Galaxy S7 - Keine Bilder mehr von WhatsApp in der Galerie

Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Tagen das S7 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit. Was mir aber aufgefallen ist und mich ein wenig stört: In der Galerie sind jetzt nicht mehr die Bilder von Whatsapp, Telegram und Co. sichtbar. Bei meinem S3 und meinem Tablet von Huawei sieht man die Bilder.
Liegt das am S7 oder an der Android-Version? Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Angeloo
 
WhatsApp wird mir jetzt angezeigt. Nur Telegram klappt nicht. Habe den Speicher auf externe SD auslagern geändert, brachte aber auch nichts, Cache auch gelehrt und neu gestartet, alles ohne Erfolg. Naja da muss ich halt damit leben, gibt schlimmeres:winki:

Danke für die Hilfe!!!
Angeloo
 
Hast in allen Ordner in denen die Bilder gespeichert sind nachgesehen ob eine .nomedia Datei enthalten ist?
Die darf nicht vorhanden sein.
 
Nein, da ist keine (siehe Anahng).
 

Anhänge

  • telegram.PNG
    telegram.PNG
    78,4 KB · Aufrufe: 853
Auf Deinem Screenshot kann ich nicht erkennen, ob "ausgeblendete Dateien anzeigen" angehakt ist. Im anderen Fall wäre die .nomedia selber auch nicht zu sehen.
Gruß von hagex
 
@hagex
Danke!!!!

Das war die Lösung, ich habe "aisgeblendete Dateien anzeigen" aktiviert und da war tatsächlich diese Nomedia Datei. Habe sie gelöscht und jetzt sind die Bilder in Quickpick sichtbar:thumbsup:

Danke für die schnelle Hilfe, das hätte ich nie selber gefunden!!!

Angeloo
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Das Problem ist leider doch noch nicht erledigt. Denn fast täglich wird im Ordner von Telegram, wo die bilder sind, eine neue NOMEDIA-Datei erzeugt. Ich lösche sie, 1-2 Tage später ist wieder eine neue da, die ich löschen muss. Ich weiß nicht was ich tun soll. das nervt gewaltig und ich kenne es von meinem altem S3 gar nicht. nun weiß ich nicht, wer der Schuldige ist, Samsung, Android 6.0.1 oder die Nutzer-Oberfläche von Samsung. Mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Kennt das jemand von euch und hat eine Lösung?

Angeloo
 
Ich habe es jetzt beobachtet, bei jedem Neustart des S7 trägt Android die NOMEDIA-Datei in den Ordner ein. Das Nervt gewaltig und ich weiß nicht wie ich das verhindern kann. Hat denn keiner von Euch eine Lösung?

Angeloo
 
Keinen Neustart machen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und hagex
Irgendwie hab ich leise Zweifel, ob das eine für den TE brauchbare Strategie ist :flapper:.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
Zu deinem Problem, es sollte eine Einstellung in der Telegram App geben, die dafür sorgt, dass die Bilder angezeigt werden. Ich habe Telegram nicht mehr drauf, such mal nach der Option "save to gallery" oder so ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Angeloo
@gokpog
Vielen Dank für den Tipp, habe ich gemacht. Parallel dazu habe ich auch unter "Anwendungen" den Speicherort auf SD-Karte geändert (geht bei Telegram) und den Cache geleert. Die Bilder speichert es zwar immer noch auch im internen Speicher, aber jetzt habe ich auch nach zwei Neustarts den Ordner Telegram in Quickpic sichtbar. Was aufgefallen ist. Nach dem Neustart hat es nun in Images und Videos keine neue "NOMEDIA-Datei" mehr erzeugt, aber in den beiden Ordnern Documents und Audio wieder (siehe Anhang). Ich hatte auch in WA alle NOMEDIA-Dateien gelöscht und auch den Cache geleert und hier hat es keine neuen NOMEDIA-Dateien erzeugt.
Wer weiß, wer oder was diese bei mir selbstständig erzeugt?
Aber so geht es erst mal:thumbsup:

Danke für die Hilfe!!!
Angeloo
 

Anhänge

  • telegram01.jpg
    telegram01.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 375
  • telegram02.png
    telegram02.png
    21,7 KB · Aufrufe: 495
  • telegram03.png
    telegram03.png
    23,3 KB · Aufrufe: 401

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
158
Alibori
Alibori
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
155
YslKnowPlug
YslKnowPlug
M
Antworten
6
Aufrufe
893
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten