Helligkeit des Always on Display unter UI 6.1 beim Galaxy S23

C

Cichlidencarsten

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Leute,

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.

Nach dem Update auf UI 6.1 kann ich mein Always On Display nicht mehr in der Helligkeit konfigurieren.
Vor dem Update war es ja mit einem Doppeltip auf die Uhr möglich Einstellungen wie z B. die Helligkeit des AOD zu regulieren.
Nach dem Update geht das nicht irgendwie nicht mehr und das AOD nervt, da es super dunkel ist und sich selbst reguliert.
Kaum ablesbar.
Automatische Helligkeitsanpassung ist für das Display im übrigen ausgeschaltet.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Echt ein Bug von UI 6.1, wenns tatsächlich System liegt,aber vielleicht bin ich ja bloß noch nicht dahinter gekommen.

VG Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
@Cichlidencarsten
Erstmal herzlich willkommen im Forum!

Dazu gibt's eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die schlechte ist: es ist kein Bug, sondern so beabsichtigt, dass die Helligkeitssteuerung raus ist. Damit plagen wir S24-Besitzer uns schon seit Januar rum und haben das auch schon entsprechend als Feedback gemeldet.

Die gute Nachricht: nächste Woche soll es für das »GoodLock-Modul "LockStar" ein Update geben, mit dem man u.A. die Helligkeit des AoD wieder manuell regeln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Cichlidencarsten, CK123 und marcodj
Geht nicht mehr. Angeblich kommt nächste Woche aber noch mal was (über Good Lock?) womit es wieder gehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Cichlidencarsten
Bitte schreibt hier, falls die Helligkeit mit diesem Zusatz-Quatsch wieder regelbar ist.
Vorher kommt mir das Update nicht aufs Gerät.
Danke!

PS: Kann man wenigstens noch ein Bild einfügen im AOD?
 
  • Danke
Reaktionen: Cichlidencarsten
@CK123 ja, das geht. Siehst es halt nur nicht weil es so dunkel ist. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005 und CK123
Böse😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: maik005 und CK123
@Vampy
Danke!
Das is mir wichtig, sonst verwechseln meine Frau und ich ständig die Handys.
Sind ja alles nur noch schwarze Rechtecke...
 
  • Haha
Reaktionen: maik005
@CK123 deshalb ist meins lila. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: CK123
hier dasselbe problem ... dachte schon, ich wäre zu blöd xD habe das UI 6.1 seit 5 minuten drauf, es fiel sofort auf, dass always on display nicht mehr vernünftig läuft ... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cichlidencarsten und CK123
Bin mal gespannt, ob ich mit dem Lock Star klar komme. Ich Ahnungsloser...🫣
 
Die neuste Version kann hier runter geladen werden:
Quick Share
Die Helligkeit kann man mit Lockstar wieder einstellen, die Farbe der Symbole ist glaube ich nicht wieder gekommen. Was ich jetzt gar nicht mehr finde ich die Bilduhr und das Widget von Google Fotos lässt sich nicht auf ein Bild einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene, Cichlidencarsten und marcodj
@Vampy

Danke für den Link... Jetzt funzt es wieder wie es soll💪🏼
 
Gerne. Aber wie bekomme ich da jetzt ein Bild rein? Da gab es doch mal eine extra Uhr für.
 
Das hatte ich nie eingestellt...
Mal sehen, ich fummel mal rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Vampy
hab die beiden dateien runtergeladen, installiert, aber dieses LockStar sehe ich nicht als icon, in den apps taucht es auf, aber es ist gesperrt ? was mache ich nur wieder falsch ? :1f62b::1f62b::1f62b::1f62b::1f62b:
 
  • Danke
Reaktionen: tomjoad und CK123
hey super, hatte ich natürlich nicht installiert ... dankeschön , jetzt klappts :D:D:D
 
@marctronic Würde übrigens auch ohne GoodLock gehen, dazu die App über eine Aktivität starten - das aber nur ganz am Rande hier...
 
@holms
Ja, das war schon immer so ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.105
marcodj
marcodj
Chris0708
Antworten
9
Aufrufe
1.301
holms
holms
Jakarinato
  • Gesperrt
  • Jakarinato
Antworten
7
Aufrufe
1.146
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten