundidee des Treads wirklich gut. Aber mittlerweile ist das hier ja komplett Off Topic.
 
Phof

Phof

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt, sorry!
 
medicusxxl

medicusxxl

Fortgeschrittenes Mitglied
OK,richtig! Also...zurück zum Thema...

Ein zweites Handy kann dabei helfen, das erste zu finden, wenn man es irgendwo in der Wohnung verlegt hat.
Geht mir zumindest oft so. 😅
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Dafür habe ich eine Smart Watch 🥳

Lg
 
Hannes60

Hannes60

Stammgast
So nun aber wider Butter bei den Fischen, wie wir Nordlichter sagen, da ich gerne falte, gesellt sich zu meinem Fold 3, natürlich noch ein Z Flip 3 in der Variante, Grau 256 GB, da es Taschen tauglicher als das Fold ist, da ich leidenschaftlich Motorrad fahre, ist das Flip eine gute Ergänzung für mich, kurioses am Rande, wenn ich in meiner Umgebung gefragt werde was für ein Handy ich zur Zeit habe, sag ich immer mit versteinerter Miene, kannste knicken, hole dann mit einem verschmitzten Lächeln mein Fold aus der Tasche und entfalte es grinsend und frage dann: und kannste deins auch knicken? 🤣🤣🤣, moin und munter bleiben ☕☕☕👍
 
Zuletzt bearbeitet:
ott-muc

ott-muc

Experte
Zwischenstand nach 46 Teilnehmern:
- knapp 70% verwenden das ZF3 als einziges Smartphone
- 24% haben gleichberechtigt ein anderes Smartphone im Gebrauch
- nur drei verwenden es meist nur für Surfen, Lesen und Spielen, sonst kommt ein anderes Smartphone zum Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Z Fold 3: Euer einziges Smartphone oder ist doch ein zweites für bestimmte Zwecke sinnvoll? Antworten Datum
0
7
19