YouTube bei bestimmten Samsung Geräten mit weniger Werbung?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bbfh

bbfh

Dauer-User
1.375
Hallo,
in meiner mittelbaren Umgebung wurde ein fast neues Honor Magic V3 bei eBay Kleinanzeigen angeboten. Da hab ich zugeschlagen. Beim Einrichten und nutzen ist mir bei YouTube aufgefallen, wieviel Werbung da kommt. Ich hab dann mal das Fold 6 und das V3 nebeneinander gelegt und durch die YouTube Shorts gescrollt.

Ausgangslage:
Grundsätzlich gleiche Einrichtung auf beiden Phones. Gleicher YouTube-(Google)-Account, gleiches WLAN. Keine weiteren Blocker außer privater DNS auf beiden Geräten gleich eingerichtet.

Ergebnis:
Beim durchscrollen des Shorts-Feed kommen auf beiden die gleichen Videos. Beim V3 alle paar Videos unterbrochen durch Werbung (solche Anzeigenvideos für Temu oder ein Handyspiel...), beim Fold 6 fast nie.

Hab ich das unbewusst doch noch was anderes eingestellt oder hat Samsung einen Deal mit YouTube für die Fold?

Ergänzung:
Laut ChatGPT habe Samsung tatsächlich Deals mit Google in einigen Regionen um auf (bestimmte) Samsung Geräte weniger Werbung auszuspielen. Das bedeutet, YouTube- steuert das selbst Geräteabhängig für ihren Premiumpartner Samsung.

Das wäre ein cooler Vorteil für die Samsung Folds.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und ultra50
Mit Youtube Premium bist du auch Werbefrei kosstet dich dafür eine monatliche Gebühr. Die ist Länderabhängig

Meiner Meinung nach übertreibt Google beim Preis von YouTube Premium total. Ich hatte es am Anfang ein paar Monate aber es ist mir einfach zu teuer. Und bei der Lite Version zahlt man auch schon gut und hat dann trotzdem noch Werbung, deutlich weniger, aber halt trotzdem noch. Ich bleibe daher ohne Premium. Je mehr Werbung sie mir ausspielen umso früher hab ich keinen Bock mehr drauf, weitere zu schauen, und hänge weniger dort rum 😅

Mir ging es hier auch eigentlich nur um die für mich erstaunliche Entdeckung, dass man mit dem Samsung Fold anscheinend einfach so kaum Werbung ausgespielt bekommt.

• Danke
Reaktionen: ultra50 und TimoBeil
Auch wenn die Werbungen lästig sind,bei mir kommt zu 99% immer die wir kaufen dein Auto Werbung auf meinem S25 Ultra würde ich niemals für YT bezahlen.

Alternativ einen Werbeblocker wie ublock im Browser installieren und YouTube im Browser laufen lassen.
So wird es werbefrei.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und bbfh
@Chriss89 nutze FF mit Ublock Origin.
Ich merke nun teilweise, dass Videos mittendrin nicht mehr weiterlaufen bzw ewig am puffern sind.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und bbfh
@grillelucks86 die gleiche Kombi benutze ich auch.
Manchmal puffert er etwas, dann muss man die Seite neu laden und zu den Punkt springen, wo man aufgehört hat.
So oft passiert das nicht und ist viel besser als nervige Werbung.

Mir sind fast alle Werbungen egal,nur diese wir kaufen dein Auto ist einfach nervig,wenn nicht schon aufdringlich.

@Chriss89 das ist aber nervig, wenn ich unterwegs Musik höre.

grillelucks86 schrieb:
@Chriss89 das ist aber nervig, wenn ich unterwegs Musik höre.
In dem Fall ist es echt nervig, für Musik nehme ich Spotify, Youtube nur für Videos.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Youtube muss ja auch geöffnet bleiben was auch an dem Akku zieht,spotify bevorzuge ich da auch.

Wenn du Firefox mit uBlock benutzt, kannst du den Bildschirm sperren und dann auf dem Sperrbildschirm die Audiowiedergabe starten.

• Danke
@Akihiko Nein muss nicht.
Es gibt bei Firefox das Addon Videowidergabe im Hintergrund, damit kannst Du YouTube im Hintergrund nutzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20250622_115027_Firefox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akihiko
@grillelucks86 ohh,danke für den Tipp,ich als langjähriger Chrome User wusste das nicht.

• Danke
@Akihiko freut mich wenn ich Dir helfen konnte.
Ich nutze nur noch FF, keine Cookieanfragen mehr oder nur noch ganz selten.