Aufladen Charging Dock und Uhr

Matchbox schrieb:
Hallo, ich hab jetzt mal eine von Mondpalast bestellt und werde berichten.

Da ich den "Danke Knopf" hier nicht finde.. ein einfaches "Danke" von mir :D und natürlich auch an Gabi ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
gabi2 schrieb:
Ich trage die Gear S nonstop seit ich sie habe,
Wäre jemand so nett und könnte ein Bild der Bruchstelle hochladen ?
Würde mich brennend interessieren, ich habe mich schon so an die Uhr gewöhnt, dass ich nicht mehr ohne will.

Grüße Gabi

Weiss gar nicht ob hier jemand schon geantwortet hat.
Ein Bild schaff ich jetzt gerade nicht. Aber im Prinzip gibt es bei der Uhr snisch nichts zu befuerchten. Schau Dir mal die Ladeschale an...dort sind ja iben und unten so zwei Nasen. Davon bricht eine. Glaub nicht das man es verhindern kann das es bricht. Einfach eine Fehlkonstruktion :-(
Workaround, siehe oben.
 
  • Danke
Reaktionen: gabi2
Also ist im Prinzip "nur" die Ladeschale beschädigt, nicht aber die Uhr an sich ??

Wäre ja noch zu verkraften ;)
 
Hatte da nicht jemand geschrieben, daß so ein Pin an der Uhr beschädigt ist und dadurch nicht mehr geladen werden kann ?

Solange es nur die ladeschale ist, wäre es ärgerlich, aber noch zu ersetzen.

Also die Uhr muss nur die Pins berühren zum laden? Also ich fühl mich gerade verlockt so ne Schale mal aufzuknacken und eine Art Dock daraus zu basteln.
Praktisch einen Halter ohne die brüchigen "Nasen" und dann die Uhr zum laden nur drauf legen (oder spannen) müssen. (D.h. wenn man die äußere Schale und den Akku entfernt und nur das Innere Teil mit dem Kabel verbindet)
Müsste doch gehen, oder versteht mich eh Niemand ?

Sowas wär echt der Renner, warum begnadet sich kein Dritthersteller :thumbup:

myrinh schrieb:
Gabi und welche apps hast du auf der Uhr ?

Also ich habe außer den Standard-Apps so einige zusätzlich installiert, die ziehen aber meiner Ansicht nach kein Akku im Hintergrund (beende oft alle laufenden Apps):

Als Watchface: WeatherWatch von Curlball mit schwarzem Hintergrund (soll den Akku schonen)
Calendar (Kalender Monatsansicht, funktioniert nur mit Handyverbindung)
Taschenrechner
Quick Notes ( kurze Handschriftmemo)
My Notes in Gear (ganz toll statt Einkaufszettel)
Opera
AlarmPro (besser als der integrierte Wecker, da ich hier eine Erinnerung /Weckzeit mit Namen eingeben kann)
Stoppuhr/Timer
ExcRates (Währungsrechner)
Unit Converter (Umrechner)
Gear Standalone Navigator (Navi über GPS, wenn es läuft ziehts mächtig Akku)
Die Welt
n-tv
Filemaster (Dateiexplorer der Uhr)
Xenozu(Youtube)
Gallery Remote (Gallerie Übertragung vom Handy)
Gearam Music ID (wie Shazam oder Soundhound, geht leider nur mit Handyverbindung)
Torch NET6
Travel Translator (Üsehr guter Übersetzer, leider nur mit Handy Verbindung möglich)
Soforteinstellungen (Handyeinstellungen ändern)


Gut das Meiste benutz ich eher ganz selten, ich möchte aber die Entwicklung unterstützen ;)

Grüße
Gabi
 
Gabi warum hast du 3g immer an ...ist die Automatik nicht sparsamer ?
Auf wieviel Sekunden hast du den die Bildschirm Anzeige stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das jetzt für ne Anspielung ? :razz:

Bildschirm steht auf Auto fast ganz voll (ca.80% und Auto)

Sorry, stimmt 3g hab ich auf Auto, aber Bluetooth am Handy aus, damit nur Remote über 3g funktioniert, ist also somit immer aktiv, weil Wlan aus. (ich kann bei o2 Multisim immer nur ein Gerät/Sim zum Empfang wählen)
Weil es mehr Akku kostet wenn ich mich bewege (bin ziemlich wuselig), es alle paar Minuten die Verbindung verliert und die Sim sich ständig aktivieren muss.
Zudem ist es mir schon mitten im Gespräch passiert, dass ich außer Bluetooth Reichweite gekommen bin und dadurch das Gespräch einfach beendet wurde.

Gestern z.B. .. nur 10min Gespräch ,regelmäßig Mails und eingehende Nachrichten gelesen, kein Tracking oder so.. und habe aktuell jetzt immer noch (über Nacht aus, vergessen zu laden) 60% Akku.
Das lass ich mal so ohne laden und guck mal ob ich bis heut Abend auskomme, dann wärens mal 2 volle Tage.

So bin ich ganz zufrieden mit der Akkulaufzeit, das einzige was mich tierisch nervt ist daß sie nicht mit irgend einem Tablet kompatibel ist, nicht mal das neueste Tab S :unsure: Find ich schon unverschämt! Das Note4 wäre für mich somit überflüssig. So brauch ich 3 Geräte was eigentlich Blödsinn ist.

Aber ich glaube das gehört alles nicht in diesen Thread, nicht dass wir jetzt ärger bekommen...

Grüße Gabi
 
gabi2 schrieb:
Was ist das jetzt für ne Anspielung ? :razz:

(ich kann bei o2 Multisim immer nur ein Gerät/Sim zum Empfang wählen)

Bei o2 könntest Du die Priorität Deiner Simkarten so verändern, dass wenn das erste Gerät keinen Empfang mehr hat (das Handy) die Anrufe dann auf das 2te Gerät gehen (Deine Gear)

Dazu benötigst Du den Code *124*(prio 1-3)# (*124*3#)

Bei mir sieht es wie folgt aus

1 Tablet
2 Galaxy 5s inkl sms mms usw + Anrufe
3 Gear S

Sollte dann das Galaxy aus sein, so geht der Anruf automatisch auf die Gear ;)

Ich hoffe, das ganze klingt jetzt nicht zu chaotisch :D

LG Marc
 
Danke Marc, aber fast so hab ich es auch eingestellt.
Nur so daß alle Nachrichten immer auf das Gerät mit Anrufempfang eingehen.
An 1. Stelle die Gear und dann Note4 als letztes Tablet.
Zur Not kann ich mit Code *123# auf das Gerät umstellen welches ich gerade dabei hab, so muss ich keins ausschalten.

Grüße
Gabi
 
genau... :) :)
 
Sorry Gabi hatte mich auf die Rechtschreibung verlassen und nun korrigiert
 
Ach Sekunden :smile:
Timeout hab ich auf 10 Sekunden
 
Hallo,

Ich hatte bisher nur von Brüchen an der Ladeschale gelesen. An der Uhr sind auch keine Pins.

Hier mal ein Foto meiner Zwischenlösung. Und nein, ich arbeite nicht bei Niveau ;-)

ps: Bild lade ich noch hoch


20150603_204355.jpg

20150603_204355.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

20150603_204355.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

20150603_204355.jpg


Hier das Bild - falls es nicht erscheint, scheint es nicht zu klappen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

R2D2 Fix:

20150603_204355_resized.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So ähnlich sah bei mir der erste Ladevorgang aus, weil ich am Anfang gar nicht bemerkt hab, das man die Kunststoffnasen "einrasten" muss :D

BTW: Wenn jmd. die Clipse an seinen Ladeadapter beschädigt hat und trotzdem keinen neuen kaufen will, er könnte es hiermit versuchen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...adehalter-staender-samsung-gear-s.636447.html

Allerdings ist ein neuer Ladeadapter günstiger, sofern man keinen 3D-Drucker hat ;)
 
Ladeschalfe von Mondpalast ist angekommen. Wie vermutet OHNE Akku - also eine REINE Ladeschale. Hat auch keine Lade LED.
Das Plastik sieht etwas heller und klein wenig rauer (Oberflaeche) aus. Die Clips rasten (erteinmal) sehr stark und hoerbar ein.
Ich denke aber auch diese werden irgendwann brechen. Bleibt ein Schwachpunkt leider.
 
  • Danke
Reaktionen: MBull
Hallo zusammen!
Bin jetzt auch im Club, nur leider ist bei mir ein Teil der Uhr gebrochen!:cursing:
Genau das gleiche wie schon beschrieben!
Ich habe die Uhr in ein Partner Service Center von Samsung gebracht.
Dann habe ich einen Kostenvoranschlag erhalten, da die Uhr ja "mechanisch beschädigt" wurde!
Soll mir mal einer erklären, wie ich die Ladeschale NICHT mechanisch einsetze!
Kostenvoranschlag 182,24 = fast geschenkt :angry:
oder Uhr ohne Reparatur abholen = 36,- auch sehr nett :crying:
 

Anhänge

  • 20150909_070113.jpg
    20150909_070113.jpg
    39 KB · Aufrufe: 424
Sodele, die von Mondpalast hat bis heute gehalten, also 4 Monate :-(
Habe jetzt eine neue auf ebay fuer 9 Euro bestellt.
Waere dankbar fuer eine Alternative. Meine Nieva Loesung funktioniert leider auch nicht zuverlaessig (Armband weitet sich aus).
Die Original von Samsung hatte ich uebrigens reklamiert und eine neue erhalten. Diese moechte ich aber nur im Reise-Fall nutzen, da sie ja das eingebaute Akku hat. Hier soll die Nase so wenig wie moeglich beansprucht werden.
 
Ich nutze zwei Originale von Samung regelmäßig, eine im Büro und eine Zuhause. Beide seit gut einem Jahr in Gebrauch und ohne Probleme. Ich schau immer das die obere Nase richtig eingefädelt ist und klicke dann die untere sauber rein, bis jetzt hat das super funktioniert. Wärend des Ladens liegt die Uhr dann aufrecht auf meinem "Uhrständer" (Ladehalter/Ständer Samsung Gear S), also relativ entlastet auf der Ladeschale.

Kurz gesagt: seit mutig und lasst euch nicht so einschränken/einschüchtern. Benutzt die Sachen einfach so wie sie vorgesehen sind. Verglichen mit der Anzahl an Gear S Besitzern ist das Problem eher selten, also selbst wenn ihr schon betroffen seid, dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl umso geringer, das es nochmal passiert ;)
 
Hi, bei der zweiten, die aktuell gebrochen ist, hatte ich natuerlich auch noch mehr darauf geachtet die Ladeschale so zu benutzen wie vorgesehen. Also erst oben einlegen und dann unten dran klicken.
Beim abnehmen dann rechts oben von der Uhr wegdruecken.

Meines Erachtens nach haette Samsung hier auf der gegenueberliegenden Seite auch noch eine Ausparung machen sollen. Denn so drueckt man zum einen von oben weg und zum anderen auch seitlich. Diese Scherkraft wird es sein, die unten die das Plastikteil ueberbeansprucht.
Ich drueck Euch natuerlich die Daumen, bin aber fast sicher das es jeden treffen wird. Frueher oder spaeter.
 
Ich drücke immer mit dem Daumen auf die Lasche der Ladeschale und mit dem Zeigefingeram Daumen vorbei von unten gegen das Armband direkt an der Uhr, bis die Verbindung aufschnappt. Das geht mit einer Hand und Fingerspitzen ganz gut.
 

Anhänge

  • 1447247279222.jpg
    1447247279222.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 379
  • 1447247307110.jpg
    1447247307110.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 354
So mach ich das auch. Wenn die Ladeschale dannn noch hinten wegklappt, ist das auch ok.
Manchmal hab ich allerdings den Eindruck das die Verbindung unten (die ja jetzt 2 mal bereits gebrochen ist) sich noch nicht geloest hat und verkanntet. Vielleicht kommt daher die fruehzeitige Materialermuedung.
Trotzdem danke fuer die Erlaeuterung und Bebilderung. Ich drueck Dir und Euch die Daumen das es ewig haelt.
 

Ähnliche Themen

CasiOpeiA
Antworten
0
Aufrufe
1.476
CasiOpeiA
CasiOpeiA
D
Antworten
1
Aufrufe
2.235
DerZarte
D
Druindor
  • Druindor
Antworten
0
Aufrufe
981
Druindor
Druindor
Zurück
Oben Unten