Runtastic App

F

FunkyJunkie

Neues Mitglied
1
Hallo,

meine Frau hat mich mit der gear 2 neo überrascht, da ich sehr viel laufe/jogge und im vorfeld ich ihr von der kombi gear 2 und runtastic erzählt habe.
Zumindest habe ich in vielen Beiträgen gelesen das es eine app zum steuern für die gear 2 geben soll.
Ist ein release Datum bekannt?

Gefunden habe ich zwar die dacadoo app, die einen vernünftigen eindruck macht, viele sportarten zur auswahl hat und die wichtigsten daten auf der uhr synchronisiert. Muss erst mal in der Praxis getestet werden, bin gespannt ob bluetooth kopfhörer, brustgurt und die verbindung zu meinem s3 lte funktioniert!

anregen,
 
Habe gestern eine Supportanfrage an Runtastic gesandt.
Hoffe das ich zeitnah eine Antwort bekomme, da ich die G2 Neo mir extra für´s Laufen und Runtastic gekauft habe.
 
Habe beim Samsung Support angerufen, die können mir es nicht beantworten.

Ich habe es folgender maßen jetzt mal probiert:

Runtastic gleichzeitig mit dacadoo (selten bescheuerter Name :razz: )gestartet,
bluetooth kopfhörer und Brustgurt an mein s3 angekoppelt, infos runtastic (herzrate, pace u.s.w.) via sprachausgabe, distanz u.s.w. via dacadoo auf der gear2. Musik lässt sich natürlich auch wunderbar steuern via gear 2.

Ideal ist das natürlich nicht, habe mich zu sehr an das runtastic gewöhnt.
 
Meine Anfrage wurde an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Antwort sollte bald kommen...
 
sbberny schrieb:
Meine Anfrage wurde an einen Mitarbeiter weitergeleitet. Antwort sollte bald kommen...

super, lass es uns bitte wissen!
 
Bisher noch keine Antwort. Status steht noch bei offen :-(
 
hab Antwort von Samsung bekommen, runtastic arbeitet wohl definitit daran, wann aber release ist steht offen!
 
Runtastic hat auch geantwortet....
Hallo
leider ist es im Moment noch nicht möglich. Der Input wurde jedoch schon an unsere Produktmanager weitergeleitet. Momentan können wir leider diesbezüglich noch keine genaueren Angaben geben. Wir bitten dich um Verständnis.
 
Bei mir auch:


xxx (Runtastic Help)
25. Apr 09:08

Hallo xxx,

vielen Dank für deine Anfrage.
Gerne helfen wir dir weiter.

Die Samsung Gear 2 wird in naher Zukunft unterstützt, ein genaues Datum kann ich dir leider noch nicht geben.

Für weitere Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Runtastische Grüße - Runtastic Regards,
xxx
Help Team Runtastic
 
Es gibt bei den samsung apps eine app namens MapMyRun GPS. Hat die wichtigsten Funktionen.... pace, Distanz u. s. w. und sogar sprachausgabe. In der Praxis funktioniert die app auch einwandfrei! 3 Werte lassen sich gleichzeitig anzeigen und live auch auf andere umstellen! Einzige Ernüchterung ist das mein Bluetooth Brustgurt (Polar iWL) zwar mit viel Hickhack irgendwann verbunden wird aber mir die Herzfrequenz trotzdem nicht anzeigt! Auch das Anzeigen der Hf nach verbinden mit der gear2 wird verweigert (hf werte der gear2 sind aber eh nicht zu gebrauchen)
 
Seit dem 20.06.2014 gibt es Runtatic Pro für die Gear 2 /2 Neo. Allerdings scheint sie beim keinem zu funktionieren. Lediglich die App auf dem Phone lässt sich damit öffnen, dann bleibt es im Startscreen hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 2.0 ist seit heute online....allerdings ohne Besserung bei mir. Funktioniert es bei jemandem?
 
Also bei mir das selbe, nur der Startbildschirm
 
Funktioniert mit der version 4.5.4 Pro vom Samsung Store, eine Frechheit eigentlich nochmal 4,99 zu löhnen aber naja..habe Brustgurt mit BT2.0 der nur mit Runtastic funktioniert und meine bisherigen aktivitäten via Runtastic gespeichert.

Ich gehe jetzt direkt mal Laufen und werde berichten, der erste eindruck ist schon mal gut, alle werte sind auf der Uhr abzulesen, starten und stoppen von der Uhr auch erst mal ohne probleme (klappt bei mapmyrun und strava nicht immer, strava hört auch irgendwann auf zu messen)
 
Zumal die Version noch nicht mal aktuell ist.
 
Und scheint auch keinen Puls zu messen, zumindest bei mir nicht. Schade.
 
Wie gesagt, die 4.5.4 RuntasticPro Version auf dem Smartphone vom SAMSUNG STORE (nicht vom Play Store) saugen.

Mit meinem Polar IWL Bluetooth 2.0 Brustgurt verbunden werden auch die Pulsdaten auf die Uhr geliefert, ohne ausfälle, ziemlich exakt (gegenversuch mit Garmin Pulsuhr/gurt meiner Frau) und schon seit 1 1/2 Jahren ! Mein Laufkollege hat eine teuere Garmin Pulsuhr und regt sich beim Laufen desöfteren auf das er keinen Puls mehr hat und eigentlich schon Tod ist :laugh:

Mein Fazit nach 12km Regenlauf!

a)Uhr und Smartphone halten dem Regen stand :thumbsup:

b)Alle Daten werden in Echtzeit auf die Uhr übertragen.

c)1x weigerte die app auf der Uhr den Dienst, die app an sich funktionierte zwar, die Menüs von Runtastic liesen sich auch durchblättern, jedoch wurden keine Daten übertragen, mit zwei fingern auf der Uhr alle apps beendet, runtastic neugestartet und die Daten wurden vom Handy wieder aktuell erfasst.

Also ich bin erst mal damit zufriedengestellt !

gear - YouTube
 
Hab mir die 4.5.4 auch nochmal gegönnt. Aber das ist der 5er jetzt wert. Nun geht's. Später teste ich auch mal ausgiebig.
 
Was mich ja mal interessieren würde - und inzwischen sind wir ja bei Runtastic ver. 5.2 - wie die Gear 2 "auch" als Pulsmesser eingesetzt werden kann.
Bis dato verwende ich S-Health, das nicht so schlecht ist aber keine Spotify Anbindung als auch fehlende definierte Ansagen hat, in Verbindung mit Runtastic Pro.
Der erfolreiche Kollege nimmt ja immer noch zusätzlich einen BT Brustgurt zur Hilfe um die Pulsdaten zu ermitteln. Das ist aber irgendwie doppelt gemoppelt zumal der Pulssensor recht zuverlässig funktioniert. Und bei einem Preis von 300 Tacken ich auch genau auf ein weiteres Zubehör verzichten will.
Im übrigen nimmt S-Health auch nicht den Puls von der Uhr wenn ich das Training von der Smartphone-App aus starte - nur der initiierte Trainingsbeginn durch die SmartWatch bringt den Erfolg der Aufzeichnung aller Daten (inkl. GPS von dem Smartphone).
Ich weiß - alles sehr verwirrend.
Gruß
MaTT
 
Habe auch die Gear 2 mit Runtastik aus dem Playstore, aber es öffnet sich nur die App, sonst passiert immer noch nichts. Wer weiß mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Habe jetzt auch die andere alte aus dem Appstore von Samsung gekauft. Diese geht und funzt super. 5€...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Und jetzt ist es so das die App sich aktualisiert und es dann wieder nicht mehr geht. So ein Mist
 

Ähnliche Themen

Executor
  • Executor
Antworten
0
Aufrufe
1.798
Executor
Executor
K
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Kenneth
K
SonnyBlack273
Antworten
0
Aufrufe
1.848
SonnyBlack273
SonnyBlack273
Zurück
Oben Unten