Samsung Gear S - Fragen und Antworten

Ich hab telekom und notes 4 also simkarte könnt ihr ausschliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich nutze die uhr mit Vodafone sim und Note Edge. Habe keine abstürze oder sonst wie Problem.
 
So, nun gibbets die Uhr ja schon seit einem Jahr. Hatte die ganze Zeit noch auf den Nachfolger gewartet. Im Vergleich gefällt mir die Gear S besser als die beiden neuen Modelle- interessiert wäre ich, wenn überhaupt, an der UMTS - Variante, die es aber ja (noch) nicht gibt, da ich in manchen Situationen mein Telefon (Note 4) auch mal zu Hause lassen könnte. Ebenso wäre auch nur die IPv68 -Zertifizierung das spannenste an der neuen Gear S 2. War eigentlich mit der "alten" Gear S schon jemand schwimmen oder duschen?

Gibt es eine gute Kalender-App, welche mit dem Google-Kalender zusammenarbeitet und mit mehreren Kalendern umgehen kann? Wäre mir da gern vorher sicher, bevor ich meine Beste davon überzeuge, dass ich mir nun eine Uhr hole...
 
Also ich habe auch Vodafone und Note 4 und die gleichen Probleme. Duschen und Baden ist für meine bisher kein Problem gewesen. Ausser das BT Unter Wasser sehr schlechten Empfang hat :)
Die Gear S2 ist nicht so gut wie unsere S, ich werde ( falls Samsung endlich mal Ersatz liefert) wieder auf die Gear S umsteigen.
 
Also sollte normales schwimmen kein Problem darstellen. Misst die denn dann den Puls? Die Daten werden dann ja gespeichert und bei der nächsten Verbindung übertragen? Also kann ich ja in der Zeit Bluetooth ausschalten...

Ihr schreibt - Vodafone und Note 4 ist problematisch? Betrifft das die Karte in der Uhr oder im Handy? Da ich bei 1und1 bin und dort keine Multisim möglich ist, hätte ich mir sowieso eine andere Karte holen müssen... Wie arbeitet denn die Uhr mit dem Note 4 grundsätzlich zusammen?
 
snoopy3 schrieb:
War eigentlich mit der "alten" Gear S schon jemand schwimmen oder duschen?

Ich gehe seit über einem Jahr regelmäßig einmal die Woche mit meiner Tochter zum Babyschwimmen. Dabei bleibt die Gear S am Arm und muss zweimal Duschen und 45 bis 60 Minuten lang 34 Grad warmes Chlorwasser aushalten. Zwischendurch ging es auch mal ins Spaßbad. Die Uhr hat es problemlos ausgehalten.

Die Touchoberfläche der Uhr reagiert auch auf strömendes Wasser (auf die Armbewegungen ja sowieso). Beim Babyschwimmen ist dies unkritisch, auf der Wasserrutsche habe ich nach dem Auftauchen aus dem Wasser schon Dialoge auf der Uhr gesehen, die mir vorher völlig fremd waren... Angerufen habe ich bisher aber niemanden aus Versehen...[/QUOTE]
 
Ich hab sie jetzt auch mit dem Note 5 (920c) am laufen seid 14 tagen und auch immer noch keine probleme !
 
Ich habe das Problem, das auf meiner GearS nur die
erste WhatsApp Nachricht angezeigt wird.
Jede weitere wird dann nicht mehr angezeigt, Mails, Sms, werden
aber immer alle angezeigt.
Am Handy sind alle WhatsApp Nachrichten aber da.
Das Problem habe ich erst seit ich vom Note 3 auf das neue Handy S6+ gewechselt habe.
Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen kann?
 
Meine Gear S macht den Gleichen Mist, An let me repair geschickt und innerhalb einer Woch eine neue bekommen, lief 2 tage und dann gings wieder rund.
Tauschgerät gestern wieder eingeschickt. Muss ein Software Problem durch irgendein update sein. Laut letmerpair dürfen die ärgerlicherweise nur geräte mit aktueller software rausschicken, schätze der neue Austausch bringt auch nichts. Verbunden über S6 Duos mit Telekom sim.

Na wenigstens ist man nicht allein.
 
Hallo Christophgr,
bei mir hat sich das Problem erledigt.
Vor 3 Tagen bekam ich auf meinem S6Edge+ ein Softwareupdate, und
seit dem läuft wieder alles auf meiner GearS einwandfrei.
also war es sicher ein Software Problem, das durch dieses Update behoben wurde.
 
Bei mir geht es manchmal Tagelang und dann wiederum muss ich mehrmals am Tag einen Reset machen. Hab auch schon verschiedene Sachen getestet aber noch keinen Übeltäter ausmachen können.
 
metalmaxx schrieb:
Ich hab sie jetzt auch mit dem Note 5 (920c) am laufen seid 14 tagen und auch immer noch keine probleme !

Hab eine Frage zu deinem Note 5, hast dus dir importiert aus Amerika oder über England? :) Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo zusammen,
ich habe die Frage die ich habe ganz im Anfang bereits gelesen, aber niemand hat darauf geantwortet...
Unter Kontakte werden mir die Kontakte auf der Uhr mit dem Vornamen zuerst angezeigt / sortiert.
Wie kann man das umstellen / einstellen?
Des weiteren scheinen die Kontakte nicht mit denen auf meinem Handy übereinzustimmen, einzelne Kontakte sind doppelt vorhanden.
Wie kann ich die Kontakte mit dem Handy synchronisieren lassen?
 
So muss jetzt auch mal was los werden. ;)
Kann nur sagen bin total Begeistert von der Gear S.Hatte vorher schon die Gear (1.Generation) in verbindung mit dem Note 3.Nun habe ich ein Note 4 und auch eben nun die passende Smartwatch dazu.
Eines mal Vorne weg eine Smartwatch ist und bleibt kein Uhrersatz dazu muss einfach mal was riesiges passieren in der Akkutechnik.Wen man zu Herzen nimmt hat man auch viel spaß mit so einer Uhr.
Ich habe ein Telekomvertrag mit Multisim.Meine Gear S ist immer über Bluetooth verbunden wifi aus und mobile daten auf Auto.Bildschirm lass ich nur einschalten auf Knopfdruck.Da er ja nun vorne liegt absolut kein Thema.Mit alle dem komme ich locker 3 Tage mit Akku aus.Sogar mit Schlafüberwachung Nachts.
Die Probleme mit der Ladeschale habe ich noch nicht sehe aber schon einen ersten riss an einer der Nasen.Ist und bleibt ein schwachpunkt selbst wen sie so an und ab klipst wie hier im Forum beschrieben.Werde das weiter beobachten.
Genauso hat sie meine Gear S auch noch nicht aufgehogen wie so einige hier beschreiben.(Klopf auf Holz das es so bleibt)
Alles im Allen bin ich total zufrieden mit der Uhr.
Bei den vorhanden Apps stört mich nur die geringe Anzahl der Apps die man auch gebrauchen kann.Was ich leider feststellen mußte das Runtastic Pro in verbindung mit meinen Note 4 nicht mehr vorhanden ist im Tizen Store.Weiß jemand ob es die überhaupt mal für unsere Gear S gab?Das wäre schön zu wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
Wenn ich mich recht entsinne gibt es nur die Runtastic "normal" Version, nicht aber die Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
ja soweit war ich auch schon.Dachte aber das es mal ne Pro Version für die Gear S gab.
 
Jo, tut mich leid für versuchte Helfung.
 
  • Danke
Reaktionen: dekaner
Huhu, ich hab das Problem das bei meiner Gear S immer mal wieder das Internet nicht geht über BT und das ist meistens dann ne lange Zeit so und ich hab ka wieso.

Ohne BT über SIM und Wlan geht Internet immer ohne Probleme.

Aber so gut wie immer benutz ich sie über BT und da ist das doof da ich S-Voice beim Autofahren benutze um zu telefonieren und somit eine wichtige Funktion weg fällt.


ich habe diese Rom drauf:
[Rom][5.1.1][N5 Port][05.05.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom v6.5 Feature Rich

und bei der Gear die Originial neuste FW und die neuste Original Gear Software.

Hat jemand auch das Problem?

Dienste sind alle im Autostart und da hab ich eigentlich nichts geändert :/
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.240
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.404
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten