Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy Z Fold5

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Thinborne
Sorry, du hast dich hier in einem deutschen (de.) Forum angemeldet.
D. h., du müsstest dann auch in deutscher Sprache kommunizieren.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
Ich hab es jetzt mal so gelöst🙈😄 Dafür hab ich den S-Pen Fold Edition des 3er und 4er's genommen. Bald kommt eine Fitbag, die wird aber um die 75€ in Anspruch nehmen, dauert also noch🙈😊

20231115_185117_1700070972777.jpg

20231115_185239_1700070998829_1700071089084.jpg

Und für den Fernauslöser der Kamera

20231115_193741_1700073536128.jpg

Der kaputte Strampler unserer Tochter hat es mir echt angetan🙈😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: rockster76
Ich bin echt am Schwanken. Hatte mir ja die ultra dünne Ringke in klar geholt. Aber ganz ehrlich, egal wie (ultra)dünn ein Cover ist, die ganze Eleganz des Fold geht komplett flöten. Und ja, die Optik ist mir wichtig. Ich werde wieder zurück zum nackten Fold plus Fitbag gehen.

Habe mir jetzt diese Aramid Hülle aus China kommen lassen. Top Qualität mit eingearbeitetem MagSafe Halter. Hält schön fest, offen und geschlossen.

Wer das Fold5 jedoch induktiv laden möchte, sollte kein Cover mit eingearbeitetem MagSafe Metall kaufen, das induktive Laden funktioniert je nach Ladegerät gar nicht oder nur sehr langsam (1W).

• Danke
Reaktionen: bbfh
Das Slim S Pen Case gibt es auf der Samsungseite wegen Blackfriday für 42,62 € inclusive Versand hab es mir bestellt.

• Danke
Reaktionen: 581615 und rockster76
hpk schrieb:
Habe mir jetzt diese Aramid Hülle aus China kommen lassen. Top Qualität mit eingearbeitetem MagSafe Halter. Hält schön fest, offen und geschlossen.
Ich denke bzw. fürchte,dass diese dünnen Hüllen absolut keinen Schutz beim Fallen des Fold5 bieten,sondern allenfalls einen Kratzerschutz darstellen.
Ich habe mich ja für dieses Case :
TUCCH Handyhülle für Galaxy Z Fold 5 Hülle mit S Pen Halter, Kartenfächer Standfunktion Magnet Stoßfeste Klapphülle, Schutzhülle kompatibel mit Galaxy Z Fold 5 5G Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
entschieden.
Fakt ist,es macht das Fold5 noch dicker,Fakt ist aber auch,dass damit sowohl das Frontdisplay geschützt wird und es bei einem Sturz eine echte Dämpfung vor allen Dingen auch an den Ecken bietet.Das scheint mir bei dem Gewicht des Fold5 besonders wichtig zu sein,da dadurch die Aufprallwucht erhöht wird.
Es ist also nicht so einfach ,die richtige Hülle zu finden: schön oder nützlich,beides scheint mir nicht zu gehen,besser gesagt,ich habe für beides gleichzeitig noch nichts gefunden!

Mir geht es eher um rudimentären Schutz. Mir ist das Fold3 in 2 Jahren nie zu Boden gefallen, mit dem Aramid Cover ist es schön griffig und rutscht nicht, wie andere Cover. Und falls doch mal was passieren sollte, habe ich das über meine Versicherung abgedeckt. Für mich passt das Aramid Cover, es schützt, es sieht gut aus und das Handy wirkt nicht klobiger durch ein fettes Cover. Und es fühlt sich gut an ...

• Danke
Reaktionen: thorsten99, 581615, bbfh und eine weitere Person
Am Samstag kam das Aramid cover. Sehr Dünn und Griffig.
Da Ich das Fold wegen der SPen nutzung habe. Wohin mit dem Pen ?
Gerade kam das Sami Cover mit dem Pnehalter an der Rückseite. Etwas Dicker als das Aramid. Aber das Phone liegt fast Flach auf dem Tisch. Der dünnere Pen macht es Möglich. Solange der Pen nicht Gerät ist. Ist das die beste Lösung.

Moin, hat jemand von euch zwei (oder mehrere) Cover, die mit den kleinen schwarzen Klebestreifen am Fold befestigt bzw gehalten werden? Können solche Cover mehrfach abgenommen und wieder sauber befestigt werden?

ja

• Danke
Reaktionen: 581615
Ich habe meine Aramid Cover sowohl am Fold3 wie auch am Fold5 wegnehmen und wieder befestigen können. Beim Fold3 sicher 3x, beim Fold5 bisher 1x

• Danke
Ich habe mir die original Schutzhülle von Samsung gekauft, die mit dem Stift hinten dabei.
Was soll ich sagen. Bin echt enttäuscht. Sieht auf den Bildern echt cool aus. In der Realität macht es die Handschmeichelung einfach nur kaputt. Vor allem, weil es ca 1 über dem Frontdisplay hinausragt. Warum haben die das gemacht? Das sieht so aus und fühlt sich so an als ob die Hülle nicht ganz angebracht wäre.
Ohne diese Hülle fühlt sich das Fold 5 schön geschmeidig an. Mit Hülle einfach nur billig und dick.
Schade. Gut, dass ich die Hülle im Black Friday gekauft habe. Samsung will da 99€ für haben. Für ein bisschen Plastik? Die spinnen...

• Danke
Reaktionen: 581615 und Last-Engineer1532
@oxeye geht mir auch so. Jede Hülle macht das edle Finish des Fold einfach völlig zunichte. Die sehr schmale Ringke, die ich bisher genutzt habe, war mir nach einem Tag bei allem Verständnis für einen Kompromiss aus Schutz und Eleganz schon völlig zuwider, die (ebenfalls im Black Friday) gekaufte original Hülle mit Slim-Pen ist nochmal ne ganze Spur schlimmer. Dick, fast wulstig....das ist echt ein absoluter Design-Fail. Ich gehe wieder auf komplett ohne Hülle und Fitbag zurück. Stifte dann eben notgedrungen separat dabei.

Es gibt die Fitbag jetzt auch mit Stifthalter (ein Gewebeschlauch seitlich an der Tasche). Die nutze ich und bin sehr zufrieden.

• Danke
Hast du mal einen Link? Ich finde nur die Fitbag ohne Stifthalter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Klar: Link.
Bei den Optionen ganz unten: Stiftschlaufe (s. Screenshot).

Anhänge

• Screenshot 2023-11-29 214534.jpg
    Screenshot 2023-11-29 214534.jpg
    56 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: oxeye, bbfh und 581615
@MvBoe Hast du mal Fotos bitte?

Gerne:

Anhänge

• 20231130_150641.jpg
    20231130_150641.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 106