Keine Tonausgabe über Fahrzeuglautsprecher beim Verbinden des Galaxy Z Fold7 mit Auto

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eigentlich nicht hinnehmbar, aber was soll man machen?

@Ratlos Über die Samsung Members App das Problem an den Support melden. Wenn das genug tun, wird es mit einem Update gefixt.

Das klingt nach einem Plan, ich schaue mir das mal in der App an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So, habe es incl. einem Protokoll als Feedback über die App gesendet, bin mal gespannt.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Gerade ist der Sicherheitspatch August reingekommen, vielleicht ist das Problem ja damit behoben, bin gespannt.

Leider ist das Problem nicht behoben, mir ist nur aufgefallen das wenn ich den Flugmodus nachts weglasse, es dann durchgehend funktioniert.

Und mir ist aufgefallen, dass wenn ich über die Gerätewartung den Arbeitsspeicher manuell leere, es dann für eine kurze Zeit funktioniert! Ich habe erfolgreich im Auto telefoniert, jedoch nach einiger Zeit wieder nicht. Es scheint irgendetwas mit der Speicherausnutzung oder Hintergrundaktivitäten zu tun zu haben!! Vielleicht kann das jemand von euch verifizieren... :1f44d:

@HerrNexus ich hab zwar die App nur installiert, aber nicht in Verwendung da mein Auto zu alt ist. Aber probier mal unter Apps Android Auto aufzurufen und schau nach was dort unter Akku angegeben ist, bei mir ist es auf Optimiert, probier mal auf Nicht einschränken zu stellen, vielleicht hilft das.

@Lafman
Ich werd´s probieren, danke!

Bei mir war es tatsächlich der Flugmodus, seitdem ich den Nachts weglasse, keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Bin in meiner Verzweiflung auf diesen Beitrag gestoßen. Der Hinweis mit dem Reset (Settings) hat bei mir das Problem gelöst 👍 muss nun alle Radiosender wieder abspeichern aber ist ok 🤪😂

@Geriweb Nur der Klarheit wegen: Du meinst das Reset des Infotainment-Systems aus #16?

Ich habe seit dem letzten Update keine Probleme mehr mit Verbindungsprobleme.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Hier mal die Antwort von Samsung dazu:

Guten Tag Herr Krenz,

vielen Dank für die Zusendung Ihres Fehlerberichts.

Hier die Analyse der Techniker:

Um die BT-Kommunikation zu verbessern, hat Google den Zeitpunkt der BT-Dienstbindung/-trennung ab BOS geändert. Dies führte dazu, dass der Dienstverbindungsstatus während der Dienstbindung/-trennung nicht überprüft wurde. Dadurch waren BT-Anrufe unmittelbar nach der Dienstbindung nicht mehr möglich (mit einem Terminal-Empfänger ist dies jedoch möglich).
Problemlösung: Der Google-Patch wurde angewendet, um die Dienstbindung/-trennung und den Verbindungsstatus zu synchronisieren.
Dieses Problem wird mit dem nächsten Software-Update behoben.

Freundliche Grüße aus Eschborn

Sandra Buhlmann

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
65760 Eschborn

• Danke
Reaktionen: Edrick, MvBoe und KnudBoerge
Zurück
Oben Unten