Samsung Gear S - Fragen und Antworten

Hallo, bin gerade auf das Thema Smartwatches gekommen und die interessanteste ist schon mal die Gear S. Interessant wäre zu wissen, ob es schon Infos zu einem Nachfolger gibt. Ansonsten ist ja alles wegen dem anderen Betriebssystem bissl komplizierter... Also ein paar Wissenslücken ergeben sich beim Lesen der Seiten für mich noch:

Bin selbst bei 1und1 mit meinem Note 3. 1und1 bietet ja keine Multisim an und damit funktioniert ja schon mal die Multisim-Geschichte mit Telefon zu Hause und automatisch Anrufe und Nachrichten auf der Uhr leider nicht so bequem. Also eine zweite Sim ist gefragt. Wie läuft das mit den Anrufweiterleitungen? Grundsätzlich dürften die ja kostenlos sein - oder? Gibt es eine Einstellung , die abhängig der Bluetooth - Verbindung, die Rufumleitung ein- und ausschaltet?

Nachrichten werden ja, egal welche Verbindung, alle brav auf die Uhr geschickt? So hab ichs zumindest verstanden...Da ich ja eine andere Simkarte mit anderer Nummer verwende über welche Karte werden dann Sms von der Uhr verschickt? Rufnummernübertragung lässt sich ja bestimmt anschalten oder? Ich verwende Kaitenmail als Email - App. Werden diese Mails synchronisiert oder ist eine andere App nötig? Ist jemand bei 1und1 und verwendet die Uhr auch unterwegs und mit Handy zu Hause? Wer kann da seine Erfahrungen berichten?

Wichtiger als die Nachrichten wäre ein Kalender für mich, welcher mir meine Google, oder andere Kalenderkonten synchronisiert - also auch Einträge von der Uhr möglich sind. Gibt es da schon was gescheites?

Gibt es einen guten Musikplayer für die Uhr?

Vielen Dank schon einmal

PS: Wie verhält sich die Uhr eigentlich beim duschen und planschen- bspw auch in einer Schwimmhalle?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt nochmal die Gear zurückgesetzt und den Gear Manager neu installiert. Alles wieder neu eingerichtet und jetzt bekomme ich gar keine Remote Verbindung mehr egal ob Bluetooth aktiviert oder deaktiviert. obwohl der Hacken gesetzt ist.

Ich dreh noch durch hier.
 
gabi2 schrieb:
@shorty

Ja, natürlich das ist möglich, sofern die Postfächer in der Samsung "Standard Mail App" angelegt sind werden alle vorhandenen Postfächer auf der Uhr angezeigt, man kann sogar neue Mails erfassen und versenden.

Hallo Gabi, du bist ja richtig drinnen im Thema, cool. Klappt das mit den Postfächern auch wenn es ein gmail Account ist ?

Mein Akku ist immer wieder sehr schnell zu Ende trotz reset ...kann es daran liegen dass sich die uhr immer wieder einloggen muss da der Empfang schlecht ist ? Wenn ich 1 Stunde trainiere und das track dabei Musik höre sind ca. 25 % weg ...iist das normal
 
Hast du mal probiert nur GSM bei den Mobilen Netzwerk einzustellen?
Sollte die Batterie ein bisschen mehr schonen da die Gear dann nicht immer switchen muss wenn das WCDMA Signal schlecht oder nicht verfügbar ist.
 
Das könnte helfen aber reduziert ja auch die Funktion ...
 
Dann ist nur deine Datenverbindung langsamer. Aber für die Uhr reicht das doch locker aus.

An den Funktionen reduziert sich damit nichts.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:08 Uhr wurde um 10:10 Uhr ergänzt:

Habe ein Schönes Theme gefunden was mir sehr gefällt. Leider gibt es dies nur für Android Wear. Hat sich schon mal jemand ein bisschen mit Watch Styler beschäftigt?
Ist es Möglich das Watchface nach zu bauen?

vSLQ5MStTQ7rW0lL3jUo-bcLag9IoxQW_slQXo5LzdGJCV9kvo8sBCVoxMBdpOy6zRT8=h900
 
Gibt es irgendwo eine App die OSM (oder Open Cycle Map) Landkarten auf der Gear anzeigen kann. Am besten Offline Karten. Ob auf der Gear gespeichert oder dem Smartphone wäre egal.
Ich nutze mein Smartphone ab und zu bei Wandern / Mountainbike - durch die Gear könnte das Gerät in der Tasche bleiben, und ich muss nur noch auf die Gear sehen.
 
Kann ich eine zweite Uhrzeit eigentlich löschen ? Bzw Stadt. Auf meinem Homescreen habe ich jetzt zwei Städte, wollte nur mal sehen wie das aussieht und finde jetzt nicht mehr den Löschbutton
 
Wie stelle ich eigentlich ein das wenn ich mit meiner Uhr nicht in der Nähe bin, das mein Smartphone dann zum entsperren meinen Fingerabdruck o.a. verlangt ? Dachte dieses Feature gäbe es nun mit der Smartwatch.
 
Jume schrieb:
Kann ich eine zweite Uhrzeit eigentlich löschen ? Bzw Stadt. Auf meinem Homescreen habe ich jetzt zwei Städte, wollte nur mal sehen wie das aussieht und finde jetzt nicht mehr den Löschbutton

Hab ich leider auch keine Loesung. Hab jetzt Berlin eingesteltl und zweimal die gleiche Uhrzeit.
Finde das Watchface aber auch am schoensten. Waere auch an einer Loesung interessiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Jume schrieb:
Wie stelle ich eigentlich ein das wenn ich mit meiner Uhr nicht in der Nähe bin, das mein Smartphone dann zum entsperren meinen Fingerabdruck o.a. verlangt ? Dachte dieses Feature gäbe es nun mit der Smartwatch.

Unter "Bildschirmsicherheit" dort den Haken bei "Automatisch sperren".
(Die Samsung Gear SW auf dem Smartphone)
 
  • Danke
Reaktionen: Jume
Ich bin zu doof ich finds nicht :lol:
 
Auf dem Smartphone die Gear S (nicht) gefunden/goeffnet?
 
Doch doch, mit der Samsung Gear Software. Die hatte ich mir ja im Galaxy Store runtergeladen.

Hat soweit ja auch alles mögliche geklappt nur diese Sache finde ich nicht
 
Hab es jetzt gefunden, in den Einstellungen vom Smartphone selbst, nicht der GEAR Software sondern unter Sicherheitseinstellungen. Danke für deine Hilfe :Daumenhoch:
 
Ich finde die Tastatur von Samsung nicht wirklich überzeugend, aber fleksy soll nicht klappen, gibt es Alternativen die ihr anwendet ?
 
Kann man eigentlich auch den Blutdruck irgendwie ermitteln oder die Herzfrequenz ? Habe nämlich "Blutdruck" unter der S Health App gefunden aber da muss man stets selber angeben wie hoch der ist.
 
probier mal Komoot. Here von Nokia hatte ich schon einmal genutzt (ist aber kein OSM)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

Psybadeck schrieb:
Gibt es irgendwo eine App die OSM (oder Open Cycle Map) Landkarten auf der Gear anzeigen kann. Am besten Offline Karten. Ob auf der Gear gespeichert oder dem Smartphone wäre egal.
Ich nutze mein Smartphone ab und zu bei Wandern / Mountainbike - durch die Gear könnte das Gerät in der Tasche bleiben, und ich muss nur noch auf die Gear sehen.

probier mal Komoot, hat im gegensatz zu Here von Nokia OSM
(sorry, doppelpost)
 
Du kannst bei der Gear auch auf die Landkarte gucken, weiß nur nicht genau ob er dich dann noch navigiert. Werd ich gleich mal testen wenn ich losdüse
 
Hallo zusammen,
habe meine Gear S jetzt seit einer Woche. Musste in dieser Zeit schon 2x einen Werksreset machen, weil sich die Uhr immer von allein ein und wieder ausschaltet. Sie zeigt dann die Uhr, Uhr steht aber, dann bewegt sich der Sekundenzeiger für 2 Sekunden und Uhr geht aus. Dann geht das Spielchen wieder von vorn los. Neustart oder Zurücksetzen hat nichts gebracht. Man kommt auch in den 2 Sekunden nicht an die Einstellungen.
Mir ist aufgefallen, das das immer dann passiert wenn ich die Uhr nachts aus hatte und sie am Ladegerät hing. Kennt jemand das Problem? Darüber gelesen hatte ich schon mal kurz auf irgendeiner englischen Seite, aber nur als Komentar ohne weitere Erklärungen.

mfg Dreamit
 
Dreamit schrieb:
Hallo zusammen,
habe meine Gear S jetzt seit einer Woche. Musste in dieser Zeit schon 2x einen Werksreset machen, weil sich die Uhr immer von allein ein und wieder ausschaltet. Sie zeigt dann die Uhr, Uhr steht aber, dann bewegt sich der Sekundenzeiger für 2 Sekunden und Uhr geht aus. Dann geht das Spielchen wieder von vorn los. Neustart oder Zurücksetzen hat nichts gebracht. Man kommt auch in den 2 Sekunden nicht an die Einstellungen.
Mir ist aufgefallen, das das immer dann passiert wenn ich die Uhr nachts aus hatte und sie am Ladegerät hing. Kennt jemand das Problem? Darüber gelesen hatte ich schon mal kurz auf irgendeiner englischen Seite, aber nur als Komentar ohne weitere Erklärungen.

mfg Dreamit


Hallo, ich hab mit meiner Uhr genau dasselbe Problem seit gestern. Habs mit Müh und Not geschafft in den 2 Sekunden in denen die Einstellungen angezeigt wurden, einen Werksreset zu machen. Nur leider bliebs dann beim Wiederherstellen der Einstellungen hängen und so oft ich nun auch einen Reset mache, es bleibt beim Gear Manager nun an genau dieser Stelle hängen. Weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.025
Schreck
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.246
DerZarte
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.405
TheOnline
T
Zurück
Oben Unten