Gear nur ohne Handy verwenden

M

Milikima

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe die Gear s ganz neu und möchte sie eigentlich immer nur ohne Handy betreiben. Nach vielen unterschiedlichen und gegensätzlichen Infos aus dem Internet bin ich mir nicht mehr so sicher, was nun wirklich alles funktioniert. Ich möchte mir von Aldi Talk die Nano Simkarte kaufen und den günstigsten Internettarif buchen. Funktioniert dann unterwegs - ohne Handy - Email, whatsapp und sms empfangen und beantworten? Den Gear s Notification Extender lade ich gerade herunter ( allerdings schon seit einer halben Stunde) .
Ich habe bis jetzt die Gear neo gehabt, aber wegen der kurzen Bluetooth Reichweite gewechselt.
Danke für eure Hilfe
 
Zum Einrichten der Gear S und laden der Apps brauchst du auf jedenfall ein Smartphone. Die Notifications kannst du dir sparen, wenn du die neueste Tizen Version hast. Nachrichten beantworten geht auch ohne BT Verbindung zum Smartphone, wenn beide Geräte eine Verbindung zum Internet haben und Remote verbunden sind.
 
Ohne Smartphone kommt kein WhatsApp auf der Gear S an. Wenigstens eine Remote-Verbindung braucht es.
 
Hallo zusammen,
ich habe ja das Samsung Note 2 und habe die gear auch damit eingerichtet.
Ich möchte nur wissen, wenn ich eine nano Simkarte einlege und einen Internettarif habe kann ich dann unterwegs wenn ich das Handy mal nicht dabei habe trotzdem whatsapp und emails auf der Gear S empfangen und beides auch über die Gear beantworten?
LG Tina
 
Ja das funktioniert, solange du auf deinem Note ein Samsung-Konto angemeldet hast.
Trennst du die Bluetooth-Verbindung, übernimmt das 3G-Modul der Uhr mittels der Datenflat der NanoSIM die Kommunikation mit dem Smartphone. (Automatische 3G-Verbindung muss in der Uhr aktiviert sein). MAn erkennt es daran, das die Uhr (Stausanzeige, von oben nach unten im Hauptbildschirm wischen) "per Remote verbunden" anzeigt.

Wichtig ist, das du weder beim Smartphone noch bei der Uhr die Funktion "alle Apps beenden" wählst, denn danach kommt nichts mehr auf der Uhr an.

Ich empfehle dir dennoch die App "Notifications for Gear S" auf dem Smartphone zu installieren, wenn du WhatsApp nutzt. Denn mit der Standardfunktion kannst du immer nur EIN MAL auf eine Whatsapp-Benachrichtigung auf der Uhr antworten. Mit Notifications kann man zwar auch noch keine neue Konversation beginnen, aber zumindest BELIEBIG OFT auf eine WhatsApp-Nachricht zurückschreiben.
 
Ich habe "Notifications for Gear S" installiert.
Wo setze ich jetzt am besten überall die Häkchen?
 
Ich hab bei Notifications alles deaktiviert, außer Whatsapp.
Whatsapp musst du dann im Gear Manager als Benachrichtigung deaktivieren, sonst bekommst du alles doppelt.
 
Ist das eigentlich egal welchen Notification ich installiere?
Habe den "Gear Notification Extender" jetzt auf meinem Handy.
 
Nein, du brauchst "Notifications for Gear S". Ich kann dir nicht sagen was die andere App macht und ob die genauso gut funktioniert. Ich kann nur explizit für "Notifications for Gear S" sprechen.
 
Hallo,
ich habe jetzt die Nano Simkarte von Aldi bekommen und aktivieren lassen.
Leider warte ich immer noch auf die sms für die Aktivierung des Internets.
Aber eine Frage vorweg: muss ich jetzt immer die Pin der Simkarte eingeben wenn ich das Handy einschalte?
 
Nein, in den Einstellungen der Gear S kannst du ganz unten unter Infos zur Gear irgendwo die PIN permanent hinterlegen, dann muss auf der Uhr keine PIN mehr eingegeben werden (selbst nach einem Werksreset merkt sie sich die PIN).
 
Da steht Pin-Sperre und Pin ändern???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:18 Uhr wurde um 15:52 Uhr ergänzt:

So...Simkarte aktiviert, Internet aktiviert, Notification for gear s installiert und Häkchen bei whatsapp gesetzt, mobile Daten und Wlan an der Uhr eingeschaltet, Remote verbunden....hab ich was vergessen?
Werde jetzt mal das Haus verlassen und schauen was passiert :biggrin:
 
Die Uhr wird razzfazz leer sein, das passiert.
Eine permanente Internet-Verbindung geht erheblich auf den Akku
 
Es geht... 2 einhalb Stunden Fitnessstudio mit permanent laufendem Pulsmesser und aktiver 3G Datenverbindung, gelegentlichen Whatsappnachrichten brachten 15% Akkuverlust.
 
Also...irgendwas scheint noch nicht zu funktionieren. Noch übe ich bei uns im Haus.
An meinem Handy ist die Remote-Funktion eingeschaltet und bluetooth. Entferne ich mich vom Handy, schaltete sich an der Uhr Wlan ein...d.h. whatsapp und Emails kommen rein, aber keine Anrufe. Im Gearmanager gibt es unter Einstellungen Automatische Anrufweiterleitung. Klicke ich das an erscheint nur "Einstellungen werden gelesen" und die "Eieruhr" läuft und läuft.....und nichts tut sich. Liegt es daran, dass keine Anrufe an der Uhr ankommen? :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:34 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

PS
Ich habe gerade überlegt......kann es sein, dass Anrufe nur an der Uhr ankommen wenn am Handy bluetooth deaktiviert ist? Würde heißen wenn ich den Garten gehe oder ins obere Stockwerk unseres Hause müsste ich erst bluetooth deaktivieren um keinen Anruf zu verpassen ???
Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort...denn wenn ich jetzt in den Garten gehe zum Ausprobieren ruft garantiert keiner an

Der ursprüngliche Beitrag von 09:43 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

So...Bluetooth aus am Handy, Uhr und Handy zeigen "Remote verbunden" , aber am Handy kann ich diese autom. Anrufweiterleitung nicht aktivieren. Es kommen KEINE Anrufe an, aber ich kann von der Uhr aus telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann leider nichts dazu sagen da ich eine Multi-SIM nutze. Somit sind die Gegebenheit bei mir anders
 
Hallo,
leider bringt mich diese Antwort ja mal gar nicht weiter.
Wer kann mir helfen? Ich habe mir die Gear auch gerade wegen der Unabhängigkeit des Handys gekauft...aber wenn ich keine Anrufe entgegen nehmen kann fehlt was Entscheidenes.
Dabei ist es doch bestimmt nur mal wieder ein entscheidenes Häkchen was gesetzt werden muss.
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe
LG
 
Jupp, da ist ein harken, es muss eine sim in der Uhr sein, und die anrufweiterleitung im germanager auf dem Handy abgeschaltet sein.
bei multisim muss noch die multisim Funktion auf der Uhr eingeschaltet werden.
jedoch reagiert die Uhr dann nur auf die tel, der sim die eingelegt ist, daher habe ich selbst auch eine multisim drin.
so klingelt halt Handy und Uhr. auch wenn Bluetooth und wlan aus sind. und nur die Uhr wenn das Handy halt ausgeschaltet ist. bei multisim brauch ich mir da keinen kopf machen wegen den mobilnummern.
 
Mmhh...jetzt verstehe ich nur noch die Hälfte.
In meinem Samsung Note 2 steht im Gear Manager "Automatische Anrufweiterleitung" muss aktiviert werden, dann werden die Anrufe an die Gear geschickt wenn sie nicht mit dem Handy gekoppelt ist. Aber da lässt sich kein Häkchen setzen, weil da immer nur die "Eieruhr" läuft und steht "Einstellungen werden gelesen"...werden sie aber anscheinend nicht, weil sich nichts tut.
Ich habe eine Aldi sim Karte in der Gear...also keine Multisim. Im Handy habe ich die Tchibo Simkarte.
Ich brauche dringend die funktionierende Gear mit ankommenden Anrufen....alles andere wie whatsapp und Emails funktioniert ja...Hilfeeee......
 
Du sagst es, damit die Anrufe weitergeleitet werden. Da bedeutet wenn jemand dein Handy anruft, gibt es eine rufumleitung an die Uhr.
Wenn die Weiterleitung aus ist, kannst die Uhr nur über die Nummer der sim in der Uhr anrufen.
Nur funktioniert ohne Bluetooth, die Benachrichtigung nicht mehr. Also kein whatsapp usw.
Edit:/ mit das ändern der Einstellungen funktioniert, muss die Uhr per Bluetooth gekoppelt sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.021
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
TheOnline
T
T
Antworten
0
Aufrufe
1.148
Taasba
T
Zurück
Oben Unten