Galaxy S5 - Fotos weg... ?

C

chill24

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hi,

ich habe auf meinem S5 als Speicherort für die Fotos die SD Karte gewählt. Alle Fotos waren immer auf meiner Karte.
Nun habe ich eines Tages einen Ordner in der Galerie erstellt und alle Fotos der einen Kategorie dorthin verschoben.

Ich habe mir da nichts bei gedacht, nun habe ich gestern mein S5 formatiert und nach dem Neustart finde ich ich weit und breit auf der SD karte nirgends meine Fotos.

Wo bitte sind diese hin? Jemand eine Idee wo ich sie finde... Danke
 
Ganz sicher , dass du den Ordner auf der extSd Karte gemacht hast und nicht auf der Sd Karte , welche die interne ist ? Das macht die gallerie nämlich ! Wenn auf der internen , dann sind die Bilder mit formatiert
 
Standart für speicherung von Bildern bei Android 4.4 ist der Interne Speicher. (ohne root)
Ab Android 5 kann die extSD als Speicherort eingestellt werden.
 
Onkel Bandit schrieb:
Ganz sicher , dass du den Ordner auf der extSd Karte gemacht hast und nicht auf der Sd Karte , welche die interne ist ? Das macht die gallerie nämlich ! Wenn auf der internen , dann sind die Bilder mit formatiert

Ja ganz sicher ich habe immer meine Fotos auf der Karte speichern lassen, meine Karte ist voller Fotos. Es sind alle da nur die nicht die ich über die Galerie in einen gesonderten Ordner verschoben habe.
 
Vertrau mir , die Galerie legt einen Ordner auf der internen sd an und damit sind die Bilder weg
 
chill24 schrieb:
Es sind alle da nur die nicht die ich über die Galerie in einen gesonderten Ordner verschoben habe.
Mittels der Galerie lassen sich doch gar keine Bilder verschieben.
 
@HTCDesire,
man kann!

@chill24
da hat der Onkel Bandit Recht!
Wenn man in der Galerie einen Ordner anlegt und dorthin Bilder verschiebt,
wird dieser Ordner immer auf dem "internen" mit Namen des erstellten Ordners in den Ordner "Pictures" verlegt
und befindet sich somit wieder auf dem internen Speicher!!

Du haettest nach anlegen, den Inhalt vom Ordner Pictures wieder auf die externe kopieren/verschieben müssen
um das zu erreichen, was du wolltest.

Nun sind die Bilder leider weg bzw. gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Was für ein Dreck, da sollte der Nutzer doch drauf hingewiesen werden dass seine Fotos nun von der SD Karte entfernt werden :cursing:
Sch... Samsung/Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
Nee das sehe ich anders ! Vertrauen ist gut aber Kontrolle eben besser !
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi und Billy59
Und Datensicherung noch besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Nec75 und Onkel Bandit

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
648
maik005
maik005
chrissilix
Antworten
31
Aufrufe
1.718
chrissilix
chrissilix
DasLicht
Antworten
0
Aufrufe
441
DasLicht
DasLicht
Zurück
Oben Unten