Gear zeigt keine whatsapp Benachrichtigungen

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gear zeigt keine whatsapp Benachrichtigungen im Samsung Gear 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Little_Jemy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich nutze die Gear Fit mit einem Samsung Galaxy S4, das Gerät hat die Stock Rom mit Root. Die Gear selbst ist jungfräulich.

Am Wochenende habe ich das letzte Gear Manager Update draufgespielt und seit dem erhalte ich von whatsapp+ keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr.
Zumindest nicht, wenn das Telefon lautlos oder auf laut gestellt ist.
Wenn es auf Vibration gestellt ist, bekomme ich Benachrichtigungen.
Andere Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei.

Achja, die Nachrichten werden übrigens als ungelesen auf der Uhr angezeigt, wenn ich im Menü auf Benachrichtigungen gehe, sie macht sich nur eben nicht bemerkbar.

Neustart von Uhr und Handy blieben erfolglos.


Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?

Danke vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

florun271192

Neues Mitglied
Hey, sorry leider kann ich dir nicht helfen... aber du bist nicht alleine
... bei mir ist das auch so...
 
A

aeon2000

Neues Mitglied
Das gleiche Problem hab ich auch!!! :cursing:

Hilfeeeeee :eek:
 
even

even

Neues Mitglied
Danke für euren Eintrag .. ich habe zwar nicht whatsapp+, aber bin auch schon daran verzweifelt und wollte sie sogar schon zurückgeben. Somit liegt es anscheinend tatsächlich an dem letzten update vom Gearfit Manager. Da heißt es wohl nur abwarten und aussitzen auch wenn es lästig ist.
Ein kompletter Reset der Uhr brachte übrigens auch keine Besserung.
:huh:
 
A

aeon2000

Neues Mitglied
Bei mir geht es auch nur im Vibrationsmodus. Vor dem Update lief alles. Hab WhatsApp 2.11.238
Gear fit Manager 1.67.0523
Gear Fit R350XXU0BNE5
Das nervt, das sowas nicht vorher getestet wird...
 
even

even

Neues Mitglied
aeon2000 schrieb:
Bei mir geht es auch nur im Vibrationsmodus. ...
was meinst du damit? wenn auf dem Handy nicht lautlos sondern Vibration eingestellt ist?
 
A

aeon2000

Neues Mitglied
Ja genau, im Vibrationsmodus geht es mit der Fit....
 
even

even

Neues Mitglied
tatsächlich .. gerade getestet und funktioniert .. zumindest eine vorübergehende Lösung :thumbup:
 
A

aeon2000

Neues Mitglied
Es tut sich nix.... hab mal Samsung kontaktiert und die sagen ich soll die Fit einschicken... klar...bin ja auch der einzige mit dem Problem ;)
Was eine Portoverschwendung... weil die nix können...
 
L

Little_Jemy

Neues Mitglied
Was mir so spontan noch in den Sinn kam:
Haben wir alle die aktuellste Version der Stockrom?
Groß Aufsehen scheint das Problem ja nicht zu erregen, also werden es sicher nicht alle haben.
Und ich frage mich, ob wir alle nicht etwas gemeinsam haben, was es auslöst?
Ich fange an:
Android 4.3. und Version XXUEMJ5
 
A

aeon2000

Neues Mitglied
Galaxy S4
Android 4.4.2 XXUGNF1
Kernel 3.4.0-1854187
Gear Fit SW R350XXU0BNE5
Gear Fit Manager 1.67.0523
 
L

Little_Jemy

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort, Theorie ist dahin..
 
T

tobihoby

Fortgeschrittenes Mitglied
Note 3 das gleiche Problem...

Vor dem vorletzten Update ging es ja auch noch ohne Probleme...
Ich habe irgendwo gelesen, das Samsung versucht whatsapp den Fehler in die Schuhe zu schieben... Bullshit aus meiner Sicht!
 
A

aeon2000

Neues Mitglied
Ich könnte schon wieder kotzen....
 
L

Little_Jemy

Neues Mitglied
Mir ist egal, wer Schuld hat, die sollen das wieder gerade biegen.
Die Gear hat somit etwa 50% ihrer Nützlichkeit für mich verloren. Und so als Armbanduhr+ ist sie mir zu teuer und optisch nicht unbedingt das Non Plus Ultra..
 
A

aeon2000

Neues Mitglied
Seh ich ganz genau so... alles lief von Anfang an, bis zum update. Was soll da whatsapp mit zu tun haben... jetzt wird das Problem hin u. her geschoben und wir bleiben auf der Strecke. ..
 
F

florun271192

Neues Mitglied
Hallo. Ein user in einem parallel forum hatte das problem auch und er hat es zumindestens provisorisch gelöst...
Man muss die vibrationsdauer von standard auf lang in den benachrichtigungseinstellungen in whatsapp ändern... dann vibriert sie auch im stumm modus des handy wieder...
 
L

Little_Jemy

Neues Mitglied
Super, danke! Das löst das Problem vorübergehend :thumbup:
 
A

aeon2000

Neues Mitglied
Jetzt gehts bei mir wieder auch mit Ton.....
 
Ähnliche Themen - Gear zeigt keine whatsapp Benachrichtigungen Antworten Datum
2