Samsung Gear S - Fragen und Antworten

Einen Werksreset kannst Du auch so machen: Hometaste drücken und gedrückt halten bis reboot erscheint, dann 5 -7 Mal die hometaste drücken dann erscheint ein Menü, (jetzt wird es ein wenig tricki) mit der hometaste auf recovery gehen und hometaste dann festhalten. Danach mit dem Gear Manager wieder alles neu einrichten. Fehler scheint aber bekannt zu sein, hab das gefunden:

Yes, except when you press Power button to recovery you then need to hold power button until phone resets (displays Samsung Gear S) if you just scroll down to recovery and dont hold power button the watch will just restart. Note* problem with gear since July 22, 2015 update. Phone keeps turning on and off. cannot access any apps. Watch got very hot and actually after reset would not turn on until it cooled down. (Actually said "gear cooling down" cannot use gear)
— Roy H (173.209.149.xxx) on July 27, 2015, 7:36 p.m.

mfg Dreamit
 
Hm, sind wir beide wohl die einzigen mit dem Fehler. Ich schaue mich mal in anderen Foren um, vielleicht kann ja da jemand helfen. Wenn ich was heraus finde teile ich es hier mit.

mfg Dreamit
 
Hatte auch mal das problem bin dann auf recovery gegangen im download modus ( homebutton lange drücken) und dann hat er sie wieder hergestellt ...nur das wieder einrichten nervt
 
War das Problem auch direkt nach dem Einschalten?
 
@Dreamit ....welche FW hast du auf dem Handy ? ich hatte die SM-R750 - R750XXU1BOC1 drauf und da scheint es ein riesen Bug zu sein ... seid dem ich die SM-R750 - R750XXU1BOA7 drauf war hatte ich das problem nicht mehr !!
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo Leute,

auch ich bin seit gestern Stolzer Besitzer einer Gear S,
meine erste Frage:

Antworten bei Whatsapp.
Wenn ich auf die Empfangene Nachricht drücke und dann auf antworten, gebe ich meinen gewünschten text ein und drücke auf senden.
Die Nachricht wird wnicht bei mir auf dem handy angezeigt und der Empfänger bekommt auch keine Nachricht.
Weiß einer, woran das liegen kann?
Die gear ist auf der Neusten FW.

und meine zweite Frage:
Wenn ich das handgelenk drehe erscheint die Uhr, aber der Sekundenzeiger, sowie steps und notifications sind ausgegraut, bis ich einmal aufs display tippe.
Kann ich das so einstellen, dass diese nicht mehr ausgegraut sind, wenn ich auf die Uhr gucke?

Viele Grüße

Marcel
 
Dreamit schrieb:
Hallo zusammen,
habe meine Gear S jetzt seit einer Woche. Musste in dieser Zeit schon 2x einen Werksreset machen, weil sich die Uhr immer von allein ein und wieder ausschaltet. Sie zeigt dann die Uhr, Uhr steht aber, dann bewegt sich der Sekundenzeiger für 2 Sekunden und Uhr geht aus. Dann geht das Spielchen wieder von vorn los. Neustart oder Zurücksetzen hat nichts gebracht. Man kommt auch in den 2 Sekunden nicht an die Einstellungen.
Mir ist aufgefallen, das das immer dann passiert wenn ich die Uhr nachts aus hatte und sie am Ladegerät hing. Kennt jemand das Problem? Darüber gelesen hatte ich schon mal kurz auf irgendeiner englischen Seite, aber nur als Komentar ohne weitere Erklärungen.

mfg Dreamit


Auch ich habe dieses Problem...

...wenn BT getrennt war und sich wieder verbindet stürzt meine Gear oft ab.
Nur ein Werksreset hilft.

Uhr wurde gestern getauscht...
...die neue ist heute wieder abgestürzt.

Ich nutzte ein Note 4 (Vodafone)

Kennt jemand eine Lösung??

Danke
 
Habe ich doch einen tip dazu gegeben ... 2 einträge über dir !
 
Ich habe die Firmware R750XXU2BOG2
 
Probier es mal der SM-R750 - R750XXU1BOA7 seid dem haben wir keine ausfälle mehr...vlt nur zufall? Ich hoffe nicht :)
 
Hallo,
habe grad erst gesehen das es hier weitergeht. Ich habe auch die R750XXU2BOG2 Firmware drauf, irgendwie seit 3 Tagen automatisch installiert. Seitdem noch schlimmer. Wie kann ich denn die, die metalmaxx draufhat R750XXU1BOA7 installieren? Wahrscheinlich über das Handy, oder? Aber wie?

Gruß Dreamit
 
Genau so als wenn du dein handy am pc flashst über odin ...läds dir die FW aus dem netz gehst mit dem usb kabel an den pc (wichtig die samsung treiber sollten installiert sein ...gehst dann bei der uhr in den downloadmodus : (lange den button drücken bis reboot steht dann loslassen) bei odin den file reinladen und das war es...meine frau hat seit ca. 4 wochen keine ausfälle mehr gehabt vorher war es schlimm !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrade geht nicht!


<OSM> Please wait..
<OSM> R750XXU1BOA7_R750OXA1BOA7_R750XXU1BNL8_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> SingleDownload.
<ID:0/009> aboot.mbn
<ID:0/009> NAND Write Start!!
<ID:0/009> FAIL! (Auth)
<ID:0/009>
<ID:0/009> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

siehe auch:
Odin Flash Fail - Firmware Update | Samsung Gear S | XDA Forums
 
Hmmm komisch ...ich hab 3 firmware ausprobiert und mich dann für die BOA7 entschieden ....war glaube die vorletzte...ich hatte keine probleme ! Sonst würde ich es hier nicht posten!
 
Die alten Firmware fingen alle mit R750XXU1... an die neuen mit R750XXU2...
Evtl. hat Samsung da etwas geändert :-(
 
Na dann hatte ich noch glück ....sorry dann kann ich im moment nicht weiterhelfen
 
Einfach mal nach googeln. Firmware findet man auch auf anderen Seiten. Allerdings habe ich sie noch nicht drauf, weil die neuste FW im Moment läuft. Allerdings kann ich Mobiles Netzwerk nicht mehr auf "immer ein" stellen. Ist das bei euch auch so?
 
Downgrade geht nicht mehr... Siehe oben...
 
Ach so. SCHEI..... Sind wir paar eigentlich die einzigen die das Problem haben??? Schon merkwürdig. Lesen tun hier ja mehrere.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.020
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.240
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.404
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten