S5 im zusammenspiel mit der Gear Fit

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo.

Ich habe mir vor einiger Zeit das S5 mit den Gear Fit zugelegt und verwende nun auch regelmäßig das Gear Fit als Schrittzähler. vor allem im Fitnessstudio.
Da ich das Handy ungern beim, Sport mitnehme, lasse ich alles ausschießlich dort das Armband laufen. Jetzt würde ich gern die Laufdaten auf das S5 übertragen. Dazu gibt es ja den Gear Fit Manager.
Wenn ich dann beim Gear Fit Manager auf S Health -> Datenübertragung -> Jetzt übertragen tippe, steht zwar dann, dass die Daten auf das Mobilgerät übertragen wurden, aber wenn ich dann im S Health App auf den Handy schaue, steht überall nix drin.
Wo könnte der Fehler liegen, oder muss ich erst den Schrittzähler auf den Handy resetten und dann die Daten vom Gear Fit übertragen? Ich habe am Anfang mal den Schrittzähler über das Handy laufen lassen.

Ich sage schon mal Danke im Voraus für die Hilfe

Edit: Ich habe es gefunden. Man muss beim Schrittzähler, rechts oben das Menü aufrufen und bei Geräteanzeige das Gear Fit wählen. Da klappt es. Die Daten vom Joggen wurden aber auch so übertragen. Das ist wieder ne andere Anzeige

Zuletzt bearbeitet:
ich hab genau das gleiche problem.

die gear fit misst beim training zwar permanent den puls, überträgt ihn dann aber nicht an shealth. somit keinerlei nachvollziehbarkeit bzw möglichkeit die leistungssteigerung zu überprüfen.

bei runtastic hab ich bereits den support kontaktiert und als antwort bekommen das derzeit dahingehend nichts geplant ist.

wenn jemand was weiß bitte umgehend melden.

so geht die motivation verloren

Ich habe auch mal eine Frage zu der Fit bzw. der Gear 2 Neo und dem S5.
Ist es nicht möglich, die Daten der Geräte zusammenzufassen? Ich kann immer nur die Daten eines Gerätes einzeln sehen aber keine Summe aller Geräte.

Gruß und vielen Dank vorab,

Markus

Zurück
Oben Unten