One UI 6.1 mit Galaxy AI für das Galaxy Z Fold5 (F946BXXU1CXCF)

Hab echt Bammel, dass es die Akkulaufzeit wieder nach unten haut. Bin grad so zufrieden....
 
@Orangehase07 ich muss ehrlich sagen, ich brauche für mich persönlich keinerlei Verbesserungen bei der Kamera. Für all meine Anwendungsfälle ist die völlig in Ordnung.

Akku scheint, wie üblich nach so einem großen Update, erst mal noch n bisschen zu schwächeln aber da geb ich nix drauf. War bisher immer so und hat sich bisher immer nach zwei drei Tagen wieder auf völlig normalem Level eingependelt.
 
@munichrocks
Mein Screenshot ist ja vom Zustand VOR dem Update, da ich es noch nicht installiert habe.
Demzufolge dürfte also nichts geändert worden sein.
 
Nachdem das Fold jetzt nach dem Update permanent leicht erwärmt war, hatte ich heute morgen nochmals einen Reboot gemacht und im Zuge dessen auch ein "wipe cache" über die recovery ausgeführt. Seitdem ist Wärme wieder völlig weg und Akku auf dem super Level wie vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, simonwest und RichtigerLurch
Gestern Abend das Fold mit genau 40% gegen 22 Uhr zur Seite gelegt und nicht mehr genutzt aber es blieb über Nacht voll aktiv. Heute Morgen um 8 Uhr 39%.
Keine Einwände, euer Ehren.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha, MvBoe und RichtigerLurch
Ich habe mal Fotos gemacht zum Thema Schnelleinsttung und Benachrichtigung:
Mein Menü:
20240330_133355.jpg
Wenn Ich Rechts runter ziehe:
20240330_133406.jpg
Wenn Ich Links runter ziehe:
20240330_133412.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und simonwest
2 Sachen, die mich gerade an dem Update etwas nerven:
1.- Kann ich diesen grauen Balken bei der Gestensteurung neuerdings nicht mehr ausblenden? Auch mit NavStar nicht möglich, lediglich transparent stellen geht. (Siehe Anhang)
2.- Wo kann ich jetzt meinen AOD Display gestalten? In den Einstellungen finde ich die Auswahl an verschiedenen Uhren etc. nicht mehr.

:(
 

Anhänge

  • photo_2024-03-30 15.12.42.jpeg
    photo_2024-03-30 15.12.42.jpeg
    66,3 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Luca77 und simonwest
@afghan klar geht der komplett weg. Schau mal nach dem Update für Navstar. Das kam vor zwei Tagen, glaube ich.
 
Ich muss in NavStar "Enable extra Gesture Settings" aktivieren und dann wieder in den Einstellungen von dem Handy auf Anzeige, Navigationsleiste, Weitere Optionen gehen und Gestenhinweis deaktivieren. Komm da mal einer drauf. :)

Ich Wette, das mit AOD ist ähnlich verschachtelt. Oh man.

@olek22 ich danke dir aber für den Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und rockster76
@afghan es soll nächste Woche ein Update der GoodLock Modelle geben, damit sind dann Helligkeitssteuerung des AOD und auch die NavBar wieder einfacher einzustellen. Stand in einem Posting mit Screenshot drüben im S24U.
 
Ich hab jetzt auch geupdated, Cache wipe gemacht und per good Guardians noch die Apps optimiert. Bisher alles unauffällig
 
@afghan Von welchem Gerät sprichst Du? Ich habe weder in Navstar die Option zum aktivieren der extra gesture settings noch die Option den Gestenhinweis zu deaktivieren auf meinem Fold 5
 
Ich habe den Punkt "Enable extra Gesture Settings" auch nicht, weder auf dem Fold, noch auf dem Flip. Lediglich beim S23 habe ich die Möglichkeit die Leiste komplett auszublenden.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Welche Version habt ihr von Navstar 6.105.33 ??
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab auf fold 5 Version 6.1.05.44
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@marcwo
Wie ich schon mehrmals (ich glaub drei- oder viermal) geschrieben habe: das ist alles wie vorher (siehe auch meinen Screenshot von vor dem Update) und Kommentare anderer Benutzer.
Mittlerweile habe ich das neue Update ebenfalls installiert und alles ist wie vorher.

Es hat sich dort NICHTS an der Bedienung zur Schnelleinstellung / Benachrichtigungen geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@olek22 Tatsächlich, ich habe die neuste Navstar Version von apkmirror installiert und dann kann man den blöden Balken entfernen. Danke an @afghan
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost
@Ghost
Wie lässt sich denn jetzt überhaupt die Helligkeit vom AOD einstellen?
Ich finde dort gar nichts mehr, vorher gab's dort ja die Möglichkeit auf automatisch oder auf manuell. Wo sind diese Einstellungen jetzt?
 
@onlinfuchs lässt sich aktuell überhaupt nicht mehr einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Na supi, tolles Update mal wieder ....
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest

Ähnliche Themen

hpk
Antworten
59
Aufrufe
3.402
DerMicha
DerMicha
DerMicha
Antworten
2
Aufrufe
175
onlinfuchs
onlinfuchs
remixer123
Antworten
13
Aufrufe
370
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten