Galaxy S3 Bilder einfach aus Galerie verschwunden

-Verschiedene Dateimanager probiert
-Bilder sind auch nicht versteckt
-Hab heute mit Recuva 300 Bilder wiederhergestellt, fehlen immer noch mehrere tausend

Hat noch jemand Ideen?
 
Wie bei nem Kinofilm, bei dem man nur den Abspann sieht...

... die Story hierzu fehlt !

Warum sind die Bilder weg ?

Mal so richtig mit einem App-Tool aufgeräumt ?

Irgend etwas muss dies doch ausgelöst haben.

Wo waren denn die inzwischen wiederhergestellten Bilder gespeichert ?
 
Der Grund warum die Bilder weg sind ist mir unbekannt, den würde ich auch gerne wissen :)
Inwiefern soll ich "aufräumen"?
Die Bilder hab ich aus dem DCIM Ordner wiederhergestellt...
 
Hallo Zusammen,

Ich hab mich zu dem Thema doof und blöde gesucht, leider ist die Thematik in dieser Konstellation etwas schwierig zu "suchen", also hab ich mich mal hier angemeldet und hoffe, dass jemand von euch etwas mehr Kenne hat als ich :)

Ich habe letzte Woche mit meinem S3 im Urlaub jede Menge Fotos gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war keine SD Karte im Handy und es befangen sich schon einige Fotos auf dem Internen Speicher (ältere Fotos ca. 200 Stück, neue Fotos um die 400 - nur um das Datenvolumen grob abzustecken :) ). Abends wollte ich dann die Bilder für meine Freundin auf eine SD Karte kopieren, hab per File Explorer (ich glaube "My Files" Samsung App) die Kopie angestoßen, diese ist nach 12 Bildern abgebrochen.
Daraufhin waren auf dem Internen Speicher keinerlei Fotos mehr unter DCIM/Camera.

Installiert ist das Stock ROM 4.3 (aufgrund von Garantie-Geschichte, wollte es eigentlich diese Woche einschicken), zum Zeitpunkt der Foto-Aufnahmen nicht gerooted.

Ich hab dann nach einer Möglichkeit gesucht vom Internen Speicher zu restoren/undeleten aber nichts gefunden, was ohne Root funktioniert. Also hab ich das S3 gerooted (Chainfire Root mit Odin).
Danach hab ich ein komplettes Speicher-Abbild vom internen Speicher gezogen (ADB Connection, cygwin, etc. [GUIDE] Internal Memory Data Recovery - Yes We Can! - xda-developers).
Daraufhin hab ich alle Möglichen Apps versucht, wie Undelete, Hexamob Recovery Pro, etc. - Alle haben aber nur sämtliche Grafikdateien (ca. 13k) wiederhergestellt, die vor und nachdem Foto-Löschen auf dem S3 waren, aber nicht die Fotos.

Dann hab ich entsprechend dem Tutorial oben den RAW File als VHD gemounted und mit recuva deep Scan abgesucht - Gleiches Ergebnis wie bei den Apps.

Ab dem Punkt, an dem die Fotos gelöscht waren, hab ich keine neuen aufgenommen, sicherheitshalber alles an Apps runtergeschmissen, was in irgendeiner Weise Daten erzeugen könnte usw.
Bei der Recuva Absuche, werden die Grafikdateien halbwegs nachvollziehbar in zeitlicher Abfolge gefunden, einige neue Dateien auch früher (anscheinend auf den Speicherbereich geschrieben, den ich frei gemacht hab, damit die Fotos nicht überschrieben werden). Wenn ich es richtig verstehe, geht Recuva den Datenträger "von vorne nach hinten" durch, deswegen sollte, jedenfalls bei meinem (geringen) FileSystem Verständnis die Foto-Daten doch noch vorhanden sein?

So auf jeden Fall hab ich absolut keine Idee mehr. Wenn jemand einen Tipp hat, wäre das die absolute Rettung, da mir die Fotos (Urlaub in Irland) ziemlich wichtig waren :sad:

Kann ich mir vielleicht durch das Rooten nach dem Verlust der Fotos selbst ins Bein geschossen haben und die Fotos dadurch dauerhaft gelöscht haben?

So, Text-Overload fertig. Wie gesagt wäre Hilfe absolut großartig :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 12:59 Uhr ergänzt:

Hagex war so nett und hat meinen Thread verschoben.
Ich schau nachher mal ob sich mit "GetDataBack" was reissen lässt.
 
Sowohl GetDataBack, wie Recuva finden mehr oder weniger den gleichen Datenbestand (grob geschätzt ALLES, sogar Daten die noch vor dem Wiederherstellen des Stock Roms drauf waren), aber kein einziges der Fotos.

Ich versteh das aus rein technischer Sicht mal absolut nicht, solange die "My Files" App von Samsung kein Secure-Delete-On-Failed-Move beherrscht oder so ein Quatsch :sad:
 
@Malteser^

wenn du auf deine daten auf der sd karte zugreifen kannst, dann heisst es noch lange nicht das alles mit ihr ok ist.
ich hatte/habe das problem, das meine neu gemachten bilder verschwinden, ebenso alles andere was seit ein paar tagen alles per whatsapp oder sonstigen programmen auf dem handy gespeichert werden sollte.
nun hab ich aber mit einem kartenleser herausgefunden, das mit meiner sd karte etwas nicht stimmt. ich kann alle daten auf meinen rechner kopieren, aber wenn ich versuche dateien zu löschen, dann sind die nachdem ich die karte ausgeworfen und dann wieder neu eingesteckt habe alle wieder auf der karte. ebenso wenn ich ein altes bild lösche wenn die sd karte im handy steckt, so ist das bild nach einem neustart wieder da. ein formartieren der karte funktioniert nicht und mit einer anderen speicherkarte bleiben meine fotos auch wieder im speicher. egal ob ich sie im internen speicher oder auf der sd karte speichere.

das problem wird wohl an der speicherkarte liegen. jetzt frag ich mich nur, wie ich die speicherkarte aus diesem nur read modus wieder frei bekomme
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.200
WolfgangN-63
W
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
198
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
442
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten