Fotos erscheinen nicht in der Samsung Galerie des Galaxy Z Fold5

D

Deuned

Stammgast
41
Nach zahlreichen Samsung-Smartphones habe ich nun mit dem Fold5 erstmals Probleme beim Fotografieren.

Erstelle ich mit der Kamera ein Foto erscheint in der Galerie nur ein leerer Rahmen.Im Ordner Eigene Dateien sind die Fotos perfekt zu sehen.
Was mache ich falsch?
 
Im Galerie Reiter Bilder nicht zu sehen oder unter dem Reiter Alben?
 
Im Galerie Reiter
Vielleicht hilft das bei eurer Analyse,was ich falsch mache/falsch eingestellt habe:

Gestern erschienen plötzlich die gemachten Fotos wieder in der Galerie,heute morgen,ohne eine Änderung von mir und das Fold5 war immer eingeschaltet,funktioniert es wieder nicht mehr.
Auch Fotos/Videos vom WhatsApp,die ich sonst immer in der Galerie automatisch finden konnte,erscheinen dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal erscheinen die Fotos,die mit dem Fold5 gemacht sind,in der Galerie.
Tippe ich dann jedoch das kleine Vorschaubild an,erscheint nur ein grauer Rahmen mit einem Piktogramm(siehe Screenshot)
Auf der untersten Reihe ist auf dem ersten Bild(mit etwas Mühe)noch das Downloadsymbol,die 4 sich drehenden Kügelchen(Blau+Grün) zu sehen,die sich schier unendlich drehen ohne das etwas passiert.
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Reim darauf,denn ich hatte bei 5 Samsung Smartphones so etwas Screenshot_20230820_144134_Gal.jpg noch nie.
 
@Deuned
Ich kenne das ab und zu von meinem Samsung (Note 10 plus) auch.
Bei mir hilft dann immer: die App Galerie komplett schließen, dann funktioniert es danach wieder normal.
 
Ich kenne dieses Verhalten von meinen bisherigen Samsung gar nicht, dabei habe ich immer diese Galerie benutzt. Blöd gefragt: Hast du in den Eigenschaften der App mal den Speicheriinhalt und Cache zurückgesetzt?
 
Ja,alles ist zurückgesetzt,auch die Kamera ist zurückgesetzt und das Fold5 erhielt ein Softreset auf Empfehlung des Supports.Leider alles ohne Erfolg.
 
Update:
Im Kontakt mit dem Smart Tutor wurde heute festgestellt,dass es sich um einen bisher unbekannten Bug handelt,der nicht spontan lösbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacelab, MvBoe und Blechwurmpilot
Problem gelöst!
So,mein Fold5 arbeitet nun perfekt,dank dem guten Support von Samsung!

Zur Lösung: Beim Umzug vom alten Samsung Smartphone per Smartswitch auf das Fold5 wurden einige Berechtigungen nicht automatisch aktiviert(welche im Detail vermag ich jetzt nicht zu sagen,es wurde per Fernwartung vom Support gemacht).

Sollte also jemand die gleichen Probleme haben: Situation ist inzwischen bei Samsung bekannt,also Anruf genügt :D
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
226
rockster76
rockster76
remixer123
Antworten
13
Aufrufe
521
DerMicha
DerMicha
pad82
Antworten
36
Aufrufe
2.457
MvBoe
MvBoe
Zurück
Oben Unten