Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold5

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir jetzt noch zur matten das klare Ringke Slim Case geholt. Finde die Ringkedinger bislang am angenehmsten weil schön dünn. Das klare ist zwar etwas anfällig für Fettfinger, sieht aber sauber schöner und wertiger aus als das matte wie ich finde …

• Danke
Reaktionen: simonwest
Habe auch das Clear von Ringke passt perfekt:D

Mich würde ein Erfahrungsaustausch mit denen hier im Forum interessieren,die konkret an einer

Hülle/Case mit S-Pen Halter

interessiert sind oder schon eine solche Hülle haben!

Hatte das Ringke Clear als Interimslösung bis mein s pen case slim ( 4 posts drüber ) ankam. Als Experte wie ich nunmal einer bin habe ich das Smartphone mit Handschuhen ausgepackt und sofort screen protector und case angelegt. Und siehe da, Simkarte vorher einlegen wäre unheimlich schlau gewesen...
Jetzt bin ich wirklich kein Grobmotoriker und war logischerweise mit einem brandneuen knapp €2k Smartphone extrem vorsichtig, trotzdem ist das Rigke case am front frame oben rechts beim ablösen sofort gebrochen!

Habe keinen Bezug zu der Marke und will sie auch nicht unnötig schlecht reden aber das hat mich misstrauisch gestimmt, ging sofort wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
@ikont Also ich hab das matte Ringke jetzt schon mehrfach ab - und wieder draufgemacht. Ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: Hannes60 und simonwest
Victor72 schrieb:
Hab auch ein angenehmes und griffsympatisches Cover gefunden:

Vizvera Hülle für Samsung Galaxy Z Fold 5 Handyhülle mit Displayschutzfolie, Hart Ultra Dünn PC Kratzfest Schutzhülle Stoßfeste Case Cover für Samsung Galaxy Z Fold 5 Schwarz Vizvera Hülle für Samsung Galaxy Z Fold 5 Handyhülle mit Displayschutzfolie, Hart Ultra Dünn PC Kratzfest Schutzhülle Stoßfeste Case Cover für Samsung Galaxy Z Fold 5 Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die Vorderseite hat direkt ein quasi Panzerglas eingearbeitet und die Rückseite fühlt sich etwas nach Softtouch an. Fingerabdrücke auf den ersten Blick kein Problem.

hab noch eine zweite in Matt Transparent. Auch sehr nice und mega slim:

Angebot: Ringke Slim Case Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 5 Hülle, Hart PC Matte Fingerabdruckfest Schutzhülle für Z Fold 5 5G - Matte Clear Ringke Slim Case Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 5 Hülle, Hart PC Matte Fingerabdruckfest Schutzhülle für Z Fold 5 5G - Matte Clear: Amazon.de: Elektronik & Foto
Hab diese Vizvera Hülle. Ein Albtraum mitdenken Fingerabdrücken. Kann man quasi nur mit frisch gewaschenen Händen bedienen…nicht zu empfehlen.

Ich hab wie immer das Fold im täglichen Nutzen ohne jede zusätzliche Hülle im Gebrauch, lediglich für den Transport nutze ich sowas hier, allerdings nicht am Gürtel sondern ganz unspektakulär in der Gesäßtasche. Das federt zuverlässig jeden Fall ab und ansonsten wie gesagt keinerlei Hülle oder Glas.

scozzi Handy Gürteltasche Echt Leder Quer Gürtel Tasche Handytasche Clip Halterung Universal kompatibel mit Samsung,iPhone,Huawei S21 S20 S10 S9 A71 A51 M51 P40 12 11 X XS XR Plus Mini Lite Ultra Pro: Amazon.de: Elektronik & Foto
das gab`s hier vor Ort in diversen Größen und die Variante S passt perfekt für das Fold 5.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Link aktualisiert und Gruß von hagex
Ich habe mittlerweile auch ein Fold 5 und das offizielle Samsung Case mit dem S-Pen. Bin aber nicht ganz so zufrieden. Der S-Pen rastet nicht 100%ig fest ein. Wenn man das Fold dann in der Hand nutzt kippt der Stift minimal raus. Das reicht aber um in in der Halterung mit den Fingern einmal zu drehen. Da reicht schon eine kleine Positionsveränderung oder Haltungskorrektur aus. Dann fällt er einfach raus.

JaneLovesTech berichtete auf YT sogar davon, dass er irgendwann so locker war, dass Sie ihn tatsächlich verloren hatte. Da es den Pen so nur in schwarz gibt, musste sie ein neues Case ordern. Damit gab es aber scheinbar noch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Thinborne
Hmm, na mal sehen. Ich hab auf jeden Fall ein Auge drauf. Das neue Case ist zwar deutlich schlanker als die alte Hülle vom Fold 4, aber den Stift verlieren wäre echt Mist.

@BelisariusCawl
ab 2 min 30 bis 3 min 02 und dann die Berichte im Internet. Gibt aber auch sehr viele die positiv von sprechen. Hadere da noch ein wenig. Oder ein schönes Slim Case mit Displaysschutz außen und Fitbag mit Stiftfach
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Meine Frau hat halt wegen Geburtstag 50% auf alles Zubehör. Da kann man wiederum zuschlagen und riskieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Case geht zurück. Mir ist heute beim Einkaufen und dann im Restaurant mehrmals der Stift rausgefallen. Beim Einkaufen ist er schön unter ein Regal gerollt, das war dann echt ätzend den wieder zu bekommen. So macht das keinen Spaß.

• Danke
Reaktionen: simonwest
Hat einer von euch ein Magsafe case mal genutzt wo die Kamera einer Erhöhung (Kameraschutz) hat? zb ein Magsafe Geldbeutel liegt auf dem Kamerschutz auf (Siehe Bild), das er die Optimale Position hat mit bester Haftkraft hat. Dadurch ist halt Luft zwischen Case und Geldbeutel. Einer Erfahrungen mit einen Magsafe case?
Wie hier:
20230904_181604.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Trunkz - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@Trunkz "Weil ein Geldbeutel zb liegt das teils immer auf dem Kamerschutz auf, das er die Optimale Position von den Magneten hat."

Was heißt das auf Deutsch?

@Trunkz
Und vor allem: was ist die Frage?

Moin. Habe mir jetzt das Eco Leather gegönnt. Nix besonderes, aber Haptik lederähnlich, wenn auch etwas glatt.

Was mir nicht so gefällt, ist, dass das Material der Vorderseite anders ist. Nicht mit dem Ecoleder bezogen, dadurch geklappt auch dünner - einfaches Hartplastik...

Kann das jemand bestätigen dass es kein Fake ist, sondern normal?

Meines Wissens war auch beim Echtledercase des Z Fold4 die Vorderseite nur aus Plastik. Mit Lederbezug würde meines Erachtens der Rahmen entweder zu dick oder dünner und instabil.

BelisariusCawl schrieb:
Also mein Case geht zurück. Mir ist heute beim Einkaufen und dann im Restaurant mehrmals der Stift rausgefallen. Beim Einkaufen ist er schön unter ein Regal gerollt, das war dann echt ätzend den wieder zu bekommen. So macht das keinen Spaß.
Die Angst hatte meine Frau auch ,aber bei ihr sitzt der echt fest und findet es sehr praktisch das man es auch auf die Ladestation stellen kann zum laden

Hi kann mir man jemand sagen ob man bei der Samsung Slim S-Pen-Hülle nen MagSafe Aufkleber an die Seite geömmelt bekommt?

Sagt mal, gibt es eigentlich ein Case mit Stifthalter und Kickstand, bei dem man das Gerät auch noch aufgeklappt auf den Tisch legen kann und es dann nicht wackelt?

Zurück
Oben Unten