Softwareupdate: November-Patch 2022 für das Galaxy Fold4 - eure Erfahrungen?

ott-muc

ott-muc

Dauergast
1.026
Screenshot_20221108_061010_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cydras, Blechwurmpilot, Mercenario und 5 andere
Hat jemand was neues entdeckt?
 
@sportspirit Nöö, bin aber auch nach wie vor total begeistert. Love my Fold4 😄👍
 
  • Danke
Reaktionen: sportspirit, hwies und Line123
@A6er ja, ich bin auch begeistert. Läuft perfekt 👍
 
  • Danke
Reaktionen: hwies, Line123, Lockdog30 und eine weitere Person
Wann soll eigtl. die Android 13 Final kommen?
 
Dieses Jahr.
 
Eigentlich soll es schon im November kommen...
 
Also mein Kalender sagt, das der November noch 20 Tage hat ;)
 
In der USA ist erst die Beta 2 am Start, wenn ich mich nicht täusche.
 
Guten Morgen, seit ich gestern das November Update auf mein Fold4 512GB installiert hatte, habe ich nur Probleme.
Es fängt damit an, dass ich alle 10 Minuten die Nachricht erhalte, dass Amazon wiederholt abgestürzt ist und beendet wird.
Die Saugroboter-App von Roborock öffnet sich nicht mehr, gleiche Fehlemeldung, "Roborock wird wiederholt beendet".
Ich kenne mich mit Android seht gut aus, habe mit der App SD Maid und mit der internen Gerätewartung Arbeitsspeicher freigeräumt, Speicher freigeräumt, Caches gelöscht, das Telefon neugestartet, ausgemacht, wieder angemacht, es bringt alles nichts.
Ich habe auch seit dem keine neuen Apps installiert, die diese Probleme hätten mit sich bringen können. Ich bin absolut ratlos....
 
@Subsidycode warum solche kritischen Tools wie SD-Maid? Da braucht du dich nicht wundern, wenn hinterher das Chaos ausbricht.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackThunder88 und bbfh
@sportspirit Also SD-Maid nutze ich seit Jahren in der Vollversion, gab nie Probleme, finde auf die schnelle auch keine Kritik im Netz drüber.
Tatsächlich habe ich nun gerade wahrscheinlich den Fehler gefunden, nach dem Software Update waren plötzlich
unzählige Apps im StandBy und sogar im tiefen Modus (Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Akku - Grenzen der Hntergrudnnutzung), der ja durch diese interne Gerätewartung gesteuert wird. Nachdem ich alle Apps dort entfernt habe und das Häckchen bei "Standby für nicht verwendete Apps" entfernt habe und das Gerät neu gestartet habe, läuft wieder alles.
Die Ironie ist, dass genau die Apps, die ich täglich mehrmals genutzt habe, plötzlich in diesem Modus waren...
 
@Subsidycode derartige Tools von Drittanbieter sind sehr kritisch und obendrein Sinnfrei. Die Probleme die dadurch auftreten sind oft erst nach Tagen oder Wochen ersichtlich. Android bringt selbst alles mit was zu einem störungsfreien Betrieb notwendig ist und wird ständig weiterentwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackThunder88, Insel01, bbfh und eine weitere Person
Ist das neu?Screenshot_20221111_174801_Settings.jpg
 
Ist bei mir nicht innstalliert.
 
Vorletzter Punkt bei den Einstellungen Screenshot_20221111_175211_Settings.jpg
 
Das scheint wirklich neu zu sein. Beim Klick darauf läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Wer würde freiwillig einem Samsung Mitarbeiter Fernzugriff auf sein Phone geben?? Ich jedenfalls nicht, lieber mach ich es bei Problemen vollständig platt. Hoffentlich wird das nicht irgendwann zum Trojanischen Pferd, das im Hintergrund wartet. Auf einem vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellten und administrierten Gerät lass ich mir sowas eingehen, aber bei einem Gerät in der Privatsphäre? Nö.

edit: auf einem A52 mit Sicherheitspatch Oktober ist es auch schon da, auf dem Tab S8 Ultra mit gleichem Sicherheitslevel 10/2022 hingegen nicht. 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Neu ist das nicht.
Bei mir ist die Remote Service App schon immer vorhanden.
Installiert ja nur die Smart Tudor App. Ist lästig da ich öfters aus Versehen auf den Menüpunkt tippe. Leider auch nicht mit Adb entfernbar.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ist euch schon aufgefallen dass fast täglich Carrier Service Updates kommen
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und Insel01

Ähnliche Themen

goffdel
Antworten
2
Aufrufe
282
Blechwurmpilot
B
goffdel
Antworten
1
Aufrufe
418
hwies
hwies
goffdel
Antworten
3
Aufrufe
380
Morgaine
Morgaine
Zurück
Oben Unten