Nutzt jemand sein Galaxy Z Fold5 ohne Innenschutzfolie?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nebun

Nebun

Fortgeschrittenes Mitglied
172
Hallo. Benutzt jemand sein 5er ohne die Innenschutzfolie ? Bei meinem löst die sich wieder .

Beim 3er gibt es ja einen längeren Thread. Da wurde so nichts von Schäden berichtet.

Ich habe hier in den Fold Foren insbesondere seit Fold 4 einige positive Berichte dazu gelesen. Die normale Nutzung ohne Folie scheint nicht wirklich ein Problem zu sein. Ich hab nur noch keine Berichte gesehen, dass es jemand ausgiebig mit Stift so genutzt hat. Mit Stift wäre ich da sehr vorsichtig.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Würde mich auch interessieren.

Ich weiß nicht, ob ich mir den Stress mit einem Besuch eines Folien-Service unbedingt antue oder einfach die Folie entferne.

Als Alternative habe ich mir schon mal überlegt, eine geteilte Folie anzubringen, welche halt in der Mitte dann Ränder/einen Spalt hat.
Zumindest diese dürfte sich ja dann nicht mehr mittig lösen.
Gibt's da Erfahrungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:
War mir doch noch alles zu riskant. Bin heute nach Dortmund gefahren. Jetzt hat es wieder eine neue Innenfolie

@Nebun
Benutzt du dein Fold mit einem Case?

Ja. Seit dem kauf

@Nebun
Musstest du das Case zum Folienwechsel entfernen?

Die Vorderseite ist ja verklebt, da müsste man sich ja dann ein neues Klebeset besorgen.

@onlinfuchs
Doppelseitiges Klebeband ist Dein Freund.
Mit der Schere passend zuschneiden, Klebt gut und ist auch Entfernbar.

@marcwo
Entweder hatte ich da nicht das richtige Klebeband, aber hatte ich schon einmal damit versucht, hat nicht wirklich funktioniert, das ist ist immer beim anbringen des Case verutscht und war denn nicht mehr an den richtigen Stellen.