Galerie ruckelt und zuckt auf SD Karte

K

konnybroe

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin zusammen,

ich habe seit Freitag eine SanDisk Extreme Mobile Class 10 in meinem S8.

Nun dachte ich bin ich ein schlauer Fuchs und verschiebe die Galerie auf die SD Karte. Doch seit dem ruckelt und zittert meine Galerie nur vor sich hin.

Ein flüssiges Swipen ist nicht möglich. SObald ich den Finger nach einer Swipebewegung still auf dem Display ruhen lasse, Zittert die Galerie hoch und runter.

Das verdirbt einem so richtig den Spaß, zudem ist die Reihenfolge komplett durcheinander. Auch Sortieren bringt da nix.

Weiß einer weiter??

LG und vielen Dank.

Konstantin
 
Hast du die SD Karte im S8 formatiert? Das sollte man als erstes immer machen.
Lösch mal die Daten und den Cache der Galerie App.
 
konnybroe schrieb:
zudem ist die Reihenfolge komplett durcheinander. Auch Sortieren bringt da nix.
Wenn die Fotos auf die SD-Karte kopiert wurden, haben sie ein neues Dateidatum. Je nach Kopierzeit.

Sortieren kann man dann nur nach dem Aufnahmedatum. Da muss man hoffen, dass die Fotos das noch in den Exif-Daten haben (WhatsApp Bildchen beispielsweise nicht). Und ob die Samsung eigene Galerie-App so sortieren kann, weiß ich gar nicht.
 
Na dann hätte ich mir das ja lieber sparen sollen. Ich Verschiebe jetzt alle Bilder nochmals aufs Telefon, formatiere und schiebe dann wieder zurück.

Mal gucken ob das hilft.
Vielen Dank schonmal!
[doublepost=1500889274,1500888648][/doublepost]Habe sie jetzt wieder zurück geschoben aber auch auf dem Handy habe ich das Problem. Es zittert extrem, ein langsames scrollen ist fast nicht möglich.

Cache habe ich gelöscht. Wenn ich bei der Galerie App die Daten Lösche, sind damit die Bilder gemeint?
[doublepost=1500889525][/doublepost]Setze das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurück. Mal sehen ob das Hilft!
 
Moin konnybroe,
Hab das gleiche Problem bei der SamsungGalerie vor ein paar Tagen festgestellt.
Bei mir tritt das sowohl bei internem Speicher als auch SD auf. Bei anderen FotoGalerien nicht.
Veränderungen an Displayauflösung und Performance hat nichts gebracht.
Habe letzte Woche System Update bekommen.
Wahrscheinlich hats damit zu tun.
Wenn Du was rausfindest einfach hier posten...
LG Jörg
 
Hi.. bei mir auch, Bilder alle intern, Galerie zittert beim scrollen
Gibts schon eine Lösung?
 
Hi bortholm,
Habe folgendes gefunden:
Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen
Hat funktioniert ☺️ leider sind so einige Einstellungen futsch aber ich finde es hat sich trotzdem gelohnt.
Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: bortholm
Super, vielen Dank! Ich schau ob ich mich trau [emoji57] [emoji15]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
31
Aufrufe
1.599
chrissilix
chrissilix
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
216
Alibori
Alibori
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
450
Mr.Tom67
Mr.Tom67
Zurück
Oben Unten