Gear Fit: Daten nicht mehr historisiert

Hi,
die neue Antwort vom Samsung-Support vom 2.10.2014, scheinbar liegt das Problem derzeit in Korea:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie teilen uns mit, dass die Nutzbarkeit Ihres Samsung Gear Fit eingeschränkt ist, da die Synchronisation der Daten nicht möglich ist.

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Anliegen.

Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte. Daher entwickeln wir speziell an unsere Kunden angepasste Softwareupdates.
Dass in Ihrem Fall ein Update zur eingeschränkten Nutzung geführt hat, bedauern wir.
Daher sind wir für Ihr wertvolles Feedback dankbar, denn nur so können wir unsere Services und Produkte weiterentwickeln und noch besser an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen.

Wir haben Ihr Anliegen an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Diese arbeitet derzeit an einem Softwareupdate für Ihr Samsung Gear Fit.

Um frühzeitig von einer Updatemöglichkeit informiert zu werden, empfehlen wir Ihnen die Nutzung von "Kies".
Falls Sie "Kies" noch nicht installiert haben sollten, können Sie die Software unter folgendem Link herunterladen:
Kies | Samsung AT

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
 
Habe auch immerhin (im Gegensatz zur letzten Anfrage) eine Antwort erhalten, klingt sehr ähnlich:

yvielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie möchten gerne wissen warum Ihre Daten der Gear FIT nicht synchronisiert werden - gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir haben das geschilderte Phänomen bei uns nachvollziehen können. Der Fehler wird unverzüglich an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet.
Bitte prüfen Sie in regelmäßigen Abständen ob eine Aktualisierung der Gear Fit, des Smartphones oder der jeweiligen Anwendung zur Verfügung steht.

Vielen Dank für die Benachrichtigung über diesen Fehler.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.
 
Gibt es was neues zur bekannten Problematik oder warten hier alle auf die Moto 360?
Mein zur Wut gewachsenen Frust über die Flachpfeifen von Samsung ist mittlerweile Resignation geworden...
Nie wieder Samsung ist die logische Konsequenz:angry:
 
Mich nervt es einfach nur mehr. ich wollte genau das, ein Fitnessband das auch Benachrichtigungen bekommt.

Und jetzt hab i quasi ne teure Uhr, die alles macht nur net die Fitnessdaten aufzeichnen..bzw so übertragen das man sie auch auswerten kann.

ich wart jetzt mal auf dei Lg G Watch R und werd die erstens tests abwarten und sie mir vielleicht zu Weihnachten holen.

Nie wieder Samsung würde ich nicht sagen, denn mit den Handy bin ich zufrieden. Aber das es kein Hersteller schafft auf den bereich Fitness ne Ordentliche Infrastruktur her zu stellen ist wirklich arg. Dann wart ma mal auf nächstes Jahr wenn APPLE sein Lösung dafür Präsentiert...
 
Hallo zusammen,

seit zwei Tagen tut es die Fitness App im Gear Fit Manager nicht mehr. Es gibt nur noch Probleme beim Sync. Egal wie oft ich es versuche.

Deinstallation, etc. schon alles probiert. Nix...

Jemand ne Idee?

Mir geht es hauptsächlich um den Puls. Also die Pulsdaten von dee Fit in ne App zu bekommen. Gibts da eigentlich schon ne andere App die das kann?

Note 3 unter 4.4.3 ungerooted...


P.s.: Ist bei euch allen mit dem Sync kein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bis vor wenigen Tagen ging es echt gut... Nur der Schlafmodus ging nicht immer... aber sonst ging alles... Jetzt auf einmal ohne irgendwas nicht mehr...

Pluesch schrieb:
Habe auch immerhin (im Gegensatz zur letzten Anfrage) eine Antwort erhalten, klingt sehr ähnlich: ...
An welche E-Mail-Adresse hast Du die Anfrage gesendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ! Ich schaffe es komischer Weise nicht meine Gear Fit mit dem Gear Fit Manager auf meinem Note 2 zu synchronisieren :-( . Kann mir jemand dabei helfen ? Vielen Dank schon mal vorab .
 
??? Infos?
 
Bitte mehr Infoa
 
So ich verabschiede mich von Samsung:
Gestern ist die Gear Fit für 78€ bei EBay weggegangen und mein S3 ist einem Z1 gewichen.
An meinem Arm trage ich seit ein paar Tagen eine LG Watch R!
Da auch die nicht perfekt ist findet Ihr mich ab sofort zugehörigen LG Forum.

Ich wünsche allen Gear Besitzern gute Nerven und Ausdauer. Ob das irgendwann mal funktioniert mit der Synchronisation????
 
Seit gestern (18.11.2014) werden die Daten wieder synchronisiert auf meinem Galaxy S4.

Gestern gab es für mich ein Update von S-Health und S-Health Service und dem Gear-Fit Manager.

Dabei wurde Fitness with Gear deinstalliert und jetzt ist alles in S-Health integriert... klasse so wollte ich das schon immer haben.:thumbsup:

Die Daten wurden auf die neue Version übertragen und auch die seit September:mad2: angeblich nicht mehr sychronisierten Daten sind nun vorhanden. Hat aber auch ein bisschen gedauert, ist erst bei 40 % hängengeblieben nach ca. 2 Stunden war es dann doch synchronisiert. Da ich sowieso gerade am laden war... habe ich die Geduld mal mitgebracht.

Vielleicht wird am Ende ja doch alles gut...

Es muss aber der Samsung app-store installiert sein, sonst bekommt man das Update wohl nicht (spekulation). Anschließend sind aber s-health und s-health service nicht mehr im Store zu finden:winki:

Version Gear-Fit Manager 1.88.0901 vom 17.11.2004
S-Health Version 3.5.1.0693
Health Service Version 2.0.0.009
Samsung Galaxy S4 (4.4.2 Stock Rom XXUGNG8)
Gear Fit Version R350XXU0BNG2

Gruß madX5
 
Bei mir und meinem Note 3 läuft es jetzt auch, wie von madX5 beschrieben. Bei mir blieb es bei 37 % hängen, habe dann nach 20 Minuten auf Abbruch gedrückt, war aber trotztdem alles aktuell.

Sieht schön aus, der Schrittzähler zeigt jetzt 3 Balken pro Studen an.

Ich hatte früher bei Training einige Dinge manuell erfasst (Gewicht, Heimtrainer). Die alten Daten sind auch noch da. Weiß wer, wie man neue erfasst, habe ich irgendwie noch nicht gefunden...
 
....meintest Du die Profilbearbeitung?

Das findest Du unter Einstellungen Profil bearbeiten.

..und Zubehör unter "Mein Zubehör"

Dort kann dann Zubehör für Gewicht ausgewählt werden.

Einstellungen findet man bei meinem S4 neben dem Homebutten links (Menü)....

Gruß madX5
 
Hi,

endlich hat Samsung reagiert und ein Update für S-Health raus gebracht:thumbsup:

Sync funktioniert wieder, es werden sogar alte Daten angezeigt, zus. werden jetzt alle daten gesammelt in S-Health angezeigt, warum nicht gleich so :biggrin:

Also kein Gebastel mehr, einfach Update für S-Health machen und glücklich sein.
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
3
Aufrufe
3.118
No_User_Manual
No_User_Manual
grisu63
  • grisu63
Antworten
1
Aufrufe
2.633
kingrs
K
H
  • HolyMule
Antworten
2
Aufrufe
3.529
HolyMule
H
Zurück
Oben Unten