Widget Größe bei One UI 7 änderbar?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christian Fuchs

Fortgeschrittenes Mitglied
31
bei wir werden die widgets ja jetzt noch mehr gequetscht obwohl genug platz da wäre sie zu vergrößern

Was meinst du?

Hallo. Mich stört z.B, dass der nicht nutzbare Rand auf dem Innendisplay Homescreen breiter geworden ist. Die Icons hätten wirklich noch mehr zum Rahmen hin rutschen können, vielleicht hat es damit zu tun.

Auch mich stören der breitere Rand im Innendisplay und die "gequetschten" Widgets. Ich habe den Eindruck, dass OneUI 7 nicht sehr gründlich auf den Folds betagetestet wurde. Vielleicht gibt's ja ein diesbezüglich verbesserndes Update...

Wie gut, dass ich dem OneUI Launcher den Rücken gekehrt habe 😅

Moin, installiert euch Good Lock und in Good Lock ebenfalls Home Up installieren. In Home Up geht auf die Option Home Screen, schaltet die Option auf ein und DIY Home Screen ebenfalls aktivieren.

Screenshot_20250508_054119_Home Up.jpg

Jetzt haltet ihr irgendwo auf dem Homescreen mit dem Finger gedrückt und klickt oben rechts auf DIY Home

Screenshot_20250508_054230_One UI Home.jpg

Jetzt könnt ihr alle eure Widgets die ihr auf eurem Homescreen habt nach belieben verschieben und die Größe ändern.

Screenshot_20250508_054320_One UI Home.jpg

Vllt hilft euch dies ja ein wenig.

Grüße

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, Steuerzahler, chris70 und eine weitere Person
Danke, ein guter Tip. Hatte ich noch nicht gefunden - damit kann man die Icons aneinander ausrichten und näher zum Rand schieben.

@b0uNz
Doof ist nur, dass bei Frontdisplay-Spiegelung diese Funktion nicht unterstützt wird ...

Anhänge

• Screenshot_20250508_115047_Home Up.jpg
    Screenshot_20250508_115047_Home Up.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 9