Taskleiste soll auf dem Z Fold6 immer sichtbar sein im aufgeklappten Modus.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian Fuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
warum ist die Taskleiste denn immer erst sichtbar wenn ne App geöffnet ist? Ich will manchmal direkt eine App nach links schieben und eine nach rechts und dann nicht erst eine App in Vollbildmodus aufmachen damit die Taskleiste kommt.

Die Taskleiste ist ja die (erweiterte) unterste Reihe vom Startbildschirm (vom OneUI Launcher). Deswegen wird die auf dem Startbildschirm nicht nochmal angezeigt. Der gedachte Usecase ist tatsächlich aus einer App im Vollbildschirm heraus in die Geteilte Ansicht zu wechseln. Alternativ kannst du das ja auch jeder Zeit über die Seitenleiste starten. Da gibt es in der App-Auswahl ja auch das Auswahlsymbol für alle Apps.

Edit: Falls du die gleiche App Kombi in der geteilten Ansicht oft benutzt, kannst du dir diese Kombination in die Seitenleiste legen. Dann kannst du diese Ansicht mit einem Tipp aufrufen.

Edit 2: Auf dem Startbildschirm kann man es auch ablegen. Einfach auf die drei Punkte auf der Linie zwischen den beiden Apps tippen und den Stern auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das weiss ich. aber ich habe so viele kombinationen dass das seitenpanel ohne sortierung da keine gute übersicht mehr hat und auf startbildschirm will ich nicht ablegen, da es nichts bringt für zugeklappt, man es dann aber trotzdem dort sehen muss.

gibts da nichts dass man die taskleiste einfach immer angezeigt haben kann? ich ziehe schon als von der menüleiste da mit taskleiste verwechselt und würde dann app auf startscreen ablegen