One UI 6.1 mit Galaxy AI für das Galaxy Z Fold5 (F946BXXU1CXCF)

hpk

hpk

Dauergast
1.171
Es geht los, One UI 6.1 mit Galaxy AI kommt gerade OTA rein!

Screenshot_20240328_064127_Tips.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: onlinfuchs, Ghost, simonwest und eine weitere Person
Bei mir gerade auch. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Bei mir auch
 
Moin, dann warte ich mal die ersten Rückmeldungen ab. Ist zwar Ostern aber mit meinem Fold 5 möchte ich mir kein Ei ins Nest legen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha und RichtigerLurch
Leider bei der Live-Übersetzung kein Russisch oder Ukrainisch dabei ... :-(
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
3GB wow. Doch ein Riesenupdate
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Ist Durchgelaufen.
Benachrichtigungen anzeigen, von Oben nach Unten wischen klappt nicht mehr.
Auch die Schnelleinstellungen mit nach Oben wischen wurden keine Benachrichtigungen angezeigt.
Aufgeklappt, Uhr Links, Uhr und die Benachrichtigungen nach Unten wischen.
Der Befehl nach Unten wischen wurde also Aufgeteilt in 2 Bereiche, Links und Rechts.
 
@marcwo Dieses geteilte nach unten ziehen gab`s schon ganz früh bei MIUI, eventuell hat man sich da "Anregung" geholt. Allerdings lies sich das bei MIUI wieder auf das alte Schema umswitchen, man konnte also sebst wählen.
 
@marcwo Also bei mir hat sich da nichts geändert. Ich kann runterziehen wo ich will, es wird immer das Benachrichtigungscenter heruntergezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ghost und simonwest
Mir geht's wie @rockster76 , es hat sich an/in der Bedienung nichts geändert. Swype nach unten zeigt die Benachrichtigungen, die Gesten funktionieren wie zuvor und Circle to Search meckert natürlich, weil ich die Google App nicht mehr aktiv hab. Nutze den originalen Samsung Launcher, das Theme mit Icons ist unverändert und der kleine Aufsatz WheelLauncher funktioniert wie zuvor mit seinen eigenen Icons.
Aufgeklappt zeigt das Innendisplay selbe Hintergründe, Funktionen und Anordnungen wie zuvor auch.
Lasse jetzt einmal den AppBooster der GoodGuardians laufen und dann werden wir die Tage mal Akku, Netz und Apps auf eventuelle Änderungen oder gar Fehlfunktionen testen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, simonwest und rockster76
rockster76 schrieb:
@marcwo Also bei mir hat sich da nichts geändert. Ich kann runterziehen wo ich will, es wird immer das Benachrichtigungscenter heruntergezogen
Bei Mir nicht.
Rechts runter ziehen sind Schnelleinstellungen.
Links die Uhr und Benachrichtigungen, Links runter werden Benachrichtigungen angezeigt.
Früher Egal von Wo, von Oben nacht Unten wischen, Schnelleinstellungen, mit der Linken Taste der Navileiste Schnelleinstungen weg und Benachrichtigungen wurden angezeigt.
Ich nutze GoodLook ausgiebig. Vielleicht ist das der Grund.
Für Mich und Meine Einstellungen ist das Jetzt praktischer da Alles mit einem Wischer angezeigt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Leider funktioniert aodNotify nicht mehr richtig unter One UI 6.1:1f622:
 
@marcwo
Ich kann deine Beschreibung nicht ganz nachvollziehen.

Vor dem Update (und bei mir aktuell immer noch - ich installiere es erst in zwei bis drei Tagen) konnte man, wie ganz normal üblich, von überall von oben nach unten wischen und es wurden die erste Zeile der Schnelleinstell-Buttons sowie darunter alle Benachrichtigungen angezeigt.
Mit zweimal wischen wurden alle Schnelleinstell-Buttons komplett ausgeklappt (bzw. die erste Seite der Schnelleinstell-Buttons - wenn viele Buttons vorhanden sind / hinzugefügt wurden).
Ganz rechts von oben nach unten wischen ersetzte den ersten Schritt (der erste "Wisch", also die ganzen Benachrichtigungen werden demzufolge "übersprungen") und man landet gleich bei allen Schnelleinstell-Buttons.
Dies wurde so schon vor dem Update als Neuerung eingeführt.

Ich nutze übrigens auch Good Look ausgiebig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderung ist :
Ich habe/hatte Schnelleinstellungen auf Alle zeigen gesetzt.
Vor dem Update, Runter ziehen, Schnelleinstellungen sichtbar, mit dem Zurück unten Links Navileiste werden die Benachrichtigungen sichtbar.
Jetzt :
Wenn ALLE Schnelleinstellungen angezeigt werden. Sind Benachrichtigungen nicht sichtbar.
Nur wenn eine Reihe angezeigt wird, sind Darunter die Benachrichtigungen.
Oder :
Rechts runter ziehen - Schnelleinstellungen.
Links Runter ziehen - Benachrichtigungen
 
Kam ein Update bei Navstar, man kann jetzt wieder die Samsung-Gesten-Version einstellen. Nix mehr mit seitlichem Reinswipen.
 
Also bei mir regelt die Einstellung namens "Schnelleinstellungen-Sofortzugeiff", ob es dieses Zweigeteilte (links nur 1 Reihe Schnellzugriffe plus Benachrichtigungen und rechts alle Schnellzugriffe) gibt oder nicht. Man kann die Einstellung im. Schnellzugriffmenü finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Zyniker
@munichrocks
Ich kann die Erläuterungen bzw. eingetretene Änderung von @marcwo leider immer noch nicht nachvollziehen.
Ich hatte/habe (Update noch nicht installiert) genau die von dir beschriebene Einstellung (siehe Screenshot)
Was soll sich laut @marcwo daran jetzt mit dem Update geändert haben? Wie sieht es dort jetzt aus bzw. was kann dort nun Anderes eingestellt werden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240329_083047_One UI Home.jpg
    Screenshot_20240329_083047_One UI Home.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 32
Ich hab (jetzt) einen Samsung Voice Recorder, war der vorher auch schon dabei? Bezieht sich aber sicher nicht auf die Aufzeichnung von Gesprächen während eines Telefonat, oder?
Insgesamt gibt es Änderungen nach dem Upgrade bei den deaktivierten Diensten und Apps, sie sind zwar nach wie vor deaktiviert aber sowohl die Einstellungen für Akkuverbrauch (uneingeschränkt, automatisch, eingeschränkt) als auch für den mobilen Zugriff (uneingeschränkt, eingeschränkt, im Hintergrund) wurden alle auf Standard zurückgesetzt.
Mein VPN (Proton Pro) hat n bisschen rumgezickt aber dafür gab`s n Update und dann war gut.
Ansonsten erst mal keine weiteren Auffälligkeiten
 
@onlinfuchs
Ich weiss leider nicht, wie es vorher war. Aber manche berichten, dass das Zweigeteilte neu sei. Bei mir kann man es an und ausschalten. Ich glaube bei allen. Da wo es Dein Screenshot zeigt.
 
Ich lade es auch gerade herunter. Hat schon jemand die Kamera getestet? Ich hatte gehofft, dass sie natürlichen Farben von der S24er Reihe übernommen werden. Beim S23 sieht es aber wohl nicht danach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hpk
Antworten
59
Aufrufe
3.396
DerMicha
DerMicha
DerMicha
Antworten
2
Aufrufe
172
onlinfuchs
onlinfuchs
remixer123
Antworten
13
Aufrufe
366
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten