Keine Tonausgabe über Fahrzeuglautsprecher beim Verbinden des Galaxy Z Fold7 mit Auto

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ratlos

Ratlos

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo,

ich hab das Problem, dass ich keine Tonausgabe im Auto über die Fahrzeuglautsprecher habe, egal ob über AndroidAuto oder über Bluetooth verbunden. Habe bereits mehrfach neu gekoppelt und alles zurückgesetzt, nach jedem Neustart funktioniert es kurz, dann wieder nicht. Doof, wenn man täglich viel telefonieren muss aus dem Auto. Das Fahrzeug selbst kann ich ausschließen als Fehlerquelle, ich bin bei einem Deutschen Autohersteller tätig und es klappt bei keinem Auto Fehlerfrei. Kann es an OneUI liegen? Bin täglich mit der Watch Ultra verbunden und habe sonst keine Probleme.

Viele Grüße
Stefan

Beim VW konnte ich beim Verbinden Auswählen was ich haben möchte

[ ] Telefon
[ ] Audio

Ungefähr stand es so dran, beide ausgewählt und läuft Problemlos.

Ist bei mir auch so, aber über beide Wege habe ich die Probleme mit dem Ton, der ständig aus dem Fold Lautsprecher kommt.

Wenn dein Smartphone verbunden ist und unter Einstellungen - Bluetooth - gekoppelte Geräte schaust da sollte auch stehen Beispiel.

Fahrzeug Bluetooth
Für Anrufe und Audio verbunden.

Falls ja würde ich mal noch unter
Einstellungen - Tönen und Vibration - Separater App Ton

Schauen ob es aktiviert ist, falls ja mal ausschalten und nochmals Probieren.

Zur Not mal entkoppeln komplett am Fahrzeug und Smartphone und nochmals Probieren.

Der separate Ton war nicht aktiviert, entkoppelt am Fahrzeug und am Handy schon mehrfach. Bin schon am überlegen ob ich auf die Werkseinstellung zurück gehe und alles nochmal in Ruhe einrichte.

Zurück
Oben Unten