Armband kommt vor Uhr & Bestellstatus ;)

ich hatte am 01.11 bestellt und hab noch nix. sauerei...... :D
 
Das wird schon ;)
 
Nachdem Samsung nicht fäig ist auf nachfrage ne Sendungsnummer rauszurücken, war dhl so freundlich mir mein Paket anzukündigen.

Ich bekomms morgen. Momentan ist's im Start-Paketzentrum in Köln.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Habe meine Uhr eben abgeholt :) War beim Zustellversuch an der Arbeit, aber dank der Express Sendung konnte ich sie mitten in Köln in einem DHL Express Umschlagplatz abholen :D ( Wohne auch in Köln, ist nicht so dass ich dafür extra weit gefahren bin^^ ) Wirkt super :)
 
Top ! Dann kann ja nichts mehr schief gehen ;)
 
Bei mir wärens 211 Kilometer......:D
 
Ich will Tests lesen, los los
 
Gerne, was Interessiert dich denn?

Seit heute vormittag ist die Uhr ON, via BT mit dem S7 gekoppelt. Watchface habe ich auf "immer anzeigen" und jetzt noch 68% Akku.
Als die Gear ankam hatte sie nach dem Auspacken 84%.
Ich habe testweise 2 Telefonate mit ihr geführt, immer tadellose Verständigung.
Schön ist, im Vergleich zu meiner G-Watch R, WhatsApp wird komplett angezeigt und es lässt sich sehr einfach direkt beantworten.
Die G-Watch lief ja mit Google OS und ich hatte bei Tizen ein wenig Bedenken > stellt sich raus dass das totaler Quatsch ist. Läuft alles Butterweich.
Die Fitnessfunktionen habe ich nur rudimentär getestet > scheint alles sehr exakt zu sein.
Zwischenzeitlich wird "automatisch" der Puls gemessen > auch das "scheint" relativ genau zu sein.
Cool war, als ich nach Hause kam und die Treppen nach oben ging, erschien in der Wohnung eine Meldung "gut gemacht/Treppensteigen"
Ich hatte mal gelesen das die Gear automatisch die Aktivität erkennen soll > tut sie wohl ;)

Die Gear fühlt sich wertig an und sieht dabei noch "meiner Meinung" richtig gut aus, erst recht für eine Smartwatch.
Ich wurde auch schon von einigen Kunden drauf angesprochen "warum leuchtet Ihre Uhr denn so hell?" :D

Was mir allerdings nicht so gut gefällt ist der Sitz des Armbandes. Die beiden kleinen Schlaufen die das Band fixieren sind recht dick und wenn der Arm auf dem Schreibtisch liegt, zB beim schreiben, drücken die schon etwas. Das hatte ich bei der G-Watch nie, auch nicht mit neuen Bändern > aber das war auch Leder.

Ich werde bei Gelegenheit mal ein Lederband und ein Metallband kaufen, ist ja 22mm Standard.

Ansonsten kommt am Wochenende mal der GPS Test.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS2Zulle und Chappel
@AMG Design
Da ich neu im "Smartwatchbusiness" bin, gewöhnlich versetze ich das S7 edge Nachts in den Flugmodus. Würde aber gerne mal gucken wie es ist mit dem Schlaftracking der Gear S3 und so. Würde die morgens, wenn sie das S7 edge wiederfindet, dann synchronisieren? Ja oder? Also man kann sie quasi eine Weile autark betreiben?
 
Das geht auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS2Zulle
Yep, wie Enrico schon geschrieben hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SGS2Zulle
Ich glaub ich storniere Morgen bei Amazon und schau dann bei Saturn vorbei
 
@SGS2Zulle
Ich versetze die s2 immer nachts in Flugmodus. Es nervt nämlich wenn nachts die Bluetooth verbindung mal abreißt da die Uhr dann vibriert, zwar nur kurz aber das kann schon reichen bei leichtem Schlaf. Hab mein Handy halt nicht im Schlafzimmer liegen. Und wenn die Uhr am nächsten Morgen wieder mit dem Handy verbunden wird kommen alle aufgelaufenen Nachrichten an und die S-Health Daten (Schlaf und Puls) werden dann synchronisiert.

Das werde ich dann ab Morgen auch mit der S3 so halten.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS2Zulle
Danke für die Antworten :)
Hat heute morgen genau wie beschrieben super funktioniert. Endlich kenne ich meinen Puls im Schlaf :D Habe mich schon immer gefragt ob der wie am Tage auch tendenziell ein Tick höher ist..
Akku der S3 scheint echt gut zu sein.
48% noch drin, ist noch die Ladung mit der sie geliefert wurde :) Hatte gestern Abend quasi dauernd dran rumgespielt und auch Always on aktiv..
 
Spinn ich oder gibt es keine Intervalleinstellungen zu der Autopulsmessung mehr??

Bei der S2 konnte man stündlich, halbstündlich oder 10 minütlich einstellen.
In der S3 finde ich nur den Punkt Autopulsmessung der aktivier/deaktivierbar ist, aber kein Intervall?
Ansonsten Top Ührchen. Sieht um einiges besser aus als die S2, auch am Interface gibts optisch aufhübschungen.
Die Reflexionen im Watchface sind auch mal nett anzusehen, hoffe die devs implementieren das dann auch bei downloadbaren watchfaces.
 
Dave1234 schrieb:
Die Reflexionen im Watchface sind auch mal nett anzusehen, hoffe die devs implementieren das dann auch bei downloadbaren watchfaces.

Yep, Drittanbieter Watchfaces unterstützen das leider (noch) nicht :( auch das AlwaysOn Watchface sieht bei Drittanbieter "öde" aus :D > mal sehen was die Zeit so mit sich bringt ;)


NACHTRAG:

a) klappert bei euch die Lünette auch ein wenig wenn ihr da leicht drauf tippt?
b) habe mal das Bonus Band angelegt > das ist M anstatt L und sitzt viel besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es unterschiedliche Längen beim Band? Ja die Lünette "klappert" etwas, aber nicht störend.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ich meine nicht ,das extra Armband ist mir viel zu kurz.
 
Der Uhr lagen ein montiertes L Band bei und ein S Band zum verkleinern.
Das Bonus Band kam in M ... M passt perfekt.
 
Gibt es noch weitere Mitstreiter, bei denen die Uhr bei einer Bestellung aus dem Samsung Store schon verschickt wurde?
Ich warte noch immer auf eine Benachrichtigung und kann mittlerweile sogar schon nicht mehr auf mein Konto im Shop zugreifen: Fehler 404. :blink:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.538
Onslaught
Onslaught
josifi
  • josifi
Antworten
0
Aufrufe
1.201
josifi
josifi
bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
986
GrandmasterA
GrandmasterA
Zurück
Oben Unten