Z Fold 7 knackst beim Öffnen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rockbow

Rockbow

Fortgeschrittenes Mitglied
119
Nabend 🙂

Ich hab das Fold seit Samstag und gestern ist mir aufgefallen, daß jedes Mal, wenn ich es aufklappe, nach ca 1-2 Sekunden ein leiser "Knacks" zu hören ist. Beim Zuklappen ist nichts zu hören. Es ist kein metallisches Geräusch, hört sich eher nach Plastik an. Schwer zu beschreiben.
Mein Fold 6 letztes Jahr hatte das jedenfalls nicht.
Die Frage ist jetzt, das Gerät zurückschicken oder abwarten, ob sich das noch gibt (oder schlimmer wird 😬)?

Danke schonmal 🙂

Servus,
ich würde es erstmal beobachten, schließlich läuft die Garantie bzw die Gewährleistung ja noch ein wenig 😄.
Ich hatte ähnliche "Kunststoff"-Geräusche bei den Fold 2 und 4 jeweils über 2 Jahre hinweg ohne die geringsten Auswirkungen. Beim 6er und nun beim 7 noch (?) nicht. Ich persönlich schätze solche leichten Geräusche als normal ein, da das eingespannte Innendisplay durchaus etwas arbeiten kann.
Wird es stärker oder hört es sich ungesund an: Garantie Anspruch anmelden.

• Danke
Reaktionen: bbfh, simonwest und Rockbow
Ein ganz leichtes Kackgeräusch habe ich auch. Mich stört nur das Samsung keine "Öffnungskerbe" in die Seite gemacht hat. Das Scharnier ist recht stramm und man muss immer versuchen mit den Fingern zwischen die Displayseiten zu kommen. Eine Kerbe wäre da Super

• Danke
Reaktionen: Rockbow, Kris van Kiss, Steuerzahler und 2 andere
@Rockbow Wenn es weniger ein Knacken, sondern eher ein Schnalzen oder Knarzen ist, dann ist es das altbekannte Geräusch der Folds und Flips seit der 6er Reihe.
Das hat nicht jeder und tritt erst auf, wenn es etwas länger zugeklappt ist. Hat wohl etwas mit dem "Aneinanderkleben" der Displayschichten zu tun und stellt laut Samsung keinen Mangel dar.

• Danke
Reaktionen: Steuerzahler, MvBoe und Rockbow