Wie stark sieht man die Knickfalte / Crease beim Z Fold 7?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit ich das Z fold 7 habe habe ich bis jetzt nicht realisiert mit der Knickfalte nehme ich überhaupt nicht wahr.

Lg

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler, komolze, Dji und eine weitere Person
Hier ist der Vergleich neu und nach 2 Wochen...

• Danke
Reaktionen: MvBoe, simariq33, TimoBeil und 2 andere
Ab und zu knackt es beim öffnen bei mir, ziemlich leise zu hören ist es bei euch auch so ?
Am besten hört man es wenn es ne Minute geschlossen ist dann öffnet kurz bevor es ganz gefaltet wird.

• Wow
Reaktionen: Observer
@simariq33 Geht das etwa schon wieder los? Ich hatte gehofft, dass dieses nicht unbedingt höchste Qualität suggerierende Knistern und Knarzen Geschichte wäre. Diese Geräusche waren (zumindest) beim Fold 2-4 vollkommen normal und eher die Regel als die Ausnahme. Beim 6er war (bei meinem) absolut nichts mehr dergleichen und man konnte auch kaum Klagen diesbezüglich lesen. Ich hatte gedacht das wäre in der Weiterentwicklung gefixed worden.
Mein 7er ist derzeit jedoch noch mucksmäuschenstill beim Falten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: -Martin-
Wenn ich im ruhigen Umgebung bin hört man es ab und zu, manchmal auch nicht, es ist aber definitiv zuhören. Laut reddit soll es sogar normal sein wenn man es ganz leise hört.

Ich lese hier nur mit, aber wenn ich das hier so sehe

simariq33 schrieb:
Ab und zu knackt es beim öffnen bei mir,

TimoBeil schrieb:
Geht das etwa schon wieder los? Ich hatte gehofft, dass dieses nicht unbedingt höchste Qualität suggerierende Knistern und Knarzen Geschichte wäre.

dann frage ich mich:
was machen One Plus und Motorola besser?
Beim Open und bei den RAZRs keinerlei Geräusche, alles butterweich und sie schloßen/schließen alle 100%.

Und vorallem:
das alles nehmt Ihr so hin und ärgert Euch doch letztlich über diesen Mangel oder suggeriert Euch selbst, dass "es nicht so schlimm ist"? - also bei Teilen jenseits der 1000 EUR muss auch die Mechanik erstklassig und einwandfrei sein.

Dennoch weiterhin viel Spaß, wenn der Rest das hier überwiegen solte.

Die Falte ist bei mir nach ein paar Tagen und ca hundert "Knicks" exakt so wie damals beim Fold 6. Geräusche macht meines keine, aber die Folie ist halt locker. Das mag daran liegen, das es sich nicht zu 180 Grad öffnet. Wenn man die Folie dann "glattdrückt" wird das "Klickgeräusch" besser. Aber wie gesagt, für 1.500€ ist das trotzdem ein "no go".

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dji
Hach was freue ich mich schon auf die Diskussion zu diesem Thema, wenn erst das Apple Fold auf dem Markt ist ;)

Ein Fold ist ein Fold. So ist das nun mal.

Edit: Ich, der ich seit vorgestern nun auch Besitzer eines Foldable bin (wenn auch gebraucht und von einer anderen Marke), bin glücklich, ein Gerät mit solch einer Technologie, die ich vor Jahren für unmöglich gehalten habe, zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies, shubipulo, Egal8808 und 2 andere
Zurück
Oben Unten