Wer ist noch von den Fold 6 Usern übrig geblieben?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immerhin muss Du Dich bei den Stiftfunktionen nicht umstellen (duck und wech...) :1f602:

Mein Fold 6 tritt morgen die Reise zu ZOXS im Ankauf an und wenn alles so läuft, wie bei meinen letzten beiden Verkäufen an ZOXS, darf ich 950 Euro auf meinem Konto erwarten.

Der Ausflug zum Fold 6 (vorher S24U) war nett, hat mich aber in der Praxis dann doch nicht zu 100% überzeugt.

Aktuell bin ich mit dem OnePlus 13 recht zufrieden.

Bin noch immer beim Fold 6 und werde auch kein anderes Handy mehr verwenden außer Folds. Der Innendisplay ist einfach Hammer. Aussendisplay wird von mir ca 10% genutzt. Kamera reicht vollkommen für mich. Wenns jetzt noch bissi dünner würden, dann wärs perfekt für mich. Meine kleine hat das S24 Ultra. Mit Hülle ist das Ding einfach nur gewaltig. Ich bin Hüllenlos mit dem Fold unterwegs, das sieht echt klein neben dem "verpackten" 24er aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loopi, bbfh, TimoBeil und eine weitere Person
Das kann ich genau so voll und ganz unterschreiben! Nur mit dem Unterschied, dass hier häufig ein S23U neben meinem hüllenlosen ZF6 geparkt wird. Gerade hinsichtlich des Gewichts ist hier überhaupt kein Unterschied zu spüren.

Mittlerweile kristallisiert sich bei mir allerdings ein Kritikpunkt heraus: ich breche mir beim Aufklappen jedesmal fast einen ab und dabei steigt das Risiko dass es mir runterfällt steil an. Das Teil schließt auch nach 7 Monaten sehr fest, für meine Begriffe zu fest, und man findet wegen der glatten und ebenen Kanten keinen vernünftigen Anfass-Punkt. Hier sind die Honor entschieden besser zu handhaben! Zudem hat mich das nochmal eine Nummer größere Innendisplay beim Honor V3 schwer beeindruckt.
Noch überwiegt meine Skepsis hinsichtlich der Solidität der Honor und ich fühle mich auch softwaremäßig im Samsung Kosmos sehr wohl. Noch...
Da Samsung aber spürbar nachlässt bei den Updates, schwindet dieser Vorteil allmählich. Und nein, ich bin nicht Update-geil. Aber in Anbetracht der seit Jahren zunehmend unwesentlichen Weiterentwicklungen der Androidversionen fehlt mir allmählich der Humor, weshalb man bei Samsung für die paar eingebauten Gimmicks (andere Icons, andere Benachrichtigungsleiste, andere Schnellstartbuttons usw) 7-8 Monate braucht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lafman und -Martin-
Kein Fold mehr,display löst sich immer mal und macht unschöne Luftblasen.

Und dafür hast Du Dich extra angemeldet?

• Danke
Reaktionen: AOK, onlinfuchs und TimoBeil
daduba schrieb:
Kein Fold mehr,display löst sich immer mal und macht unschöne Luftblasen.
Ich nehme an, dass sich die Schutzfolie löst und nicht das Display? Die Folie wurde bisher immer 1x kostenlos von Samsung getauscht - wenn ein Samsung Store erreichbar ist, oder der Repairbus und man nicht am A**** der Welt wohnt wie ich.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut unschön aus und ja nur 1x Kostenlos! Was passiert dann in ein paar Jahren? Dann muss man dafür bezahlen,keine ideale Lösung.

Ich persönlich würde es dann ganz ohne Folie nutzen. Ich bin seit dem Fold 2 ununterbrochen dabei und bereits damals waren einige User, die die Folie beizeiten abgezogen hatten und danach keine Probleme hatten. Natürlich kommt es dann verstärkt auf die persönliche Nutzung an: wer mit sandigen Fingern darauf herumkratzt wird eher mit dieser Variante nicht glücklich werden.

• Danke
Reaktionen: bbfh und -Martin-
Es gibt auch keine idealen Lösungen. Es gibt kleinere Übel.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Also bei meinen Folds hat sich noch nie die Folie gelöst. Nutze Sie aber auch nur 1 Jahr bis zum neuen Modell. Selbst wenn man dann ab den 2. Mal bezahlen muss. Wo ist das Problem ? Man muss doch sowieso für alles mögliche bezahlen. Und anscheinend kannst du dir ja auch ein Fold leisten, wo ist da das Problem für diese Folie zu zahlen wenn die sich löst... daran wird es ja wohl nicht scheitern...

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler, Lafman und TimoBeil
@mrinsr
Nun weil man Geld hat, muss man dieses nicht zum Fenster rauswerfen... Desweiteren hat nicht jeder einen Samsung Store um die Ecke, um die Folie tauschen zu lassen. Selbstständig kann man dies anscheinend nicht durchführen, wenn ich es richtig sehe.
Immer die Leute, die um die ecke kommen, um einen zu belehren...

• Danke
Reaktionen: AOK
Hallo, da widerspreche ich mal kurz, ohne mich einmischen zu wollen...

Ich habe bei allen meinen Folds die Folien auch innen entfernt, ohne neue aufzbringen. Wenn der Pen genutzt wird empfehle ich das aber nicht.
Ich hatte das Fold 2,3,4 und nun das 6er.
Beim Flip wars auch das Gleiche...Weg damit.

(Ich hasse, dass zwischen der Rahmenkante und der Folie der Schmadder hängen bleibt)

Da hatte ich in den 1-2 Jahren Nutzung keine Probleme!
(Sogar das Honor v2 hatte ich befreit.)

Das 6er in Marine mit dem Goldenen Z Rahmen und Strukturfolie:
Die Form ist für mich auch angenehmer, als das vom V2...

Anhänge

• 20250208_073027.jpg
    20250208_073027.jpg
    880,8 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Matchbox, AOK, Uigeadail und 3 andere
@ sonic Das hat nix mit belehren zutun, das Ding ist ein stupider Gebrauchsgegenstand. Wenn deine Zigaretten oder dein Tank leer sind/ist , musst auch los und neue holen etc. Und wenn man halt eine sinnlose Folie aller 2 Jahre braucht dann ist es halt so. Und wenn man sich daran stört, muß man halt was anderes kaufen. Gibt glaube ich andere Sachen über die man sich aufregen sollte..

• Danke
Reaktionen: siikay, toto und TimoBeil
@notnice Das mache ich seit Jahren so, auspacken und Folie weg. Selbst wenn ich den Stift benutze, keine Probleme, bzw. noch nie Probleme gehabt. Hatte auch das Flip 4 fast 4 Jahre ohne Folie und nirgends irgend eine Abnutzung, Kratzer oder sonst was gehabt.

Und ich bin in der Smartphone Welt seit deren Beginn unterwegs, hatte nie eine Folie drauf. Gut ich gebe zu, es gibt Leute die sind halt wohl etwas schussliger unterwegs als ich. Aber meine Mobiles sehen wenn ich sie in die Rente setzte fast wie neu aus. Mein Sohn ist da anders, gab ihm damals eines meiner Mobiles, sah super aus, kaum ein Tag und es war kaputt. *omg*

Ich verstehe, wenn jemand auf eine Folie setzt, ich brauchs nicht. *schulterzuck*

• Danke
Reaktionen: notnice und TimoBeil