Testberichte / Videos / Reviews zum Galaxy Fold 7

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trunkz

Erfahrenes Mitglied
195
Es geht los, hier das erste video:
Marques seine Eindrücke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simonwest und ses

• Danke
Reaktionen: simonwest
Alle haben die Geräte bekommen und alle halten sich auffällig mit (mehr als berechtigter) Kritik zurück; das sind keine Tests oder Previews, dann sind reine Vorstellungen, wobei das Technikfaultier (sonst) am kritischsten ist.

• Danke
Reaktionen: Android-in und orgh
Woher wissen wir, in welchen Punkten Kritik berechtigt ist? Viele Wünsche der Kunden hat Samsung erfüllt. Einzig die Frage "Reicht der Akku?", ist bislang nicht beantwortet. Aber Samsung hat in den letzten Jahren "apple-ähnlich" die Software und damit auch die Laufzeiten optimiert. Der neue Prozessor soll auch sparsamer sein.

• Danke
Reaktionen: voodooghost, TimoBeil, orgh und 3 andere
@AlT_F4 Für 2 kostenlose Smartphones halten sich viele zurück. :1f608:

• Danke
Reaktionen: voodooghost und PhoneFreak86
Gerade bei Swaggeltab und Kilian geht es NUR noch um Klicks. Und es wird eigentlich nur kritisiert, WENN der Mainstream (also MKBHD) es auch tut. Ist doch eh nur copy & paste. Das Faultier ist da oft etwas direkter.
Die Szene ist gerade bei Samsung und Honor sehr - wie nenne ich es mal - "nachsichtig". Kein Wunder, bei 72h Tests".
Und jetzt : steinigt mich :)

• Danke
Reaktionen: PhoneFreak86, ALPHA-S, TimoBeil und eine weitere Person
@Android-in ich gebe dir Recht. Aber am Ende des Tages ist mir egal was die alle sagen ,ich teste die Dinge für mich selber und das ist was zählt. Heute ist ja jeder ein Profi geworden.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, orgh und Android-in
Die Tests kann man wirklich vergessen. Das ist jedes Mal das gleiche.

Der beste Testbericht ist der entsprechende Thread hier bei Android-Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Tomek51, venacephalica, TimoBeil und 3 andere
Die Österreicher (z.B. Der Standard) schreiben kritisch und trocken. Die fürchten aber auch nicht, das man ihnen die Werbung entzieht ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj und Android-in
Es ist auch sehr schwierig gerade zur Akkulaufzeit etwas haltbares zu sagen.
Ich bin ja leider eins der Opfer, die quasi jedes Smartphone kaufen, aber gerade was die Laufzeiten angeht vertraue ich kaum noch jemandem. Das Xiaomi 15 Ultra fiel bei mir durch. Das S25 Ultra hatte eine ebenso schlechte Laufzeit. Das S25 Edge hat mich positiv überrascht und deshalb glaube ich auch daran, dass das Fold 7 ausreicht.
Am Ende des Tages muss man die Geräte für seinen eigenen Einsatz selbst testen. Ansonsten ist alles eben nur Vermutung. Und ich unterstelle den Testern nichts, aber es gibt aktuell scheinbar niemanden, der die Geräte so nutzt wie ich. (Und ich dachte immer ich wäre Durchschnitt.)

Von der 200 MP Kamera erwarte ich mir auch einiges. Aber mal sehen was die "Profis" dazu sagen.
Und ich bin gespannt das Oppo Find N5 gegen das Fold 7 antreten zu lassen. Das Oppo war schon echt ne Wucht.

Zuletzt bearbeitet:
Den Kameratest fand ich besonders interessant, leider kein 1vs1 Test.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, TimoBeil, Paddyinthezone und 3 andere

• Danke

Lg

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Erster Akku Test! F7 vs F6 vs F5

• Danke
Reaktionen: voodooghost, Tomek51 und simonwest
Finde Flossy am besten 😁 Das ist der Weg, Samsung Knights

• Danke
Reaktionen: PhoneFreak86, Bernd, Steuerzahler und 3 andere

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo Geräte muss wohl recht warm werden und das Telefon drosselt die Helligkeit. Gaming Performance soll wohl auch für Po sein. Aber wie gesagt, keine Verkaufsversion.
Helligkeit wäre kacke, weil ich es oft mit meiner Drone/Kamera nutze

• Haha
Reaktionen: Dji
Ich weiß nicht, irgendwie erinnert mich das Flip an das damals als technische Innovation auf den Markt gekommene Siemens SL 55.

Hätte der damalige Siemens-Boss damals nicht von seinen Bilderberger-"Freunden" den hinterhältigen Auftrag erhalten, Siemens zu verkleinern und bewusst zu schwächen, dann würden heute mit Sicherheit noch immer die weltbesten Handys aus München/Bocholt kommen!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86 und simonwest
Zurück
Oben Unten