Benachrichtigungsberechtigung unter Lollipopp "vergessen"

mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
593
Hi,

mein Galaxy S4 hat nun das Lollipopp-Update bekommen, leider mit einer kleinen Nebenwirkung:
Nach jedem Geräteneustart vergisst es die Erlaubnis, dass der Gear Manager auf die Benachrichtigungen zzugreifen kann.

Ich muss dann (ohne Hinweis oder Aufforderung) daran denken, jedes Mal unter Einstellungen >>> mein Gerät >>> Töne und Benachrichtigungen >>> Zugriff auf Benachrichtigungen wieder den Haken bei Gear Manager und Notifications for Gear S setzen.

Kann das bitte jemand bestätigen, oder ist das nu an meinem Gerät so?
Der Samsung Support antwortete nur mit einer Standardantwort, ich solle nach dem Update ein Werksresett machen. Das mache ich aber sowieso jedes Mal nach Updates und war schon erledigt.
 
Hi!

Ich habe genau das gleiche Problem und auch ein S4. Sehr ärgerlich, vor allem wenn man eine Smartwatch nutzen will........:confused2:
 
Seit gestern habe ich ein ähnliches Problem mit dem Note 4, die Berechtigungen haben auch nach Neustart einen Haken gesetzt, daran kann es nicht liegen.

Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr auf die Watch.
Was habe ich vorher gemacht?
Ich habe nur eine SIM-Karte im Smartphone(Nano-SIM mit Adapter auf Micro) und wollte mal ausprobieren, wie sich die Uhr Stand alone macht. Nachdem ich die Sim wieder entfernt und zurück ins Note gesteckt hatte, bekam ich keine Benachrichtugungen mehr aufs Gerät.

  1. Versuch
    Beide Geräte neu starten
  2. Versuch
    Gear zurückgesetzt und wiederhergestellt
  3. Versuch
    Gear zurückgesetzt und nicht wiederhergestellt, sondern komplett neu aufgesetzt.
Das Ergebnis ist immer das gleiche. Es kommen keine Benachrichtigungen mehr auf die Gear. In die andere Richtung funktonieren E-Mails und SMS problemlos.


Softwareversion:
R750XXU1BOC1


Für Tipps wäre ich extrem dankbar. Vielen Dank schon mal.
 
Ich habe ähnliches Problem jetzt mit dem S6 seit dem letzten Update, kann das jemand mit S6 + Gear S bestätigen?

Diesmal, ohne Neustart der Uhr, funktioniert nach einer Weile Notifications for Gear S nicht mehr. Wenn ich dann die App öffne, verlangt diese wieder nach der Erlaubnis auf Benachrichtigungen zugreifen zu dürfen. MAn gelangt dann direkt in die entsprechende Einstellung, wo aber alles nocht "aktiviert" ist. ich muss dann die Funktion für Notifications deaktivieren und wieder aktivieren, damit es - erstmal - wieder geht.
Warum Notifications aussteigt habe ich noch nicht herausfinden können, vielleicht wenn die App vom Smartphone im Speicher gekillt wird.
 
Das Problem hat mit Gear S nicht das geringste zu tun, das ist ein generelles Problem auf einigen Samsung Geräten. Ich Habe das Problem hier auf dem
- Tab S 10.5 LTE
Und dem
- Galaxy S4

Ich habe das Problem NICHT, auf dem
- Galaxy S5
Und dem
- HUAWEI P8 Lite

... und ich besitze gar keine Gear S, bin durch die Google Suche hierher geraten.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.149
Taasba
T
O
Antworten
0
Aufrufe
856
oricgn
O
metalmaxx
Antworten
0
Aufrufe
1.288
metalmaxx
metalmaxx
Zurück
Oben Unten