Wie stark sieht man die Knickfalte / Crease beim Z Fold 7?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marbo2k9

marbo2k9

Erfahrenes Mitglied
507
Hi zusammen,

ich warte noch auf meine Fold 7 Lieferung und lese gespannt eure ersten Eindrücke mit.

Ich frage mich immer wieder, wie sieht es mit der Knickfalte/ Crease aus? In den bekannten Youtube Videos gehen die Meinung teilweise auseinander.

Wie sieht es bei euch aus? Hat Samsung ggü zB Oppo aufgeholt?

Freue mich auf eure Eindrücke :)

• Danke
Reaktionen: ses
Servus,
ob Samsung gegenüber Oppo aufgeholt hat kann ich mangels Oppo nicht sagen. Jedenfalls ist im Vergleich zum Fold 6 eine deutlich flachere Vertiefung zu sehen und auch noch immer zu spüren. Das gesamte Innendisplay ist glatter als früher und das auch in Anbetracht dessen, dass das 7er jetzt vollkommen neu ist. Im Neuzustand war es bei den Vorgängern (2, 4 und 6) zwar von Mal zu Mal besser, aber keinesfalls auf dem derzeitigen Niveau. Ich find's klasse!

• Danke
Reaktionen: marbo2k9 und Steuerzahler
marbo2k9 schrieb:
Ich frage mich immer wieder, wie sieht es mit der Knickfalte/ Crease aus? In den bekannten Youtube Videos gehen die Meinung teilweise auseinander.

Hi,

hatte das Fold 7 neulich in der Hand und war sehr postiv überrascht - quasi nebensächlich nun und nicht störend.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Ahzoka und marbo2k9
Mein Fold ist gestern gekommen, ich finde die Falte überhaupt nicht mehr störend, geht soweit dass man schon fühlen muss ob ich es gerade richtig in der Hand hab zum Zuklappen oder ob ich es um 90 Grad drehen muss….

Vergleich mit anderen Foldables kann ich nicht ziehen, ist mein erstes Klapphandy
Kann natürlich auch nicht sagen ob der Falz mit andauernder Benutzung größer/spürbarer wird….

• Danke
Reaktionen: marbo2k9 und Steuerzahler
Die Falte ist weniger sichtbar als beim Pixel 9 Pro Fold.

• Danke
Reaktionen: marbo2k9
Das klingt gut. Bin sehr gespannt. Danke für eure Eindrücke.

Nicht weg aber deutlich besser im Vergleich zum F6, habe ich nicht erwartet.

• Danke
Reaktionen: Android-in, JusttryinMGH und simonwest
Da ich seit Jahren folds benutze, merke ich das überhaupt nicht mehr 😎

• Danke
Reaktionen: JusttryinMGH, simonwest und orgh
Also ich sehe keine Falte, obwohl ich vom s24 U komme. 😎

• Danke
Reaktionen: simonwest
Es fühlt sich falsch an beim Schließen in den Innendisplay leicht einzudrücken, wie schließt ihr es ? 😀

• Danke
Reaktionen: BlueVal
die Falte ist nur nach dem unboxing fast eben, nach gut einer Woche finde ich keinen großen Unterschied zum Fold 6, bisschen besser, nicht mehr.

Im Telekom Shop sind die Geräte schon mehrere Tage ausgestellt und da sieht die Falte sehr gut aus. Das Fold 6 sah "schlimmer" aus.

• Danke
Reaktionen: omah und simonwest
@simariq33 Deshalb bitte immer aufs Scharnier am Rahmen drücken und somit den ersten Impuls zum klappen geben. Danach wie gehabt von den Seiten schließen. So hatte mir damals der Samsung Lieferant beim fold 1 es erklärt

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, BlueVal, simariq33 und eine weitere Person
Also mittig am Rahmen dann zuklappen wie ein Buch. Ist echt gewöhnungsbedürftig wenn man bis jetzt nur normale Phones benützt hat. Meine Frau hat sich Anfang nicht mal wirklich getraut das fold zu öffnen und zu schließen.

• Danke
Reaktionen: JasonMason
Genau so. Aber Achtung wenn man trockene Hände und kein griffiges Cover hat! Denn beim Öffnen und beim Schließen speziell des Fold 7 (das eine deutlich höhere Federspannung im geöffneten Zustand aufweist als die Vorgänger) flutscht einem dieses aalglatte Teil nur allzu gerne aus der Hand...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Observer, henson11 und simariq33
Ich warte aktuell noch auf meine Hülle, dann kann ich richtig in den Alltag damit starten. Ohne bleibt es daheim noch 😃

• Danke
Reaktionen: simonwest
Hab das Gefühl das die Knickfalte jetzt nach paar Tagen mehr zu sehen ist. Kann das jemand auch bestätigen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UtschWU
Also ich mein der Falz ist flacher aber breiter. Beim drüberstreichen merk ich ihn kaum. Wenn das Display an ist, erkenne ich ihn nicht ohne mich drauf zu fixieren. Mein Fold 6 hatte auch "Wellen", also leichte Erhebungen im Falz von anfang an. Beim 7er ist noch alles gerade.

• Danke
Reaktionen: UtschWU
simariq33 schrieb:
Hab das Gefühl das die Knickfalte jetzt nach paar Tagen mehr zu sehen ist. Kann das jemand auch bestätigen ?
Kann ich bestätigen und ist wahrscheinlich auch ganz normal. Beim 9 Pro Fold kam mir das auch so vor

• Danke
Reaktionen: UtschWU und simariq33
@simariq33 Hallo ja das kann ich auch bestätigen.

• Danke
Reaktionen: simonwest, UtschWU und simariq33
Zurück
Oben Unten