Galaxy S3 Bilder einfach aus Galerie verschwunden

D

Deidara

Neues Mitglied
0
Auf meinem Handy sind sämtliche Bilder grundlos aus der Gallerie verschwunden. Sie sind nirgendwo aufzufinden. Es sind hauptsächlich Bilder aus dem Ordner Kamera die verschwunden sind. Jedoch sind nicht alle Bilder verschwunden, es sind alle Bilder um einen Zeitraum von ca. 3 Wochen. Das schlimme nun ist, dass ich in der Zeit mein Praktikum hatte und besonders viele Fotos für meinen Bericht schoss. Und genau die Fotos von diesen ganzen Tagen sind alle samt verschwunden. Sie sind auch nicht in anderen Alben zu finden. Ich hatte auch schon unter eigene Dateien geguckt, doch da sind die verschwundenen Fotos auch nicht. Ich hab auch mein Handy am Laptop angeschlossen und gesucht.... aber erfolglos :crying: . Brauche dringend Hilfe, also bitte schreibt wenn ihr eine Lösung des Problems wisst oder es selbst schon hattet und ihr es lösen konntet.
 
Hast Du evtl. den automatischen Bilderupload bei Google plus aktiviert ? Dann würdest Du die Bilder in Deinem Google plus Account wieder finden.
Werden die Bilder vlt. auf der externen SD gespeichert - dort im Ordner DCIM ?
 
Hallo liebe Community.
Ich bin total verzweifelt. Ich habe meinem S3 ne 16GB externe Speicherkarte eingelegt und meine ganzen 600 Bilder markiert und auf die Karte verschoben.
Nachdem ich den nun neuen CAMERA Ordner auf der Speicherkarte geöffnet habe, sind alle Bilder beschädigt und nicht mehr lesbar. Ich bin gerade total verzweifelt und traurig und weiß als MEGALEIHE absolut nicht, was ich machen soll.
Ich hab nach einer ähnlichen Frage im Forum schon gesucht, und keine Gefunden. Falls es doch was gibt, entschuldige ich mich, doppelt gefragt zu haben.
Nur brauche ich jetzt DRINGEND und SCHNELL hilfe.... :( :( :( :(
 
Hallo,

bitte achte künftig auf das richtige Forum. Ich habe den Thread nun verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich war so froh dass ich nach langem Suchen überhaupt meine Frage irgendwie stellen konnte, dass ich darauf nicht geachtet habe. Sorry...
 
Schon probiert, die Karte an einem PC/Notebook ggf. über Kartenleser zu lesen?
 
Ich hab über Kies probiert die Bilder anzuschauen, geht nicht. Über den normalen Ordner wenn ich das Handy anschließe auf dem PC , geht auch nicht... Normales Kartenlesegerät hab ich nicht...
Sind die Bilder jetzt für immer weg? *wein*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier Karte an einem PC zu lesen, wirst doch jemand kennen, der einen Kartenleser hat. Also Karte raus aus dem S3 und ohne Kies oder sowas.
 
Ok.... Ich spring kurz zum Nachbarn und probiers aus, und schreib dann gleich wie der Stand der Dinge ist. Jedoch erwarte ich nichts gutes.... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dk4ry schrieb:
Probier Karte an einem PC zu lesen, wirst doch jemand kennen, der einen Kartenleser hat. Also Karte raus aus dem S3 und ohne Kies oder sowas.

Kartenlesegerät funktioniert nicht :(
und so sieht mein Galerienordner aus.... siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-20-15-28-49[1].png
    Screenshot_2013-08-20-15-28-49[1].png
    52,7 KB · Aufrufe: 1.792
Es ist immer besser vorher alles auf den PC zu kopieren, weil das Verschieben eben auch mal nach hinten los gehen kann.
 
Ich habe Dropbox so eingerichtet das automatisch jedes Foto welches auf das Gerät geht auch sofort hoch geladen wird.
So habe ich da immer noch ne Sicherungskopie
 
hagex schrieb:
Nein, das ist zwecklos, die interne Karte ist damit nicht ansprechbar.
PS:
Verschieben ist immer kritisch. Das Problem hatte ich damals beim S II.
Alle Ordner vorhanden, aber keine Bilder mehr drin.
Aber war egal, da ich vorher auf PC gesichert hatte. Damals ging Picasa noch, da es die interne Karte als Laufwerk erkannte.

Heutzutage sichere ich alle Fotos automatisch über die Google+ App, wenn ich mich im WLAN befinde, auf die Cloud von Google. - Übrigens darf die NSA ruhig meine Bilder anschauen.

Tja, das Misstrauen in Onlinespeicher rächt sich manchmal, wie im Fall des Threaderstellers.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

LadyLo schrieb:
haben.
Nur brauche ich jetzt DRINGEND und SCHNELL hilfe.... :( :( :( :(
Meinem Kenntnisstand nach, sind die Bilder unwiderruflich verloren. Da gibt es nichts mehr zu helfen
 
Ich hatte die Hoffnung(!) (deswegen die 3 ???), dass da irgendwelche "Reste" oder sonst was "aufbereitungswürdiges" auf der Externen zu finden sind.
Gruß
 
Doofe Frage, aber vielleicht hast Du die Bilder ja über Google+ online gesichert, ohne es zu wissen?
Nutzt Du denn Google+? Wenn nicht, schau einfach mal rein, unter Umständen findest Du da die Fotos.
Da Du mit Android ziemlich sicher einen Google Account hast, und vielleicht (unwissend) die Einstellungen zum Sofort-Upload aktiviert sind, könntest Du Glück haben.
 
Da ist was dran, als ich mein S3 neu hatte wurden bei mir automatisch im WLAN alle Bilder sowohl auf die DropBox als auch nach G+ hochgeladen.
 
Wenn Recuva (oben erwähntes Wiederherstellungsprogramm) nicht funktioniert, dann probiere GetDataBack aus, über ein Kartenlesegerät (so ein hama oder transcend lesegerät z.b., im laden oder bei amazon).

GetDataBack ist besser als Recuva. Ist mir auch schon mal passiert, da wo Recuva nichts mehr lesen / wiederherstellen konnte, konnte GetDataBack komplett alles incl. langer Dateinamen wiederherstellen.

Wenn du Fragen zu diesem Tool hast, schreib mir privat ich helfe dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Ach ja eine ganz doofe Vermutung:

Du hast die Fotos evtl. nicht wirklcih auf die Speicherkarte verschoben, UND in der Gallerie wird nach wie vor dein ALTER Ordner angezeigt, dann wäre es logisch wenn kein Foto angeblich mehr lesbar ist. Vllt hast du in den internen Speicher (die auch mal gerne sdcard-ordner haben) verschoben.
Und da die Gallerieansicht träge ist und sich noch nicht abgeglicihen hat, erscheint der NEUE Ordner auch noch nicht in der Gallerie. Checke mal ab, ob du über einen Dateiiexplorer fürs handy im internen Speicher iwo eiinen Ordner / Unterordner findest wo dann all deine Fotos evtl drin sind.

Dieses Problem scheint mir naheliegender als dass die Speicherkarte kaputt ist...

Bei mir aufm s4 habe ich auch einen SDcard Ordner (aber das ist interner Speicher, nicht die speicherkarte) UND noch einen extSDcard Ordner, erst das ist wirklich die Speicherkarte..
 
Hallo liebe Community :)

Ich habe das Problem, dass seit ein paar Tagen alle von mir selbst gemachten Bilder von meinem Handy verschwunden sind. An der SD-Karte liegt es eigentlich nicht, da ich auf alle anderen Dateien auf dieser zurückgreifen kann.
 
Zu welchen Hilfsmitteln dürfen wir da raten ?

Verschiedene Dateimanager benutzen. Bilder ausgeblendet (Ferkel? :))
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.118
WolfgangN-63
W
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
191
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
429
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten