Samsung Care+ sowie einmaliger Folienaustausch beim Z Fold5 im ersten Jahr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Marterius

Marterius

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich besitze nun seit Dienstag das Galaxy Z Fold 5, direkt über Samsung gekauft.

Nach meinen Informationen gab es beim Fold 4 ein Jahr Samsung Care+ kostenlos dazu. Beim Fold 5 ist das nicht wohl nicht mehr der Fall.

Allerdings soll Samsung im ersten Jahr einen kostenlosen Folientausch anbieten, ist das richtig? Offiziell finde ich dazu keine Aussage von Samsung.

Ist mit Samsung Care+ selbst verursachte Sturzschäden/ Scharnierbrüche inkludiert?

Grüße!
 
Empfohlene Antwort(en)
Die Info zum kostenfreien Folientausch ist hier zu finden (unter "Was kann ich tun, wenn die Schutzfolie Schlieren oder Luftblasen aufweist?"):

Hinweis: Die Schutzfolie kann beim Galaxy Z Flip3, Z Fold3, Z Flip4, Z Fold4, Z Flip5 und Z Fold5 innerhalb von 24 Monaten nach Kauf einmal kostenfrei getauscht werden. Wende dich hierzu an den Samsung Service.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost, Marterius, bevergerner und 4 andere
Alle Antworten (4)
Samsung Care+ | Versicherungsbedingungen | Samsung Deutschland

Hier findest du schonmal die Versicherungsbedingungen von Care+ zu den verschiedenen Geräten.

Irgendwo hatte ich mal eine offizielle Info zum Folientausch gesehen, aber ich kann sie grad nicht mehr finden, macht mich ganz fuchsig. Falls ich es noch finde, gibt's ein Edit.
 
  • Danke
Reaktionen: Marterius und rockster76
Im Fold 4 Forum hatte glaube ich jemand nen Screenshot mit der Info zum kostenlosen Folienwechsel gepostet. Ob es beim 5er auch noch so ist weiß ich aber auch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Marterius
Offiziell habe ich jetzt auch nichts finden können. Dafür kann ich mit einer persönlichen Erfahrung aufwarten.
Bei meinem Fold3 hat sich nach etwas mehr als einem Jahr die Folie gelöst. Ich hab dann mit dem Samsung Repair Center in Zürich Kontakt aufgenommen. Die haben mir bestätigt, dass der erste Folientausch innerhalb der Garantiezeit zu Lasten Samsung geht. Der nächste muss dann vom Besitzer selber bezahlt werden (CHF 50.- für Folie und Arbeit).

Und so wurde es auch gemacht. Die Folie wurde kostenlos ersetzt, konnte eine Stunde darauf warten.

Und jetzt, nach wieder etwa 13 Monaten, beginnt sie sich wieder zu lösen ... also werde ich wohl in den nächsten Wochen den nächsten Wechsel vornehmen lassen und diesen dann auch selber bezahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, rockster76 und Marterius
Die Info zum kostenfreien Folientausch ist hier zu finden (unter "Was kann ich tun, wenn die Schutzfolie Schlieren oder Luftblasen aufweist?"):

Hinweis: Die Schutzfolie kann beim Galaxy Z Flip3, Z Fold3, Z Flip4, Z Fold4, Z Flip5 und Z Fold5 innerhalb von 24 Monaten nach Kauf einmal kostenfrei getauscht werden. Wende dich hierzu an den Samsung Service.
 
  • Danke
Reaktionen: Ghost, Marterius, bevergerner und 4 andere
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

qwyx
Antworten
7
Aufrufe
226
rockster76
rockster76
F
Antworten
1
Aufrufe
466
metalmaxx
metalmaxx
remixer123
Antworten
13
Aufrufe
523
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten