Samsung Galaxy S7 - Wo werden die WhatsApp Dateien gespeichert?

Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Von anderen Android Geräten kenne ich es so, dass unter Google Fotos ein Abschnitt WhatsApp Videos bzw. Bilder zu sehen ist. Dieser ist auf meinem S7 nicht vorhanden. Die Dateien finde ich nur direkt über WhatsApp. Wieso ist dieser Abschnitt nicht vorhanden? Auch im Galerie Ordner kann ich die Videos nirgends finden. Ist das bei euch auch so?
 
Bei mir wird alles ganz normal in der Galerie angezeigt. Die Dateien von Whatsapp sind normalerweise im Gerätespeicher (nicht Speicherkarte) unter dem Ordner Whatsapp (Unterodner Media usw...) abgespeichert.
 
So kenne ich es wie gesagt auch. Wie bekomme ich es hin, die dateien in der Galerie bzw. Google fotos anzuzeigen? Über den jeweiligen Chat zu suchen ist ziemlich nervig.
 
Befindet sich eventuell eine .Nomedia Datei im Whatsappordner?
 
Ja, da ist eine nomedia Datei.
 
Das blockiert normalerweise die Anzeige in der Galerie, lösch die Datei mal.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Da waren mehrere nomedia dateien, ich habe alle gelöscht. Nachdem ich ein neues bild geschickt bekommen habe, war der Ordner in Google Fotos dann auch zu sehen. Vielen Dank für den Tipp! Allerdings befindet sich in dem Ordner jetzt nur das neue Bild. Gibt es eine Möglichkeit auch die anderen Dateien anzeigen zu lassen?
 
Sind alle Bilder (auch das neue) im gleichen Ordner? Dann sollten eigentlich alle angezeigt werden.
 
Ja, das neue Bild ist in dem Ordner, in dem sich die anderen Bilder auch befinden.
 
Komisch, starte das Gerät mal neu, manchmal hilft das. Einen Versuch ist es wert.
 
nimm eine andere Bilderapp und du bist glücklich ;)
 
Oder so, Quickpic ist empfehlenswert. Aber ich mag die Samsung Galerie, ich nehm aber auch lieber die originale App, die von Samsung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten schon ganz gut finde ich.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hat nichts gebracht. Liegt es vielleicht daran, dass die anderen Dateien via Smartswitch von einem iphone übertragen worden sibd?
 
Keine Ahnung, normalerweise aber nicht, Foto ist Foto?
 
Das meine ich auch... Wenn jemand noch nen Vorschlag hat, immer her damit.
 
Im WhatsApp Ordner sind die Fotos wirklich vorhanden? Sprich, wenn du mit einem Dateimanager in besagten Media Unterordner gehst, sind die Fotos vorhanden?
 
Ja, die Fotos sind in dem besagten Ordner. Das habe ich mit total commander gecheckt. Quickpic habe ich installiert und der WhatsApp Ordner mit allen Bildern wird angezeigt.
 
na dann hast eh gewonnen oder? ( mit QuickPick)
 
Zu 90%, denn ich hätte den kompletten Ordner dann doch gerne in der Google Foto App.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
schon versucht via Einstellungen, App, Alle, die App dort anklicken, Daten und Cache löschen, Handy dann Neustarten?
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
433
urka
urka
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
206
TiloW
TiloW
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
339
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten