Versicherung für das Galaxy Z Fold5?

qwyx

qwyx

Dauergast
1.565
Hey,

Habe mich dazu entschieden, ein Fold 5 zu kaufen.
Habe bis jetzt nur Gutes gelesen und bis das 6er preislich fallen wird, dauert es noch bis November/Dezember. Ich würde dann auch solange warten, weil ich ungern es zu Marktstart kaufen möchte und mir erstmal ein Bild vom Fold 6 machen möchte.

Zu meiner Frage:

Ich kaufe es nicht über Samsung, sondern einem anderen Onlineshop. Gibt es eine gute Versicherung außer Samsung Care?
Oder ist eine Versicherung unnötig? Welche habt ihr abgeschlossen?
 
@qwyx
Da stellt sich für mich ersteinmal die Frage, für was du eine Versicherung benötigst bzw. welche potentiellen Risiken du für das Gerät (privat/ beruflich) vermutest.

Ich habe mein Fold 5 zwar bei Samsung direkt gekauft, für mich ist aber die übliche Samsung-Garantie für Smartphones, die gesetzlichen Gewährleistung und eine stabile Hülle und Schutzfolie ausreichend.
 
Z.b Innendisplay. Die Kosten liegen hier zwischen 400/500€
Ich bin eigt nicht der Typ, der eine Versicherung wegen sowas abschließt. Bei den normalen Modellen ist es nicht so teuer.
Oder kommt Samsung bei einem Riss im Display entgegen, wenn es kein eigen Verschulden ist?

Ich würde das Risiko auch eingehen, aber wollte mal wissen ob ihr sowas abgeschlossen habt.
 
@qwyx
Also ich wüsste jetzt nicht, warum das Innendisplay von der gesetzlichen Gewährleistung bzw. der normalen Samsung-Garantie ausgenommen sein sollte.
Ich persönlich verlasse mich jedenfalls darauf schon.
 
Da gibt es aber im Fold 4 Forum einige nachteilige Berichte. Wenn das Gehäuse Macken hat, wurde die Reparatur von Display oder Scharnier über Garantie/Gewährleistung schon abgelehnt.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@bbfh
Das kann dir aber bei einer GarantieVERSICHEUNG auch schnell passieren!
 
@bbfh
Wie auch @Deuned schon schreibt, wenn dein Gerät von außen sogar sichtbar beschädigt ist, wer soll dir dann eine Reparatur bezahlen? Egal ob Garantie, Gewährleistung und die meisten Versicherungen fürs Handy.

Vielleicht gibts da was spezielles mit entsprechendem Selbstbehalt, hohem Beitrag bzw. einer Erstattungsobergrenze nur bis zu einer bestimmter Höhe. Sonst würde es sich ja nicht für die Versicherung rechnen, wenn Jeder, der sein Handy schrottet, dann die entsprechend kostspielige Reparatur bezahlt bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs und qwyx

Ähnliche Themen

DerMicha
Antworten
3
Aufrufe
355
onlinfuchs
onlinfuchs
hpk
Antworten
55
Aufrufe
1.919
rockster76
rockster76
remixer123
Antworten
13
Aufrufe
486
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten