Wer ist noch von den Fold 6 Usern übrig geblieben?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qwyx

qwyx

Dauer-User
2.070
Guten Abend,

Anfangs ist der Hype groß, und viele möchten ein Fold und kaufen es auch, aber nach einer gewissen Zeit scheint es, als würden die Leute wieder zum normalen Smartphone wechseln (einschließlich mir).

Daher wollte ich mal fragen, wie es bei euch aussieht: Nutzt ihr das Fold noch als Hauptsmartphone, oder seid ihr wieder zu einem normalen Smartphone gewechselt?

Zurzeit nutze ich wieder das S24U und ein iPhone 15 PM nebenbei.

Ich möchte mein S24U abgeben und das S25U holen, aber manchmal kommt der Gedanke, wieder ein Fold zu kaufen. Irgendwie vermisse ich es doch, auch wenn es mehr die Angst war, dass es beim Aufklappen nicht ewig halten würde.

Schreibt gerne, ob ihr ein Fold 4, 5 oder 6 habt oder ob ihr wieder zu einem normalen Smartphone gewechselt seid und vielleicht auch, warum.
Es wird nichts an meiner Entscheidung ändern, sondern mich interessiert es generell.

mfg euch ein schönes Wochenende!

Ich bin nach wie vor Fold-Nutzer (5er), allen Unkenrufen zum Trotz. Ich sehe auch keinen wirklichen Grund, zu wechseln.

• Danke
Reaktionen: febli, TimoBeil, bbfh und eine weitere Person
Auch bei mir ist das Fold6 noch Hauptphone, aber wenn morgen mein schönes neues Oneplus 13 in blau hier ist, muss sich zeigen, ob das Fold6 bei mir bleiben wird.

• Danke
Reaktionen: qwyx
Auch ich, nach wie vor auf dem Fold 6.....ohne irgendwelche Probleme und immer noch völlig angetan davon.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und bbfh
Fold 6 immer noch. Nie Probleme.
Nur indoor Fotos sind leider schwach meistens... samsung halt. Immer viel rauschen.
Bei Außeneinsatz hammer Qualität.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und qwyx
Ich denke überhaupt gar nicht daran, mein Fold 6 auszuwechseln. Es läuft super und absolut problemfrei. Ich will auch kein normales Phone mehr. Entweder eins der Nachfolgefolds, ein Trifold oder Rollfold...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, qwyx und -Martin-
Ich nutze mein Fold 6 weiterhin auch noch als Daily.
Hatte kurz das S24U. Dieses musste aber wieder gehen.
Es ist für mich einfach von Vorteil nach dem Aufklappen auf dem großen Display lesen und arbeiten zu können.
Spekuliere auf den Nachfolger.
Dort würde ich mir aber etwas andere Außenmaße wünschen (Zustand zusammen geklappt).
Etwas weniger in der Länge, dafür etwas mehr in der Breite.
Ansonsten zufrieden.
Wobei ich immer ein wenig Schieß habe, dass nach dem Aufklappen mit dem Display etwas nicht in Ordnung ist.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Bin von einem S23U auf ein Z Fold6 gewechselt. Hatte vor dem S23U ein Z Fold3 und habe einfach den grossen Bildschirm vermisst.

• Danke
Hi, da ich ohne Brille eher blind bin: JA, ich behalte meine beiden Falter. (1x Privat Fold 6<Perfekte Software/Hardware>; 1x dienstlich Honor V3<macht deutlich bessere Fotos als das Fold6>)

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und qwyx
Bin sehr unschlüssig. Vermisse nach ein paar Wochen mein S24U. Akku und vor allem die Kamera. Aufgeklappt erfreue ich mich sehr über das große Display gerade beim lesen. Aber im Daily Use ist mir oft das Frontdisplay zu schmal. Vorallem beim schreiben.

• Danke
Reaktionen: chris70 und qwyx
Immer noch Fold 6, nach Fold 5. Das einzige was mich stört sind die spitzen Ecken links. Deshalb bin ich auch auf das Fold 7 gespannt.

• Danke
Reaktionen: chris70 und qwyx
@loopi - Am Anfang ging mir das auch so. Mit ein wenig Übung und der passenden Tastatur geht es aber gut von der Hand. Ich mag die Einhandbedienung mit "Scrolldaumen" 😉
@Steuerzahler - Deshalb habe ich das F6 ausgelassen. Das F5 ist angenehm rund, jedenfalls rundlicher im direkten Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Steuerzahler und loopi
@-Martin- Die Einhandbedienung finde ich auch Klasse. Wie hast die Tastatur eingestellt? Zoom Stufe. Oder eine andere als die Samsung vorne?

Ich benutze die Microsoft Swift key Tastatur. Durch die Doppelbelegung der Tasten bleibt mehr Platz für den Finger. Ist reine Übungssache, finde ich.

• Danke
Reaktionen: bbfh, LuckyKvD und loopi
Was ich am S23 Ultra geliebt habe, ist die absolut geile Kamera. Da gibt es nichts. 😍👍🔥 Das ist beim Fold natürlich anders. Aber das Fold entwickelt sich für mich zum All-in-one-Gerät. Das heißt, es ist mein Smartphone, mein Kindle und mein PC. Denn über DeX funktioniert es auch wunderbar. (Zugegeben, das hätte ich mit dem S23 Ultra auch haben können – aber irgendwie ist es mit dem Fold „anders“ = besser.) 😉😎👍 Beim S23U musste ich auch immer eine Powerbank dabei haben, und so ist es jetzt eben auch. Lässt sich halt nicht ändern. 😥😩😓 Aber wenn wir hier schon so schön am Klönen sind, wie handhabt ihr das mit dem S Pen – für mich ein absolutes Muss? Ich habe auch das Original Cover von Samsung mit S Pen, bin aber nicht wirklich zufrieden, da ich oft auf dem Fold schreibe und das mit dem Cover kippelt. Die ganzen Cover, wo am Scharnier die Stifthalterung ist, sind auch blöd. 🤔🤨👎 Hat jemand da mal einen Tipp, oder wie macht ihr es? 🙏🙌👏

• Danke
Reaktionen: Morgaine, bbfh und qwyx
Ich bin bekennender FITbag Fan. Mit Stiftschlaufe ist der Stift immer dabei und ich benutze es gerne als Unterlage. Da kippelt dann nichts mehr und verkratzen kann auch nichts.

• Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Ich bin auf der Lauer. Ein neues Fold 6 bekommt man mit corporate benefits für 1200€.
Im Kleinanzeigenmarkt geht noch mehr.

Sollte ich was ordentliches für 800€ finden, würde ich auf ein S25U verzichten.

@Martin Kann ich gut nachvollziehen, aber für mich ist das wohl nichts. Das ständige Raus- und Reinnehmen würde mich nerven, oder? 🤔😅 Mal eine Frage: Wie machst du das konkret mit dem Stift und würde ggf. eine Hülle mit in das Fitbag passen? 🤔 Ich habe auch kein Fitbag mit Stiftschlaufe gefunden. 🙁 Hintergrund ist, dass ich das Z Fold per Rolling Square Halterung (MagSafe) an den Monitor anbringen will, und das geht nur mit Hülle – da könnte man ja eine dünne Hülle ohne S Pen Halterung nehmen. 👍

@LuckyKvD - Also: Die Firma fitBAG in Meinerzhagen fertigt alle Taschen auf Bestellung maßgeschneidert an, d.h. Du gibst an, was Du willst. Ja, Du kannst (D)ein fitBAG auch mit ggf. vorhandener Hülle benutzen. Du musst dann die äußeren Abmaße feststellen und angeben. Stiftschlaufe ist eine Sonderoption. Ich finde den Onlineauftritt incl. Bestellvorgang und ggf. Service gut und selbsterklärend, Preise sind OK. Musst Dir nur überlegen, welches Material Du möchtest... :)

Ich habe Nappaleder. Sehr fein :1f607:

PS: Lass das Label weg, wenn Du die Stiftschlaufe wählst. Das stört nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh und LuckyKvD