Gibt es eine Möglichkeit Bilder in der Galerie zu filtern?

Ok dann halt über den umständlichen weg mit nomedia ... Danke samsung
 
@gthorsten Trotz lesen habe ich nicht alles kapiert in diesem Thread, zumal von verschiedenen Leuten.

Auf jeden Fall gibt es genügend gute Galerie-Apps, in denen man genau angeben kann, welche Ordner einbezogen werden sollen und ggf. auch, welche Ordner ausgeschlossen werden sollen. Beispiele sind Piktures, Schlichte Galerie und F-Stop Gallery.
 
@cad: Das habe ich versucht zu vermitteln. Ich nutze seit längerer Zeit die schlichte (oder simple) Galerie und bin sehr zufrieden mit den Funktionen. Ich habe heute mal Probeweise die Galerie beim Note 9 auf den Bixby-Knopf gelegt und damit ist diese auch ohne Umwege zu erreichen, wenn die Kamera offen war.
Ist eine einfache Umgewöhnung, Hardwareknopf statt rechter Software-Key.
 
  • Danke
Reaktionen: gthorsten und cad
@Sylvia Ja, aber dann passte nach deinen Beiträgen der letzte Beitrag von @gthorsten nicht dazu.

Man muss schauen, es sind ja zwei Dinge:
- welche Galerie-App (es gibt mehrere gute)
- wie starte ich meine gewünschte Galerie-App (auch da gibt es viele Wege, neben Bixby-Button auch Wischgesten, Sidebars, Schnelleinstellungsbuttons oben usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Also mir ging es ja um zwei Dinge.
Erstens in der Galerie bestimmte Ordner ausblenden
. Das geht mit vielen Apps. Du simple Galerie von @Sylvia gefällt mir gut .besser wie quickpic
Und zweitens wollte ich aus der Kamera app den Start der Galerie ändern Also nicht mehr die Samsung app sondern eine andere. Das ging beim mate 9 sehr gut ...
 
@gthorsten: Habe für mich das Problem so gelöst, dass ich den Softwarebutton in der Kamera-App ignoriere und mir angewöhne sofort den Bixby-Button zu drücken. Damit bin ich mit einem Hardwaredruck und einem Softwareklick dort wo ich hin will, wenn ich die Kamera und bei mir noch die Screenshots oben angepinnt habe, bzw. Immer den letzten benutzen Ordner oben anzeigen lasse.
 
  • Danke
Reaktionen: gthorsten
Ok werde das auch mal testen und sehen wie ich damit zurecht komme ..
 

Ähnliche Themen

YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
202
YslKnowPlug
YslKnowPlug
S
Antworten
5
Aufrufe
377
Joh
J
Alibori
Antworten
0
Aufrufe
216
Alibori
Alibori
Zurück
Oben Unten