Gear S - App-Tipps und Gesuche

Ich nutze am Note 4 die Samsung Email App mit ein Googleaccount. So lange die Gear S mit Bluetooth oder Remote verbunden ist mit dem Galaxy, erhält man neue Emails, die ich auch fast vollständig lesen kann. Man kann auch neue Emails von Gear S schreiben.
 
rushifell schrieb:
hallo user,
ich hatte noch einen anderen versuch mit einer reinrassigen android-watch (simvalley aw-420.rx) am start. doch auch leider brachte das keinen erfolg, da diese handyuhr zwar einen gps-empfänger hat, dieser aber nur bullshit ermittelt und damit keine genaue positionsbestimmung möglich ist.

welche erfahrungen mit sowas habt ihr gemacht oder welche apps die diese funktion versprechen kennt ihr?

Das mit der 420 kann ich nicht verstehen. Ich habe seit knapp 1 Jahr die Simvalley AW-414 Go. Meine Sportstrecken sind fast immer gleich. Die Uhr misst die Strecken mit einer Fehlerquote von höchstens +/- 30 m und auch die Überprüfung der Strecken mit meinem Fahrradcomputer zeigte absolute Übereinstimmung. Vielleicht solltest Du Deine 420 als fehlerhaft reklamieren.

Ich würde mir gerne die Gear S kaufen, schon wegen der Hochwertigkeit. Ich habe bisher davon Abstand genommen, weil ich auf die km Sprachansage von Runtastic nicht verzichten will. Hat jemand das schon mal auf seiner Gear S ausprobiert? ich wäre für einen entsprechenden Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Mit den besten Wünschen für ein Neues Jahr 2015
Update:
Ich habe gerade eine Sporteinheit (13 km)hinter mir. Um den Arm hatte ich mir die Simvalley AW-414 GO gebunden und in der Jackentasche mein Smartphone mit Windows Phone 8.1. Auf beiden lief "Runtastic Pro". Beide wurden zur gleichen Zeit gestartet. Zu Beginn kam die 1km Ansage zeitsynchron. Bis zum Ende der Sporteinheit hat sich die Ansage geringfügig verschoben. der km Fehler nach 13 km lag unter 100 m, das sind nach Adam Riese 0,8% Fehler. Also noch einmal reklamiere Deine AW-420rx und/oder kauf dir die 414 Go. Sie hat mich im ganzen letzten Jahr nicht im Stich gelassen und sie ist bis jetzt nahezu die Einzige echte Standalone Uhr.
Wiese
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich verhindern, dass "Notifications for Gear S" ständig Benachrichtigungen von Google Now auf meine Gear S schickt? Kann mir bitte jemand helfen?
 
In den Einstellungen von Notifications for Gear S kannst Du wählen, welche App-Benachrichtungen durchgereicht werden sollen...
 
Da steht aber nichts von Google Now ...
 
Also ich habe in den Settings von Notifications for Gear S einen Punkt "Read Google Now Notifications"... Dort habe ich den Haken entfernt
 
  • Danke
Reaktionen: Amarok
Den Punkt habe ich doch glatt übersehen. Danke für deinen Hinweis!
 
Heute morgen entdeckt: obwohl ich den Haken entfernt habe bekomme ich von Google Now immer noch Wetter- und Fahrzeitmeldungen über Notifications for Gear S !?! Was kann ich noch tun um das loszuwerden??
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch irgendwo ein Hakrn, das du "bei jeder neuen Nachricht erstmal benachrichtigt werden willst" (um zu entscheiden, ob du diese Benachrichtigungen willst). Wenn der Haken raus ist sollte Ruhe sein.
 
@mindscout

wie lautet der Text hinter dem der Haken entfernt werden muss? Ich kann unter Setting nichts finden.
 
"Do you want to be asked for..." unter behavior. Den musste ich auch rausnehmen, sonst kamen standig sinnlose Benachrichtigungen. Jetzt habe ich alles raus und nur WhatsApp aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Amarok
Danke, du hast mir sehr geholfen!
 
Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit: wie gehabt alle 5 (!) Minuten Angaben zur Fahrzeit und zum Wetter von Google Now über Notifications auf meiner Gear S. Das nervt nicht nur, es kostet auch Strom.

Ich habe jetzt im Gear Manager unter Benachrichtigungen verwalten den Haken bei Notifications rausgenommen. Mal sehn ob damit diese Unsinnsmeldungen ausbleiben und trotzdem die Funktionen von Notifications auf der Gear erhalten bleiben.
 
Es kann sein, das du im Vorfeld der Notifications-App die "Berechtigung" für Benachrichtigungen von Google Now mal gegeben hast. Ich glaube ich musste damals auch im Appmanager des Handys alle Daten von Notifications for Gear S löschen (nicht nur den Cache), dann die App starten (hier sollten jetzt die Standardeinstellungen aktiv sein) und gleich alle nicht gewünschten Haken rausnehmen.
 
Danke für deinen Hinweis. Ich habe die Notification App jetzt de- und neu installiert, danach die unerwünschten Haken rausgenommen. Bin gespannt ob die Nervensäge endlich draußen bleibt.
 
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls die Gear V37C1 gekauft, weiß jedoch nicht, was es für eine Gear ist. Jedoch bin ich zweigeteilter Meinung. Erstens hat es ewig gedauert, bis ich die Uhr aus dem Winterschlaf geholt habe, dann war ich happy über die endliche Funktionalität. Jetzt das große ABER....

Da ich auf meinem Galaxy S3 auch HandyScreens erstelle, wollte ich auf der Gear ebenfalls neue Designs haben.

Meine erste Frage : Den Samsung Gear Manager habe ich und kann mit keinem WatchStyler koppeln. Jegliche Versuche sind gescheitert. Es wird zwischen Handy und Uhr keine Verbindung aufgebaut. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp für mich? Ich habe schon einige WatchStyler durch probiert und wenn es einen anderen Gear Manager gibt, bin ich ebenfalls dankbar für einen Tipp, da dieser Manager, den ich geladen habe, nicht gerade gut im Store abschneidet.

Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps im voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:52 Uhr ergänzt:

Außerdem kann ich nur SMS Nachrichten lesen und per voice beantworten . Jedoch WhatsApp Nachrichten nur als Benachrichtigung sehen, aber nicht lesen oder beantworten????? Die "Notifications for Gear S" wollte ich runterladen, finde diese noch nicht mal im Store...... Hat jemand Hilfe parat?
 
Die Gear S hat die Modelnummer SM-R750, Google findet gar nichts zum Thema Gear V37C1. Eine Gear S ist es offenbar nicht, sonst würden z. B. WhatsApp Nachrichten ohne App lesbar angezeigt. Und der WatchStyler funktioniert auch.
Wo wurde die Uhr gekauft...sieht sie überhaupt wie eine Gear S aus? Vierleicht ein Imitat?
 
Ich habe nochmal nachgeschaut. Es ist eine V700
 
Dann hast du die erste Gear, da bist du hier im falschen Unterforum. Für die Gear gibt es ein eigenes glaub ich.
 
Okay, da bring ich mein Problem da noch mal an. Trotzdem Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.022
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.244
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten