Gear zeigt keine whatsapp Benachrichtigungen

L

Little_Jemy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze die Gear Fit mit einem Samsung Galaxy S4, das Gerät hat die Stock Rom mit Root. Die Gear selbst ist jungfräulich.

Am Wochenende habe ich das letzte Gear Manager Update draufgespielt und seit dem erhalte ich von whatsapp+ keine Benachrichtigungen mehr auf der Uhr.
Zumindest nicht, wenn das Telefon lautlos oder auf laut gestellt ist.
Wenn es auf Vibration gestellt ist, bekomme ich Benachrichtigungen.
Andere Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei.

Achja, die Nachrichten werden übrigens als ungelesen auf der Uhr angezeigt, wenn ich im Menü auf Benachrichtigungen gehe, sie macht sich nur eben nicht bemerkbar.

Neustart von Uhr und Handy blieben erfolglos.


Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?

Danke vorab :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, sorry leider kann ich dir nicht helfen... aber du bist nicht alleine
... bei mir ist das auch so...
 
Das gleiche Problem hab ich auch!!! :cursing:

Hilfeeeeee :eek:
 
Danke für euren Eintrag .. ich habe zwar nicht whatsapp+, aber bin auch schon daran verzweifelt und wollte sie sogar schon zurückgeben. Somit liegt es anscheinend tatsächlich an dem letzten update vom Gearfit Manager. Da heißt es wohl nur abwarten und aussitzen auch wenn es lästig ist.
Ein kompletter Reset der Uhr brachte übrigens auch keine Besserung.
:huh:
 
Bei mir geht es auch nur im Vibrationsmodus. Vor dem Update lief alles. Hab WhatsApp 2.11.238
Gear fit Manager 1.67.0523
Gear Fit R350XXU0BNE5
Das nervt, das sowas nicht vorher getestet wird...
 
aeon2000 schrieb:
Bei mir geht es auch nur im Vibrationsmodus. ...
was meinst du damit? wenn auf dem Handy nicht lautlos sondern Vibration eingestellt ist?
 
Ja genau, im Vibrationsmodus geht es mit der Fit....
 
tatsächlich .. gerade getestet und funktioniert .. zumindest eine vorübergehende Lösung :thumbup:
 
Es tut sich nix.... hab mal Samsung kontaktiert und die sagen ich soll die Fit einschicken... klar...bin ja auch der einzige mit dem Problem ;)
Was eine Portoverschwendung... weil die nix können...
 
Was mir so spontan noch in den Sinn kam:
Haben wir alle die aktuellste Version der Stockrom?
Groß Aufsehen scheint das Problem ja nicht zu erregen, also werden es sicher nicht alle haben.
Und ich frage mich, ob wir alle nicht etwas gemeinsam haben, was es auslöst?
Ich fange an:
Android 4.3. und Version XXUEMJ5
 
Galaxy S4
Android 4.4.2 XXUGNF1
Kernel 3.4.0-1854187
Gear Fit SW R350XXU0BNE5
Gear Fit Manager 1.67.0523
 
Danke für deine Antwort, Theorie ist dahin..
 
Note 3 das gleiche Problem...

Vor dem vorletzten Update ging es ja auch noch ohne Probleme...
Ich habe irgendwo gelesen, das Samsung versucht whatsapp den Fehler in die Schuhe zu schieben... Bullshit aus meiner Sicht!
 
Ich könnte schon wieder kotzen....
 
Mir ist egal, wer Schuld hat, die sollen das wieder gerade biegen.
Die Gear hat somit etwa 50% ihrer Nützlichkeit für mich verloren. Und so als Armbanduhr+ ist sie mir zu teuer und optisch nicht unbedingt das Non Plus Ultra..
 
Seh ich ganz genau so... alles lief von Anfang an, bis zum update. Was soll da whatsapp mit zu tun haben... jetzt wird das Problem hin u. her geschoben und wir bleiben auf der Strecke. ..
 
Hallo. Ein user in einem parallel forum hatte das problem auch und er hat es zumindestens provisorisch gelöst...
Man muss die vibrationsdauer von standard auf lang in den benachrichtigungseinstellungen in whatsapp ändern... dann vibriert sie auch im stumm modus des handy wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Jemy
Super, danke! Das löst das Problem vorübergehend :thumbup:
 
Jetzt gehts bei mir wieder auch mit Ton.....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.003
Togepi90
Togepi90
A
Antworten
0
Aufrufe
2.309
ace frealy
A
Executor
  • Executor
Antworten
0
Aufrufe
1.796
Executor
Executor
Zurück
Oben Unten