Samsung One UI 7: Update für das Galaxy Z Fold6 ab 7. April

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ich vorhin auch gelesen. Konnte aber bisher nicht in Erfahrung bringen warum.

Ja, dass hatte ich auch gelesen. Nur haben das S24 und das Z6 unterschiedliche Entsperrmöglichkeiten, zumindest der Fingerabdrucksensor ist ein ganz anderes System. Daraus kann (zumindest ich ;) ) mir kein Bild machen resp. herleiten.

Man könnte auch ganz ketzerisch fragen, warum das Problem im Rahmen der Betas nicht auffiel...

Zuletzt bearbeitet:
@-Martin-
Das Problem wird ganz allgemein genannt und nicht als Problem mit der biometrischen Entsperrung beschrieben.
Daraus kann man demzufolge gar nichts ableiten.

Also hilft da jetzt keine Spekulation betreffs des Fingerabdrucksensors.

• Danke
Reaktionen: -Martin- und bbfh
Nein, da hast Du recht. Ich hinterfrage eher, ob Ihr, also diejenigen, die das Update schon haben, auch Probleme haben. Ich bin ja mittelbar auch betroffen.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs
Nein, bisher läuft alles reibungslos.

• Danke
Reaktionen: -Martin- und bbfh
Meins läuft auch reibungslos. Insbesondere bezüglich Entsperrung keine Auffälligkeiten. Meine Entsperrmethoden sind PIN und Fingerprint.

• Danke
Reaktionen: onlinfuchs und -Martin-
Auch ich habe keinerlei Probleme und ich gehe über PW und Fingerprint. Bis jetzt nichts auffälliges bemerkt.
Läuft absolut flüssig.

• Danke
Reaktionen: bbfh und -Martin-
Läuft bei mir auch. Keine Probleme festgestellt (außer optischen, subjektiv gesehen)

• Danke
Reaktionen: bbfh

Interessant....

• Danke
Reaktionen: febli, TimoBeil, onlinfuchs und 2 andere
Aha, Glück gehabt. SwiftKey nutze ich auch. Aber zum Glück zum Entsperren PIN statt Passwort. Zur Not hätte ich sogar einen USB C zu USB A Adapter. Kann man mal im Hinterkopf behalten, falls es doch mal Probleme gibt. 👍🏻

Bei mir ist das Update noch gar nicht angekommen 🤨

Geht's überhaupt schon wieder weiter mit der Verteilung? Die wurde ja ausgesetzt. Soll für das Fold 6 zwar noch im April weiter gehen aber ich habe noch kein Datum gelesen.

Laut SamMobile sollte es seit vorgestern weiter gehen. Trotzdem war und ist auch bei mir nichts in Sicht. Ich habe mit Samsung inzwischen abgeschlossen. Erst die Verarsche, dass kurz nach dem ZF6 ein wesentlich gefälligeres Gerät auf den Markt kommt (wenn auch nicht in Deutschland, aber das macht die Sache nicht besser, denn immerhin hat man uns gezeigt, dass der Formfaktor eben doch nicht mehr passt) und nun ein Major Update, das im Grunde 1 Jahr zu spät kommt? Google steht kurz vorm Release von Android 16! Samsung, geht's noch!?
Und nein, ich bin nicht bereit beim Anschaffungspreis von 1800 Euro irgendwas zu entschuldigen oder mir schön zu reden...

Diejenigen, die hier immer viel zu nachsichtig den Standpunkt vertreten hatten "lieber spät, dafür aber dann ausgereift" müssten nun doch auch langsam aufwachen? Samsung steigt gerade kräftig ab. Da nützen absurde Versprechen von Versionsupdates bis 2031 auch nichts. Die glauben doch wohl selbst nicht, dass ein Foldable 7 Jahre durchhält...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung warum Samsung hier so lange gebraucht hat. Wesentlich neues gab es ja gar nicht. Mir persönlich ist es aber auch egal, gewesen. Mit Sicherheitsupdates wurden wir versorgt. Beim Rest hatte ich nicht das Gefühl, dass ich was verpasse.

Vielleicht bekommen sie ihre (vermuteten) Probleme wieder in den Griff, bis mal wirklich wieder fancy Änderungen anstehen. Mit dem Sprung auf Android 15 gab's jedenfalls nichts wo es sich jetzt super gelohnt hätte das früher zu haben.

Bei mir fehlen bis auf ein hellblaues die vorherigen Wallpapers von Samsung...

Habe gerade bei SamMobile gelesen, dass OneUI 7 nun an das Fold 5 ausgerollt wird und mich gleich wieder geärgert. War allerdings unnötig, da das Update nun auch bei mir angezeigt wird. Es geht also weiter...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: bbfh und -Martin-
Ne, ich kann Dich beruhigen, ich warte noch... ;)

Hab gerade das erste Update für Android 15 erhalten. (Österreich)

• Danke
Reaktionen: Bubu76