Eure Eindrücke vom Galaxy Z Fold 6 nach offizieller Vorstellung?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
33.371
Hi zusammen,

wie sind eure Eindrücke vom Galaxy Z Fold 6 nach offizieller Vorstellung?

Was gefällt euch, was eher weniger?

Gruß
Sebastian
 
Warum stellen Sie die ganzen AI Sachen vor, die schon seit 6 Monaten auf dem S24 gibt?
Gab es die bisher nicht auf den Folds?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, TimoBeil und ses
Ganz lustig "Das bisher schlankste und leichteste Foldable" ... gut, dass das Honor Magic V3 noch nicht vorgestellt wurde :D...
 
  • Haha
Reaktionen: bbfh
Bin eher enttäuscht.

Bei der Kamera hat sich leider gar nix getan.
Man muss auch sagen dass diverse chinesische Foldables deutlich moderner aussehen wobei es natürlich schwierig zu sagen ist wie es um deren Stabilität bestellt ist im Vergleich zum Samsung…

Sollte aber wirklich noch ein Fold6 Ultra oder so kommen wäre es interessant wie da der Preis ausfällt wenn das normale Fold schon 2k kostet….
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Blechwurmpilot, TimoBeil und eine weitere Person
A6er schrieb:
Warum stellen Sie die ganzen AI Sachen vor, die schon seit 6 Monaten auf dem S24 gibt?
Gab es die bisher nicht auf den Folds?
Klar gibt es diese Features seit einigen Wochen / Monaten auch auf dem Fold4. Das kam alles mit OneUI 6.1
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und bbfh
... in den USD übrigens 100 USD günstiger ...
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
- Kein Wort zur Verbesserung der UDC
- Kein Wifi 7
- Kein Gorilla Glas Armor wie beim S24U (deutlich reduzierte Spiegelung), nicht mal am Außendisplay

Das ist nur ein optisches Redesign, kompakter mit neuem SoC, das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS, Bernd und TimoBeil
Für Wifi 7 gab es keine US-Zulassung. Immerhin ist zum Ende gesagt worden, dass die "auserwählten" Modelle zum Jahresende ein vergleichbares Update bekommen.
 
@Nseries
- Außendisplay von 6,2 (Fold 5) auf 6,3 Zoll vergrößert

Aber ja, insgesamt überschaubar, was die Neuerungen angeht. Genauso traurig wurde die Watch 7 vorgestellt. Da ist man erst gar nicht auf diese eingegangen (nur auf die Ultra).
 
Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Klar gibt es diese Features seit einigen Wochen / Monaten auch auf dem Fold4. Das kam alles mit OneUI 6.1
Umso mehr verwunderlich...
 
-Martin- schrieb:
Immerhin ist zum Ende gesagt worden, dass die "auserwählten" Modelle zum Jahresende ein vergleichbares Update bekommen.
Wie ein Update? Das Handy kann Wifi 7 aber die Software noch nicht?
 
Klingt so, denn der Snapdragon 8 Gen3 hat meines Wissens Wifi7 mit an Bord…
 
@Nseries : Es wird ein UI update für viele Samsung Smartphones bis Ende 2024 geben, so frei übersetzt. Wifi 7 ist meines Wissens nach in den USA nicht freigegeben worden und wurde demnach auch bei uns erst mal rausgenommen. Fragt mich bitte nicht, wo ich was gelesen habe. Wenn es das im Fold 6 nicht gibt, ist das ein starkes Argument.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Mich persönlich hat das Fold 6 nicht überzeugt.
Ich bin gespannt auf die anderen Foldables dieses Jahr
 
  • Danke
Reaktionen: senses, orgh.4873, Pysk und 2 andere
@mobile-freak Andere Foldables dieses Jahr? Meinst wohl Honor / Oppo / Google? Naja gut... wer mit der UI Klarkommt bestimmt gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Nseries
Ja. Mit einer neuen UI kann ich besser leben als mit der "alten" Technik im Fold6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rolliman13
Ob das Z Fold 6 das Fullscreen Allways-On-Display wie bei den S24er Modellen unterstützt? Dazu findet man leider nichts, aber ich finde das Feature echt nice...Ansonsten eher ein Re-Design, aber hat irgendwie schon was, finde ich. Die Displayränder einen Ticken dünner, das Design wirkt "moderner", dazu der neue Rahmen...14 Gramm leichter als das Fold 5 aber sicher nicht der große Wurf, den sich manch einer gewünscht hätte.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Was für eine alte Technik? Der Snapdragon 8 Gen 3, 12GB RAM und die Kamera-Settings sind doch voll in Ordnung... wer braucht denn jetzt aktuell WiFi 7 ?
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Die Folie auf dem Innendisplay ist aber geblieben, oder?
 
Ash_Ketchum schrieb:
wer braucht denn jetzt aktuell WiFi 7 ?
Die Fritzbox 5690 Pro ist schon vorbestellbar. Den Vorteil, dass alle Frequenzen (2,4Ghz, 5Ghz, 6Ghz) zusammen genutzt werden und unterbrechungsfrei zwischen diesen gewechselt wird, würde ich schon gerne nutzen.

Wir reden hier von einem 2000€-Nerdphone, nicht von einem 300€ Einsteigerhandy, da ist es nicht so wichtig. Aber selbst dessen Nutzer wird sich über besseren WLAN-Empfang freuen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
111
Trunkz
T
ses
Antworten
3
Aufrufe
252
bbfh
bbfh
F
Antworten
7
Aufrufe
179
qwyx
qwyx
Zurück
Oben Unten